Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Naja warum keine Kahn-Lobby? Die hatte er sich auch verdient im Gegensatz zu unsrem derzeitigen Stammkeeper in London!

Und dass alle andren nix drauf haben sondern nur der Lehmann, ist ja mal mehr als lächerlich.
    Da stellst du nen Adler oder Enke in den Kasten, die fliegen wenigstens nich unter alle Flanken durch aufgrund von fehlender Spielpraxis!
    Und die sind dann auch noch besser auf der Linie.

Aber dem feinen Herrn Löw ist es ja eh vollkommen egal, welche Leistungen die jungen Torhüter so i.d. Liga erbringen, Rentner haben schließlich mehr Lebenserfahrung!
    Geändert von BlackEagLe (17.03.2008 um 23:56 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das nicht immer nur nach der Leistung gegangen wird, das hat wohl jeder von uns schon mal miterlebt, ob nun am eigenen Leib oder bei Mitspielern.
    Da spielen sehr viele Einflüsse eine Rolle und Lehmann hat halt das Glück, dass Bierhoff und wohl auch Löw, sowie Köpke auf ihn bauen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das nicht immer nur nach der Leistung gegangen wird, das hat wohl jeder von uns schon mal miterlebt, ob nun am eigenen Leib oder bei Mitspielern.
    Da spielen sehr viele Einflüsse eine Rolle und Lehmann hat halt das Glück, dass Bierhoff und wohl auch Löw, sowie Köpke auf ihn bauen!
    Ich bin mir zu 100% sicher dass lehmann spielen wird ( alleine schon aus den von Schnapper82 beschriebenden Gründen)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Es kommt aber noch besser von seiten löw
    "die tür ist noch nicht"
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2198001.html

der für uns torhüter relevante Inhalt des artikels ist: neuer und adler haben noch chancen mit zur EM zu fahren.
    Meine erste Frage wäre haben beide noch chancen oder nur einer der beiden.
    Ansich ist das ja eigentliche was positives, nur bleibt die frage wie rechtfertigt man das gegenüber hildebrand und enke....beide spielen zwar nicht ihre beste saison, nichts desto trotz spielen sie regelmäßig wären die nr.1 bankwärmer ist.
    An der nr.1 scheint man trotz des reservisten daseins nicht zweifeln zu wollen, aber die beiden anderen werden in frage gestellt, ich finde das irgendwie lächerlich.
    Hätten wir eine souveräne nr.1 die regelmäßig im verein gute leistung zeigt hätte ich kein problem damit, dass man die nr.2 und nr.3 vor einem turnier austauscht,und statt enke und hildebrand(vorallem hildebrand!!!) 2 junge torhüter mitnimmt( auch wenn ich der ansicht bin es käme für beide deutlich zu früh!!). Schließlich rechtfertigen hildebrands leistungen, nicht wirklich seinen status als nr.2.
    Aber mit einem reserve keeper als nr.1 die anderen beiden die regelmäßig auf ordentlichem bis gutem niveau spielen zu hinterfragen, ich weiß ja nicht....irgendwie weiß da die linke hand nicht was die rechte tut

grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (18.03.2008 um 12:52 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Ich frag mich halt immer mehr, was das ganze soll.
    Aber du musst es auch so sehen, Enke ist zwar ganz konstant, doch ist er bei Weitem nicht so gut auf der Linie wie bspw. ein Adler oder Neuer!
    Von daher ist die Torwartdiskussion ziemlich schwer, wenn es darum geht: Adler, Neuer oder Enke als Nummer 1?

Bei Lehmann und Hildebrand (Lehmann fehlt Spielpraxis für seine 16er-Spielweise und Hildebrand bringt null Konstanz + Unsicherheit i.d. Abwehr auf) ist für mich schon lange die Diskussion beendet, weils da nix zum diskutieren gibt. Wieso sollte ich auch 2 unsicheren-/konstanten Torhütern den Vortritt lassen, wenn wir bessere haben?

Aber um nochmal auf die 3 "Lichtblicke" zurückzukommen:
    Da ist es wirklich schwer, denn Adler spielt zwar z.Z. am Besten von den Dreien, doch ob er es in seinem Alter und seiner Erfahrung schon im DFB-Team aufnehmen kann, das wär halt ein Risiko.

Ein Risiko, welches Klinsmann evtl. gewagt hätte, Löw jedoch nur in seinen Träumen!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Da ist es wirklich schwer, denn Adler spielt zwar z.Z. am Besten von den Dreien, doch ob er es in seinem Alter und seiner Erfahrung schon im DFB-Team aufnehmen kann, das wär halt ein Risiko.

Ein Risiko, welches Klinsmann evtl. gewagt hätte, Löw jedoch nur in seinen Träumen!
    will mal ne frage in den raum werfen: warum sollte es bei einem adler nicht auch ohne große internationale erfahrung funktionieren? ich würde ihm das zutrauen!

ein buffon wurde mit 19 jahren nationaltorwart, ein toni schumacher hatte grade mal (wenn überhaupt) ne handvoll länderspiele auf dem buckel und hat ne tolle em damals gespielt, bodo illgner (man mochte von ihm halten was man will...) war anfang 20 und wurde nationaltorwart und es gibt bestimmt noch genügend weitere beispiele.

ich würde klar einen rené adler als 2. oder 3. mann mitnehmen, denn nach der em kommt man m.m.n. definitiv nicht mehr an ihm vorbei. alles andere wäre lächerlich.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

es ist doch jetzt onehin zu spät! die EM beginnt doch schon bald. Jetzt einen neuen Torhüter zu installieren wäre für mich einfach sinnlos. nach der EM sollten Adler, Hildebrandt, Neuer die legitimen Nachfolger sein. Vllt können sich noch die früheren DFB Kandidaten Weidenfeller und WIese in die Mannschaft spielen. Bei Rensing kommts zu früh, Enke fänd ich z ualt um Lehmann Nachfolger zu werden

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer