Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

DFB tritt zum 50. Mal gegen die Schweiz an
    Klare Worte für Lehmann

Es ist der 800. Auftritt der DFB-Auswahl - und Bundestrainer Joachim Löw (48) wird am Mittwoch in der Schweiz genau hinschauen, wer sich für die EM empfiehlt und wer nicht. Einige prominente Spieler stehen unter Druck.

[...]

... Jens Lehmann: "Auch er blieb in Österreich weit unter seinen Möglichkeiten", urteilt Löw. "Ich erwarte von ihm, dass er jetzt wieder Dominanz und Ausstrahlung beweist." Arsenal-Coach Arsene Wenger berichtete Löw am Telefon von Lehmanns vorbildlicher Trainingsarbeit, zudem sei "ein schwächeres Spiel kein Grund zum Zweifeln". Sofern nicht das zweite auf dem Fuße folgt... - Für die Festlegung auf seine drei EM-Keeper will sich Löw "bis Mitte Mai Zeit lassen, um nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden". Zum Lehmann-Fürsprecher erwächst just Ex-Rivale Oliver Kahn: "Es gibt keinen Grund, etwas zu ändern. Jens kann mit einem guten Spiel für Ruhe sorgen." Das muss er aber auch!

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Es fühlt sich für mich wieder so an, als würde ein dämliches Test-Spiel Donnerstag morgen wieder alle Schlagzeilen beherrschen. Testspiele sollten häufiger unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Sonst kann man sie gleich Spießrutenlauf nennen.
    Für mich kann Deutschland wieder einmal nur verlieren, weil "Experten" die Bewertungen vornehmen und Schlagzeilen machen.

Und wie häufig soll der DFB noch sagen, dass die Leute, die im engeren Kreis sind, genau beobachtet werden und dass erwartet wird, dass sie sich im Training und in der Bundesliga anstrengen...?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum sollte man Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen? Wegen des eventuellen öffentlichen Drucks bei Fehlern der Spieler?

Also bitte, damit muss jeder Profi umgehen können. Und eventuell ist solch ein "Spießrutenlauf" nur der richtige Fingerzeig auf den auch der Trainer mal achten sollte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Alle Rivalen in EM-Form – sogar der alte Kahn
    Wehe, wenn Lehmann morgen patzt...

Erstes Training der Nationalelf gestern in Basel. Jens Lehmann (38) kommt angespannt auf den Platz. Er weiß: Wehe, er patzt morgen (20.45 Uhr, ZDF live) im letzten EM-Test gegen die Schweiz.

Nach seinem Länderspiel in Österreich (3:0) sitzt Lehmann bei Arsenal weiter auf der Bank. In einem Interview auf der Fifa-Homepage gibt Lehmann zu: „Das ist schon sehr schwierig und sehr hart für mich.“ Auch weil seine Rivalen längst in EM-Form sind!

Weiterlesen

Quelle: BILD

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    [...]Also bitte, damit muss jeder Profi umgehen können. Und eventuell ist solch ein "Spießrutenlauf" nur der richtige Fingerzeig auf den auch der Trainer mal achten sollte.
    Nein, auf den Druck wollte ich nicht hinaus.
    Ich wollte darauf hinaus, dass so ein Testspiel ein Testspiel sein und bleiben soll. Da wird was GETESTET. Und wenn man was TESTET, dann funktioniert auch mal was nicht. Sie könnten es auch Trainingsspiel nennen.
    Und ich wehre mich gegen Leute, die dann voreilige Schlüsse ziehen, kurz in die Glaskugel schauen und dann eine Schlagzeite daraus machen.
    Ich mag das nicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Es ist zwar ein sog. Testspiel ... aber es ist auch ein Länderspiel, und zwar das letzte bevor die Vorbereitung auf ein großes Turnier richtig losgeht ... von daher sollte man sowas nicht unterbewerten!
    Stellt euch mal vor, wenn der Lehmann wieder an 3 Flanken vorbeispringt und 2 harmlose Schüsse prallen lässt ... na dann Prostmahlzeit!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Es ist zwar ein sog. Testspiel ... aber es ist auch ein Länderspiel, und zwar das letzte bevor die Vorbereitung auf ein großes Turnier richtig losgeht ... von daher sollte man sowas nicht unterbewerten!
    Stellt euch mal vor, wenn der Lehmann wieder an 3 Flanken vorbeispringt und 2 harmlose Schüsse prallen lässt ... na dann Prostmahlzeit!

ich würdmich freuen...
    zu geil was dann los ist, aber wie gesagt ich denke es nciht
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Internationale Klasse

Standard

Ich wünsche es aber ihm nicht, es geht immernoch um unsere Nationalelf und ich denke da sollte man niemanden etwas schlechtes wünschen, auch wenn es "nur" ein Testspiel ist.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer