Entscheidend wird sicher sein, was für eine EM Lehmann spielt und dann natürlich, ob der Vfb noch die Uefa-Quali schafft. Wenn man sieht, was da mit Schäfer diese Saison abgezogen wurde, schwache Leistung von ihm hin oder her, dann wird er sich ohnehin gut überlegen, ob er sich das antuen will. Bei seiner Spielweise? Ein Wackler, der immer früher oder später kommt und das Gleiche passiert. Aber vielleicht tue ich den Fans damit auch Unrecht. Schäfers Schwäche war wohl auch, dass er sich hat fertig machen lassen und nicht die nötige mentale Stärke hatte, um sein Ding durchzuziehen trotz der Zweifel aus dem Fanlager. So hat er sich selbst und die Abwehr verunsichert. Ich denke Lehmann ist schon mit Schlimmerem klar gekommen, aber ob er in den letzten 1-2 Jahren noch mal um grundsätzliche Akzeptanz kämpfen will? Letztendlich haben die Fans ihrem Verein damit ja auch geschadet und nicht nur Schäfer.

Ich denke mir mal, dass für jemanden wie Lehmann, der jahrelang in England gespielt hat, wo die Arsenalfans grundsätzlich NIE gegen ihre eigenen Spieler vorgehen, weil es eben der Mannschaft insgesamt schadet und wo die Fanklutur gegenüber der eigenen Mannschaft meiner Meinung nach einfach mehr Klasse zeigt, nicht so proletisch ist, da kann doch eigentlich nur die Möglichkeit, international zu spielen noch eine Motivation sein, sich noch mal damit abzugeben. Das tolle Niveau in der Buli kann es ja wohl kaum sein, die liebevolle Art der Fans auch nicht. Es sein dann Lehmann möchte zum Abschluß noch mal so richtig schön Dampf ablassen. Kann ja auch sein.