Nun hat Almunia aber in dieser Saison bislang deutlich besser gespielt als Lehmann (so der dann zum Einsatz kam) - sehr wenig Gegentore kassiert und noch weniger fehler gemacht. Es ist doch schon bezeichnend, wenn einige Leute keine wirklichen Fehler finden, sondern nur Aktionen wie "ein echter Weltklassemann" hätte diesen Ball gehalten etc. Wenn Ihr so ran geht, nenne ich Euch pro BL-Torwart drei Gegentore in im letzten Jahr, die ein echter "Weltklasse"-Mann gehalten hätte. Es gibt sicherlich auch Leute, die das über die vier Gegentore von Lehmann im Pokalspiel letzte Woche sagen werden (was ebenfalls lächerlich ist).
Welchen vernünftigen Grund gibt es, Almunia auszutauschen, wenn er kaum Tore kassiert, kaum wirkliche Fehler macht? Wenn man dieser Logik folgt, ist es ja besser der Keeper bleibt wie angewurzelt stehen - dann sagen alle: Traumfreistoß über die Mauer, keine Chance für den Keeper (obwohl, da bin ich mir bei einigen Lehmann-fanatikern hier auch nicht sicher). Davon abgesehen würde ich einen knapp 30jährigen stets einem 38jährigen vorziehen, wenn beide auch nur in etwa gleich stark sind - Almunia hat nämlich noch Perspektive, Lehmann nicht.