Dann hat er ja etwas mit Lehmann gemeinsam.Zitat von +Gooner+
Dann hat er ja etwas mit Lehmann gemeinsam.Zitat von +Gooner+
@ daniel: :-)))
@gooner: Wollte dich mal fragen, wie sieht es bei Arsenal eigentlich nächste Saison aus, steht dann Almunia unangefochten als Nr.1 fest oder kann noch was passieren bezüglich neuem Torwart, oder hängt Lehmann gar noch ein Jährchen dran ? sorry hab da nie recht verfolgt wies mit denen nächstes Jahr ist...
Wie ich dass so zur Zeit betrachte, ist es wirklich ein großes Glück für Lehmann das Almunia sich ausgerechnet jetzt verletzt hat, aber was wäre gewesen wenn nicht ? Und bekommt Lehmann vielleicht keine faire Chance mehr weil er im Sommer eh nicht mehr bei Arsenal spielt ??
Das einzige was ich an Wenger schätze, dass er einaml ein Spiel wiederholen lassen hat, weil Aresenal ein Tor gemacht hat, wo so die den Ball des Gegner zurück bekommen haben, weil von den einer Verletzt war, ich glaub so war das!
@Incognito:bin zwar nicht gooner,aber ich antworte dir trotzdem mal.
Also unangefochtene Nummer 1 wird Almunia naechste Saison bestimmt nicht sein,denn Arsenal hat immer noch Fabianski.Ausserdem sind sie noch an mehreren Torhuetern dran(Heinz Mueller(was sich jetzt wohl erstmal erledigt hat),Rob Green und Jussi Jaaskelainen).
Das ist was ich auf der Insel so mitbekommen hab(Fernsehen und Freunde),lasse mich aber von Gooner berichtigen![]()
hmmm, interessante Namen aber klingen für mich jetzt nicht so als ob jetzt einer geholt werden würde der auch wirklich sofort Nr.1 wird....
also holt man sozusagen einen gleichwertigen Mann zu Almunia, um dann einen Konkurrenzkampf um die Nr.1 zu erzeugen ?
wenn Almunia die Saison fehlerfrei und solide zu Ende spielt sind die Chancen für Fabianski wohl eher gering an Almunia vorbeizukommen oder ?
ist also Lehmann im Sommer definitiv weg ?
DAs wird sicher darauf ankommen,wie viele Spiele er noch macht.Denn fuer einen "Bankdruecker" wird Arsenal nicht viel Geld fuer einen neuen Vertrag rausruecken.
Eigentlich wurde Fabianski aber geholt um in ein,zwei Jahren Nummer eins zu werden
wenn ich mich recht erinnere meinte lehmann doch selbst dass er nach dieser saison zurück nach deutschland kehren will ( da gabs doch die ganzen mutmassungen ob lehmann zu bayern geht weil er in münchen ein haus hat).
Es steht also zu vermuten dass er nicht mehr in arsenal spielt....ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krass wie man bei arsenal mit verdienten spieler umgeht.Ich gewinne irgendwie den eindruck dass man lehmann richtig den ast abgesägt hat.
Naja wo lehmann dann spielen könnte hab ich keine ahnung vll bei einem mittleren bundeligisten, die einen routinier gebrauchen können. über mögliche nachfolger im arsenal tor weiß ich leider garnix
Lehman wollte eingentlich im Sommer nach Deutschland zurück. Almunia ist nicht unumstritten und Wenger scheint auch an ein paar Torhütern für nächste Saison dran zu sein. Aber leider ist er nicht der Typ, der viel Geld ausgeben möchte.Zitat von incognito
Wenn Almunia sich nicht verletzt hätte, wäre Lehmann eben ausschliesslich im FA Cup eingesetzt worden und den hat Wenger ja ziemlich offensichtlich geopfert. Er scheint da manchmal etwas leichtgläubig zu sein, Lehmann.
So eine Chance wie er jetzt hat war wohl gar nicht vorgesehen, deswegen ist sie eigentlich auch nicht wirklich vorhanden. Ich denke, er hatte nie wirklich eine Chance, seinen Platz zurückzugewinnen.
Nun ja, als Lehmann draußen war hat Almunia gut, solide und manchmal eher schlecht gespielt und dann hieß es, es gehe im Kontinuität. Jetzt müsste es umgekehr genau so gelten, grade weil Lehmann eigentlich nicht falsch gemacht hat und in mehreren wichtigen Spielen in Folge im Tor stand aber wie gesagt, ich denke er kann machen was er will.
Gutes Spiel heute von ihm. Aber warum verdammt schiessen die Jungs immer direkt auf den anderen Keeper?!Die letzte Szene mit Ad............or war allerdings Riesenpech. Aber Ade hatte leider noch nie Glück in der CL. 0-0 zum AC Milan im Rückspielt ist jetzt nicht grade beruhigend....
![]()
Nach euren Antworten zu folge liegt meine Vermutung darin, dass man Lehmann keine Chance mehr gibt weil er nächste Saison eh nicht mehr in London spielt und dann hat man gesehen dass Almunia eigentlich auch nen guten Job macht und somit setzt man eben auf Almunia da dieser dann ja auch vielleicht im Herbst spielen wird und halt sozusagen jetzt bereits auf die kommende Saison aufgebaut wird (?! so ähnlich halt ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will)
zum Spiel: ich denke es war insgesamt ein eher schwaches Spiel... Milan wollte kein Gegentor und Arsenal war kaum gefährlich, die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt... Den letzten Ball hätte Ad............or (Erkenne ich da Schleichwerbung in Ad e b a yors Name ????![]()
)natürlich machen müssen, aber es soll halt nicht sein...
Ich denke es wird sehr schwer für Arsenal weiterzukommen. Lehmann hatte glaube ich wirklich nur die eine Szene mit der Parade und dem langen Abwurf, ansonsten halt alles Bälle die er halten muss und das hat er getan.
tut ihm sicher gut
Geändert von incognito (21.02.2008 um 08:42 Uhr)
Naja mehr als diese eine Szene war ja wohl nicht drin für Lehmann. Der AC hat diesen Fußball aus Italien gespielt, den alle Fans so lieben *würg* sich hinten rein gestellt und schaut ob was geht. Am Ende waren es mehr oder weniger 90 Minuten Mittelfeld geplänkel bei dem man gesehen hat, das Arsenal viel zu verwpielt war. Kaum Schüsse aus der zweiten Reihe oder zwingendes Flügelspiel. Nur klein klein und Ballgeschiebe. So wird das nix gegen den AC. Ich hoffe zwar, dass man das Rückspiel gewinnt, glaube es aber nicht so recht.
Was den Abwurf angeht, schönes Ding. So etwas sollte er öfter machen und nicht immer nur "Fußball" spielen wollen. EIn schneller Abwurf und schon ging es ab in Richtung Gegner.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Zu Lehmann gibt's ja nicht viel zu sagen, war insgesamt souverän und die langen Bälle kamen nicht immer an. Aber ok.
Was das Spiel angeht, bin ich allerdings anderer Meinung als ihr
Wenn man Woche für Woche mit Fussball aus Deutschland gequält wird, dann war das gestern eigentlich aller erste Sahne. Klar gabs wenig Torraumsszenen und Milan hat wirklich nichts fürs Spiel getan. Aber taktisch und auch spielerisch war das schon ganz groß. Beide Teams haben aber halt auch auf hohem Niveau verteidigt, daher das "Mittelfeldgeplänkel". Wenn man sich mal ansieht, mit was für einem Timing und einer Präzision sich beide Teams (aber vor allem Arsenal) auch unter höchstem Druck in der Vorwärtsbewegung die Bälle zuschieben, dann ist das wirklich fein und wird hier zu Lande nicht allzu oft gesehen.
Da ist mir so ein Spiel hundert Mal lieber als ein leidenschaftliches Gegrätsche und Gebolze wie man es dann hier oft als "Topspiel" serviert bekommt.
Naja das ist ja erst einmal richtig. Aber das sind genau die Spiele, die einem Trainer zur Verzweiflung bringen. Tolles Ball zu geschiebe und "Taktische Treue" sind das eine, aber von Zeit zu Zeit darf man auch den Abschluß suchen und das hat Arsenal vollkommen vernachlässigt. (zumindest gestern) Allein Hleb war zwei drei mal in einer guten Position um mal ab zu schliesen und was macht er? Einen Pass über 3 Meter zum Nebenmann und der spielt wieder zurück. Das haben die dann am 16er so lange gemacht, bis der AC endlich nen Fuß dazwischen hatte.Zitat von zero
Das ist kein hohes Niveau, das ist dumm, denn das kann Arsenal das Weiterkommen kosten.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)