hab eben das hier bei spox.com entdeckt
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...interesse.html
schäfer ist scheinbar aus dem kader des vfb gestrichen und es gab telefonischen kontakt zwischen lehmann und stuttgart
hab eben das hier bei spox.com entdeckt
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...interesse.html
schäfer ist scheinbar aus dem kader des vfb gestrichen und es gab telefonischen kontakt zwischen lehmann und stuttgart
Ich denk aber dass Stuttgart eher langfristig plant für einen Stammtorhüter..wäre zumindest sinnvoller!
VfB Stuttgart stellt Schlussmann Schäfer frei
Lehmann kann sich Wechsel vorstellen
Torhüter Raphael Schäfer kann bei Bundesligist VfB Stuttgart seinen Abschied vorbereiten.
Die Klubbosse haben den Schlussmann, der im letzten Saisonspiel am Samstag gegen Arminia Bielefeld (15.30 Uhr/live bei Premiere) erneut für Ersatzmann Sven Ulreich seinen Platz zwischen den Pfosten räumen muss, in den letzten Tagen der Spielzeit bis Samstag vom Dienst freigestellt.
Zudem hat Trainer Armin Veh dem umstrittenen Keeper, der in den zurückliegenden Spielen erneut patzte, verbal schon den Laufpass gegeben. "Er war schon nicht akzeptiert, als er noch gar nicht da war und hatte einen schweren Start. Der Schatten von Timo Hildebrand war zudem sehr lang. Dann hat er nicht gut gespielt und es hat sich hochgeschaukelt. Wir warten jetzt das Spiel am Samstag ab, dann werden wir Auskunft geben, wie es weitergeht", sagte der Coach.
Damit scheint klar, dass die Zeit von Schäfer, der erst im Sommer 2007 für zwei Millionen Euro vom Bundesliga-Rivalen 1. FC Nürnberg zu den Schwaben gewechselt war, trotz eines Vertrages bis 2011 beim VfB abgelaufen ist.
Als heißer Kandidat auf die Schäfer-Nachfolge gilt Nationaltorhüter Jens Lehmann, dessen Vertrag beim englischen Premier-League-Klub FC Arsenal ausgelaufen ist. "Ja, für den Fall, dass ich weiterspiele, kann ich mir das vorstellen. Der VfB ist schließlich ein etablierter Bundesliga-Verein", sagte Lehmann der "Bild"-Zeitung auf die Frage, ob er sich ein Engagement in Stuttgart vorstellen könne.
quelle: reviersport
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Soweit ich das mitbekommen habe soll Jens Lehmann noch 1-2 jahre beim VfB spielen und in der Zeit den jungen Sven Unlreich zu einem "Weltklasse-Torwart" ausbilden.Zitat von BlackEagLe
Wie er das machen soll weiß ich allerdings nicht...
Na, nun warten wir doch erst einmal ab, ob der Lehmann überhaupt zurück in die Bundesliga kommt....
und dann kann man immer noch spekulieren, wie sein Nachfolger durch oder mit Ihm zu einem Spitzentorhüter werden kann und soll.
Denn die Sache steht und fällt ja auch mit dem TwT...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Lehmann spielt ja höchstens noch 2 Jahre und wird mit Sicherheit nicht billig sein. Also fraglich ob sich das für Stuttgart lohnt.
Den Plan, Lehmann zu holen und in der Zeit Ulreich zum Stammtorwart reifen zu lassen, halte ich für gut. Ich denke, dass Ulreich das Zeug dazu hätte, aber eben noch mindestens 1 Jahr braucht.
Entscheidend wird sicher sein, was für eine EM Lehmann spielt und dann natürlich, ob der Vfb noch die Uefa-Quali schafft. Wenn man sieht, was da mit Schäfer diese Saison abgezogen wurde, schwache Leistung von ihm hin oder her, dann wird er sich ohnehin gut überlegen, ob er sich das antuen will. Bei seiner Spielweise? Ein Wackler, der immer früher oder später kommt und das Gleiche passiert. Aber vielleicht tue ich den Fans damit auch Unrecht. Schäfers Schwäche war wohl auch, dass er sich hat fertig machen lassen und nicht die nötige mentale Stärke hatte, um sein Ding durchzuziehen trotz der Zweifel aus dem Fanlager. So hat er sich selbst und die Abwehr verunsichert. Ich denke Lehmann ist schon mit Schlimmerem klar gekommen, aber ob er in den letzten 1-2 Jahren noch mal um grundsätzliche Akzeptanz kämpfen will? Letztendlich haben die Fans ihrem Verein damit ja auch geschadet und nicht nur Schäfer.
Ich denke mir mal, dass für jemanden wie Lehmann, der jahrelang in England gespielt hat, wo die Arsenalfans grundsätzlich NIE gegen ihre eigenen Spieler vorgehen, weil es eben der Mannschaft insgesamt schadet und wo die Fanklutur gegenüber der eigenen Mannschaft meiner Meinung nach einfach mehr Klasse zeigt, nicht so proletisch ist, da kann doch eigentlich nur die Möglichkeit, international zu spielen noch eine Motivation sein, sich noch mal damit abzugeben. Das tolle Niveau in der Buli kann es ja wohl kaum sein, die liebevolle Art der Fans auch nicht. Es sein dann Lehmann möchte zum Abschluß noch mal so richtig schön Dampf ablassen. Kann ja auch sein.![]()
Lehmann kann ablösefrei wechseln, weil sein Vertrag bei Arsenal ausläuft.Zitat von Stetti
Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)
Adler>Neuer
VfB Stuttgart
Netter Plan, aber so etwas kann eigentlich nur aus der Bild stammen, denn man kann jemanden nicht zu einem Weltklasse Torwart ausbilden, wenn die nötigen Grundlagen nicht da sind.Zitat von thehand
Meine Meinung nach kann Ulreich ein durchschnittlicher BuLi Keeper werden, aber mehr nicht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)