Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Der Freistoß war wohl extrem gut geschossen oder ? Tja wenn er jede Einladung so annimmt, da ist dass ja ein richtiger Topmann
    Ne mal im Ernst, der war wohl wirklich auch ziemlich gut geschossen und auch wenn ihn Almunia "eingeladen" hat muss er erstmal den Winkel treffen, von da her sag ich mal war es ein schwer zu haltender ball...
    Für Gooner sind alle anderen Torhüter bis auf Lehmann schlecht.
    Hast du das schon vergessen?

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Für Gooner sind alle anderen Torhüter bis auf Lehmann schlecht.
    Hast du das schon vergessen?
    Und für Dich macht Almunia offensichtlich nie etwas falsch, obwohl bei ihm so gut wie jeder Ball bei Freistössen durchkommt und jeder Zweite ins Netz geht. Sein Stellungsspiel ist konstant fragwürdig.
    Mit diese Meinung stehe ich nun wirklich nicht alleine da. Presse und Arsenalfans haben kollektiv den Kopf darüber geschüttelt, dass Almunia wieder im Tor stand und die Aussicht darauf, dass die Spieler vom AC Milan nächste Woche ihre Freistosskünste an ihm ausprobieren dürfen gefällt kaum einem.

Und ich finde eine Menge Torhüter genial. Aber das passt nicht so gut zu Deinen Verallgemeinerungen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Und für Dich macht Almunia offensichtlich nie etwas falsch, obwohl bei ihm so gut wie jeder Ball bei Freistössen durchkommt und jeder Zweite ins Netz geht. Sein Stellungsspiel ist konstant fragwürdig.
    Mit diese Meinung stehe ich nun wirklich nicht alleine da. Presse und Arsenalfans haben kollektiv den Kopf darüber geschüttelt, dass Almunia wieder im Tor stand und die Aussicht darauf, dass die Spieler vom AC Milan nächste Woche ihre Freistosskünste an ihm ausprobieren dürfen gefällt kaum einem.

Und ich finde eine Menge Torhüter genial. Aber das passt nicht so gut zu Deinen Verallgemeinerungen.
    Ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, dass Lehmann um einiges besser ist als ein Almunia. Ich denke relativ ähnlich wie du über Almunia.
    Aber das Lehmann nicht mehr spielt, hat denke ich auch keine sportlichen Gründe.

Ich weiß nicht, was ich "verallgemeinere", aber das ist ja auch egal.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

Standard

@gooner: so wie die meisten hier sicherlich denken, erkenne auch ich an, dass ein Lehmann insgesamt mehr geleistet hat wie Almunia und in Topform ist der Jens auch sicher die besserer Nr.1 wie Almunia.

Jens hat jetzt wirklich ein paar solide Spiele hingelegt und ich versteht dich schon wenn du ihn gerne wieder zwischen den Pfosten haben möchtest, habe mir gerade etwas in einem Arsenal Forum mitgelesen und es sind tatsächlich viele die den Jens gerne wieder hätte
    (wobei dann natürlich auch wieder viele sind die Almunia haben möchte)

Aber, ich finde du übertreibst wenn du jetzt dem Almunia einen Fehler nachreden willst. Soll mir recht sein wenn der Jens in der CL ran darf usw. aber nur weil der jetzt ein paar gute Spiele gemacht hat muss man doch nicht gleich bei jedem Gegentor das Almunia bekommt irgendwelche möglichen Fehler ihm ankreiden.
    Es war ein sehr gut geschossener Freistoß und Almunia ist halt grad nicht rangekommen aber das wars dann auch schon finde ich... Was zur Zeit in den Medien generell abgeht ist mir ein wenig rätselhaft...Plötzlich muss jeder Ball irgendwie gehalten werden...

Blickfeld

Standard

Nun hat Almunia aber in dieser Saison bislang deutlich besser gespielt als Lehmann (so der dann zum Einsatz kam) - sehr wenig Gegentore kassiert und noch weniger fehler gemacht. Es ist doch schon bezeichnend, wenn einige Leute keine wirklichen Fehler finden, sondern nur Aktionen wie "ein echter Weltklassemann" hätte diesen Ball gehalten etc. Wenn Ihr so ran geht, nenne ich Euch pro BL-Torwart drei Gegentore in im letzten Jahr, die ein echter "Weltklasse"-Mann gehalten hätte. Es gibt sicherlich auch Leute, die das über die vier Gegentore von Lehmann im Pokalspiel letzte Woche sagen werden (was ebenfalls lächerlich ist).

Welchen vernünftigen Grund gibt es, Almunia auszutauschen, wenn er kaum Tore kassiert, kaum wirkliche Fehler macht? Wenn man dieser Logik folgt, ist es ja besser der Keeper bleibt wie angewurzelt stehen - dann sagen alle: Traumfreistoß über die Mauer, keine Chance für den Keeper (obwohl, da bin ich mir bei einigen Lehmann-fanatikern hier auch nicht sicher). Davon abgesehen würde ich einen knapp 30jährigen stets einem 38jährigen vorziehen, wenn beide auch nur in etwa gleich stark sind - Almunia hat nämlich noch Perspektive, Lehmann nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer