Diese zwei Wörter und dann noch Weidenfeller. Da stimmt was nicht, weil wenn Weidenfeller zwei Dinge 100% nicht hat ist das Konstanz und Stabilität.Zitat von JSG Titan
Diese zwei Wörter und dann noch Weidenfeller. Da stimmt was nicht, weil wenn Weidenfeller zwei Dinge 100% nicht hat ist das Konstanz und Stabilität.Zitat von JSG Titan
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Jens Lehmann könnte sich mal eine Scheibe bei Frank Rost abschneiden. Der hat sofort reagiert als er nur noch Nummer 2 war und hat sich einen neuen Club gesucht. Lehmann wird in Arsenal noch nicht mal Stammkeeper wenn Almunia stirbt. Dafür ist die persönliche Kluft zwischen Lehmann und Wenger einfach zu groß.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
lehmann so finde ich mitlerwiele sollte ähnliche größe wie kahn zeigen... in lehmanns fall sollte er selbst sagen, ok ich spiele nich ich kann für keine sicherheit und ruhe ums team garantieren ich höre auf... aber das grenzt teils auch schon an vermessenheit höchsten grades, was er so von sich gibt...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Was anderes war von Dir auch nicht zu erwarten. Siehe meinen Post hier.Zitat von Alex Titan
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Zitat von Undertaker
sehr geehrter herr totengräber...
internationale erfahrung eines bankdrückers...
toni schumacher hat auch internationale erfahrung aber das reicht nciht mehr für die nummer eins... blazek hat überings auch internationale erfahrung und wir kennen deine meinung zu ihm
vondaher... bis du doch auch fürs leistungsprinzip oder?
wie soll adler erfahrungen sammeln wenn nich bei einer em...
vor der nächsten wm heißt es dann... der hat ja noch nie ein großes turnier gespieltoder wie... der war zb ein starker u21 keeper in führungsrolle...
außerdem hätte rost auch internationale erfahrung wirdaber nie genannt...
komisch was?!
Was um einiges wichtiger ist, als internationale Erfahrung ist Spielpraxis.
Enke, Adler, Rost und Hildebrand haben Spielpraxis, Lehmann dagegen nicht.
Naja wenn du mal ehrlich bist, dass macht keiner und auch Kahn hätte 2006 gespielt. Er wurde leider auf zwei gesetzt und ist nicht zurück getreten.Zitat von Alex Titan
Und auch du gehst ja nicht zum Saisonstart deinem Trainer "Trainer schön das du Vertrauen in mich hast, aber ich denke du solltest diese Saison mal den anderen spielen lassen"
Lehmann sollte und wird nach der EM zurück treten und seine Laufbahn hoffendlich mit einem Titel beenden. (zumindest hoffendlich für Deutschland)
Seine Art des TW seins strahlt nie 100% Sicherheit aus, weil es einfach immer mal sein kann, dass etwas schief geht, aber das wissen alle. Was interessant wird ist, ob die Abwehr es wieder schafft wenig durch zu lassen und schnell und erfolgreich nach vorne zu spielen.
@Undertaker
Irgendwie les ich dich nur noch wenn es etwas zu meckern gibt. Schade eigendlich
@Stetti
Auch Spielpraxis ist nicht alles. Wenn einer sein ganzes Leben in Fürth gespielt hat und soll dann in einem ausverkauften Stadion in Dortmund spielen kann das unter Umständen blockieren. Das gleiche kann passieren, wenn du immer nur gegen den Buli durchschnitts Stürmer spielst und dann steht da ein Ronaldo ein Kaka oder ein aberer Weltstar von dem du schon immer ein Autogramm wolltest.
Es ist da nun mal einfacher, wenn man die jungs alle aus der CL kennt und schon das eine oder andere mal gegen sie gespielt hat.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
ich kann mir auch vorstellen das große internationale Erfahrung den Bereich Spielpraxis wettmacht. Dachte ich jedenfall bis Lehmann gegen Österreich gespielt hat wobei da immer noch die Frage offen ist ob es die mangelnde Spielpraxis oder einfach ein schlechter Tag war.
Wenn man einen jüngeren Torhüter z.B. Hildebrandt als Nummer 1 hätte und dieser in der gleichen Situation wie Lehmann stecken würde, könnte ich mir vorstellen, dass man ihm keine Spielgarantie bei der EM geben würde
Ich glaube, dass Lehmann gegen Östereich einfach einen schlechten Tag hatte.Zitat von JSG Titan
Ich denke, dass Lehmann mit seiner Erfahrung schon einen großen Teil der mangelenden Spielpraxis wettmachen kann. Sicherlich nicht alles, aber er hat mit seinen 38 Jahren einfach mehr Ruhe als einer der jungen Keeper. Außerdem hat sich bei den anderen Spielen seit dem Östereichspiel bei ihm von mangelender Spielpraxis nichts bemerkbar gemacht. Er hat genug Erfahrung und Ruhe um die mangelende Spielpraxis wettzumachen.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Das stimmt natürlich. Trotzdem wollte ich das mal einwerfen, weil hier die meisten von der großen internationalen Erfahrung von Lehmann reden. Trotzdem ist die Spielpraxis meiner Meinung nach wichtiger.Zitat von Fliegenfänger01
Zitat von Fliegenfänger01
natürlich geh ich nciht zum trainer und sag ihm das so... weil wenn ich in lehmanns position wäre, würde wenger sagen: du spiels doch sowieso nicht!!!
deshalb denke ich das du diesen satz falsch interpreiters... weil wenn ich das vertrauen vom vereinstrainer nicht hab naja... wenn kahn und lehmann, die beide vor der wm06 gespielt haben, warum sollte man dann als unterlegener zurücktreten... er hätte doch jederzeit einspringen können...
nun ist die ausgangsposition ganz anders...
lehmann spielt nicht und wenn er nach der em zurücktritt hat die dfb elf nichts davon wenn er wegen mangelder spielpraxis die em versauen sollte...
eine torwartnation wie deutschland kann nciht mit einer nummer zwei in eine em gehen
dem ist nichts hinzuzufügenZitat von Alex Titan
![]()
Wir reden doch nicht von Arsenal. Da hat er einen Vertrag, der er zu erfüllen hat. Ich meine die N11 und da tritt keiner 4 Monate vor einer EM freiwillig zurück. Lehmann ist nun einmal sehr spät Nummer 1 geworden und möchte wohl noch ein großes Turnier spielen.Zitat von Alex Titan
Irgend wie kann ich ihn auch verstehen. (Ob ich es dann für gut befinde steht auf einem ganz anderen Blatt, er solle nach meiner Meinung schon das zweite Jahr in Rente sein)
Das Problem liegt hier nicht am Spieler, sondern am Trainer der N11. Der in diesem Fall für meinen Geschmack etwas zu weich ist.
Wer nich Stammspieler in Verein ist (und schon gar kein zweitliga Spieler) hat bei der N11 nichts zu suchen.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Fliegenfänger, genau so sehe ich es auch.
Wenn Lehmann zurückgetreten wäre oder nicht mehr berücksichtigt worden wäre, dann hätte man zwei Jahre gehabt, wo man eine neue Nr. 1 hätte suchen können, aber Lehmann hatte ja seit 2006 einen Freifahrtschein.
Ich hoffe, dass sich noch was tut, glaube dieses aber nicht wirklich und denke, dass Lehmann im EM Tor stehen wird!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Gebe dir da vollkommen recht der Bundestrainer und der BTW sind in sachen Torwart deutlich zu weich bzw nachsichtig, wie schon gesagt das problem ist nicht lehmann selbst sonder die situation in der sich lehmann befindet.Das Problem an dieser situation ist die tatsache das man lehmann s leistungsfähigkeit nicht bzw kaum einschätzen kann.Zitat von Fliegenfänger01
Dennoch wird lehmann als Nr.1 zur EM fahren, da wird und kann sich nichts mehr dran ändern, für einen wechsel ist es zu spät, man kann nur hoffen dass lehmann ein gutes turnier spielt, und unsere abwehr den rest erledigt
Ich habe es schon mehrfach gesagt, und ich sage es gerne noch mal, mich frustiert es ungemein dass, Deutschland, die Torwartnation schlechthin , mit einem ersatz torwart zu einem großen turnier fährt, das gab es bisher noch nie und wird es wohl hoffentlich so schnell auch nicht mehr geben.
Desweiteren frustierte s mich das man aus irgendwelchen gründe andere sehr gute torhüter, bewußt von der N11 fernhält obwohl sie durchaus eine chance verdient hätten z.b rost wiese
Ich denke Hildebrand wird vorläufig die nr.1 werden, aber weder Hildbrand noch enke können in die großen fußstapfen von kahn und lehmann treten