Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

also meiner Meinung nach war das 2:2 ein glasklarer Torwartfehler.

Aber das kann man nicht auf fehlende Spielpraxis zurückführen, weil sowas macht man im Training ja oft genug...da braucht man kein Spiel dazu.

Ich denke eher dass Lehmann sich einfach ein bisschen zu sicher fühlt und sich dann eben nicht mehr 100% konzentriert, und eben auch keine volle Leistung bringt. Meiner Meinung nach sollte er im nächsten Testspiel zumindest mal eine Halbzeit lang auf der Bank sitzen. So als Denkzettel dass er eben schon auch noch mit Leistung überzeugen muss,und nicht nur durch den WM-Bonus.

Gesperrt

Ausrufezeichen Lehmann

Natürlich war das zweite Gegentor nicht unhaltbar. Und zu den beiden "Glanzparaden": Die Bälle waren definitiv leichter zu halten als das Gegentor. Es regt mich beim Fernsehgucken einfach nur auf, wenn der Kommentator alles als "Glanzparade" abstempelt - die beiden Bälle hat er als EM-Torwart zu halten.

Überlegt Euch doch mal unter welchem Druck der Lehmann steht! Das darf zwar keine Entschuldigung sein für seine Leistung, aber trotzdem. Wenn man so einige Beiträge von Euch (Daniel1991 ; -21- ; Flipper) liest, dann frage ich mich eigentlich nur noch, warum ihr eigentlich bei der EM nicht nominiert seid? Andere kritisieren wollen, aber es garantiert selbst nicht besser machen können...

Ich glaube niemand von uns wird auch nicht annähernd ahnen können, wie es ist unter solchen Bedingungen zu spielen. Und meine Befürchtung wird sein, dass der Druck auf Lehmann bei der EM nach den beiden Freundschaftsspielen noch größer wird und er deswegen auch dort Fehler machen wird.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von flippi523
    Ich glaube niemand von uns wird auch nicht annähernd ahnen können, wie es ist unter solchen Bedingungen zu spielen. Und meine Befürchtung wird sein, dass der Druck auf Lehmann bei der EM nach den beiden Freundschaftsspielen noch größer wird und er deswegen auch dort Fehler machen wird.
    Oh ja, der Arme Was soll das? Jeder Profi steht unter Druck. Am Ende zählt nur, ob er gut oder schlecht spielt. Daher: Lehmann raus!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von kezman
    Oh ja, der Arme Was soll das? Jeder Profi steht unter Druck. Am Ende zählt nur, ob er gut oder schlecht spielt. Daher: Lehmann raus!
    Und das ganze kommt ja nur dadurch, weil er bei Arsenal nicht spielt.

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Das was Löw macht ist eacht nicht mehr normal. Ich glaube nicht dass Kahn Chancen gehabt hätte wenn er keinen Stammplatz bei Bayern gehabt hätte. Das Argument "Lehmann ist der Beste" zieht für mich nicht, mir kann niemand sagen dass wir uns mit einem Robert Enke oder einem Frank Rost oder sonst einem international vertecken brauchen...

Ich hoffe dass wir ins Virtelfinale kommen, und da dann gegen ein "kleines" Land wegen Lehmann rausfliegen. Dann würde Löw für seine Bevorzugung bestimmter WM-Helden bestraft... Das Lehmann ohne Spielpraxis Nationaltorhüter und auch noch Nummer eins bleiben darf ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Torhüters.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Future

Ich hoffe dass wir ins Virtelfinale kommen, und da dann gegen ein "kleines" Land wegen Lehmann rausfliegen. Dann würde Löw für seine Bevorzugung bestimmter WM-Helden bestraft... Das Lehmann ohne Spielpraxis Nationaltorhüter und auch noch Nummer eins bleiben darf ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Torhüters.

Super! Tolle Unterstützung für dein Land =) Find ich richtig geil, hoffentlich denken alle so, nur damit der Löw n Schlag ins Gesicht bekommt. Ech klasse. Für mich Posting des Jahres. Wie alt bist du nochmal, so um die 7?

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kann man die Gegentore nochmal irgendwo sehen? Hatte leider Training.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Kann man die Gegentore nochmal irgendwo sehen? Hatte leider Training.
    Ich hatte auch Training. Bei Youtube kann ich nur das 1:0 durch Klose finden. Hat irgendjemand einen Link zu den Highlights des gesamten Spiels?

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Super! Tolle Unterstützung für dein Land =) Find ich richtig geil, hoffentlich denken alle so, nur damit der Löw n Schlag ins Gesicht bekommt. Ech klasse. Für mich Posting des Jahres. Wie alt bist du nochmal, so um die 7?
    mir ist es lieber dass ein mal für ein Exempel gesorgt wird und sich swas nicht wiederholt. Außerdem ist die DFB-Elf nicht mein Land. Was ich mit meinem Land assoziire ist nicht alles was den Adler trägt oder eine Deutschlandflagge hat. Das sind viele andere Sachen. Und ehrlich gesagt trage ich mein Portugal-Trikot lieber als mein DFB-Trikot. Und das als Deutscher.

Es gab auch Zeiten da hab ich gehofft das Schröder international von einem anderen Regierungschef einen "mitbekommt" damit er möglichst bald abgewählt wird. Nicht gegen mein Land sondern wegen meinem Land.

Standard

Zitat Zitat von Future
    mir ist es lieber dass ein mal für ein Exempel gesorgt wird und sich swas nicht wiederholt. Außerdem ist die DFB-Elf nicht mein Land. Was ich mit meinem Land assoziire ist nicht alles was den Adler trägt oder eine Deutschlandflagge hat. Das sind viele andere Sachen. Und ehrlich gesagt trage ich mein Portugal-Trikot lieber als mein DFB-Trikot. Und das als Deutscher.

Es gab auch Zeiten da hab ich gehofft das Schröder international von einem anderen Regierungschef einen "mitbekommt" damit er möglichst bald abgewählt wird. Nicht gegen mein Land sondern wegen meinem Land.

was? was soll sich nicht wiederholen? Klar ist nicht die DFB-Elf dein Land, das ist Deutschland. Wie lange trägst du denn dann dein Portugaltrikot? Was sagst du denn dazu, dass Ricardo nicht spielt? Oder wartest du solange bis für "ein Exempel gesorgt wird"? Springst du dann wieder zurück zu Deutschland wenn Löw nicht mehr Trainer ist? Stehst du nur zu glänzenden Zeiten zu deinem Team? Erklär mir das doch bitte?!

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Wieso, ich denke dasselbe, da ich nicht Volldeutscher bin und nicht zu Deutschland halte

Zudem hat ein solches Denken nichts mit dem Alter zu tun (du findest sein Alter übrigens im Profil, 18 ist er), denn er hat meiner Meinung nach Recht. Wer so blind ist wie Löw und ständig nur am erfahrenen Keeper ohne Spielpraxis hängt, sollte selber Schuld sein, wenn es zu solch einer Niederlage kommen sollte (was in meinen Augen nach dem Stand der Dinge sogar gut möglich ist!).

Amateurtorwart

Standard

Richtig! Und wenn Lehmanns Leistung stimmen würde, gäbe es ja keinen Anlass zur Kritik. Doch er saß bei Arsenal auf der Bank, weil er einfach schlechter als sein Konkurrent war. Mir scheint, als will Löw einen Kampf um die Nr1 vermeiden, da er sicher weiß, dass Enke warscheinlich absolut zuverlässig wäre und somit Lehmann jeglichen Rückhalt verlieren würde. Einen Konkurrenzkampf um den Platz im Tor kann Lehmann derzeit einfach nicht gewinnen, daher bekommt er eben die Garantie!

Aber da wir jetzt einen erfahrenen Spieler trotz schlechter Leistungen im Team behalten, sage ich: Christian Wörns for EM

Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Wieso, ich denke dasselbe, da ich nicht Volldeutscher bin und nicht zu Deutschland halte

Zudem hat ein solches Denken nichts mit dem Alter zu tun (du findest sein Alter übrigens im Profil, 18 ist er), denn er hat meiner Meinung nach Recht. Wer so blind ist wie Löw und ständig nur am erfahrenen Keeper ohne Spielpraxis hängt, sollte selber Schuld sein, wenn es zu solch einer Niederlage kommen sollte (was in meinen Augen nach dem Stand der Dinge sogar gut möglich ist!).
    Ist noch wer ausser mir für Köpke im Tor? Ich mein Erfahrung hat er ohne Ende und mit Jogi befreundet ist er auch, dann steht ihm als nr 1 doch nix mehr im Wege. Wenn er noch die letzten testspiele bestreitet hat er auch ähnlich viel Spielpraxis wie Lehmann...

kleiner Spaß am Rande

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe

Ich kann löws und köpkes torwartpoltik ganz und garnicht leiden, geschweige denn nachvollziehen und ich gestehe ich wäre sehr schadenfroh wenn löw und köpke für ihre , meines erachtens, schlechten entscheidungen und kriterien, die quittung kriegen würden. aber das sollte auf keinen fall auf kosten der deutschen mannschaft gehen. Ich finde deutschland hat seit 2006 ein richtiges team als nationalmannschaft.
    Die meisten spieler harmonieren miteinander es gibt keine privaten streitigkeiten mehr.Und das ist einfach toll, und auch lehmann spielt in diesem gefüge eine sehr wichtige rolle.
    Ich mag zwar löws torwartpolitik nicht leiden können aber, seinen spielphilosophie, die art und weise er dinge angeht, wie er trainieren lässt, und das er hohe anfordeungen stellt, finde ich klasse.
    Natürlich war es ein fehler an einem alten keeper festzuhalten, keine rotation zu machen und somit den ersatzleuten keine spielpraxis zu geben, aber aus fehlern wird man klug. Von den "fehlern" ( ob es ein fehler war blind auf lehmann zu setzen wird sich erst noch zeigen) der vergangenheit, könnte adler evtl profitieren
    Geändert von Oli_kahn313 (28.05.2008 um 12:49 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Torwarttalent Avatar von Buffon91

Standard

Ich sehs schon kommen: Wenn er dann bei der EM (falls er denn spielt, was für mich ziemlich sicher ist) Deutschland den Arsch rettet und klasse Leistungen bringt wird er dann in höchsten Tönen gelobt. Mir isses relativ rille wer im Tor steht. Wichtig ist nur, dass Deutschland Europameister wird bzw. en klasse Tunier spielt.
    Wiese knie nieder, dein Vater brauch es wieder!

Welttorhüter

Standard

Natürlich war das zweite Gegentor nicht unhaltbar. Und zu den beiden "Glanzparaden": Die Bälle waren definitiv leichter zu halten als das Gegentor. Es regt mich beim Fernsehgucken einfach nur auf, wenn der Kommentator alles als "Glanzparade" abstempelt - die beiden Bälle hat er als EM-Torwart zu halten.

Überlegt Euch doch mal unter welchem Druck der Lehmann steht! Das darf zwar keine Entschuldigung sein für seine Leistung, aber trotzdem. Wenn man so einige Beiträge von Euch (Daniel1991 ; -21- ; Flipper) liest, dann frage ich mich eigentlich nur noch, warum ihr eigentlich bei der EM nicht nominiert seid? Andere kritisieren wollen, aber es garantiert selbst nicht besser machen können...

Es ist doch völlig egal, ob wir es besser können oder nicht. In Deutschland darf man zum Glück seine eigene Meinung äußern und dann mache ich das auch, wenn ich Lust dazu habe.
    Mir ist auch klar, dass Lehmann unter einem unvorstellbaren Druck steht, aber den hat er sich selbst zuzuschreiben. Er hätte bei Dortmund genug Spielpraxis sammeln können...
    Ich weiß jetzt auch nicht, was an meinen Beiträgen so schlimm gewesen sein soll. Wenn du auf das Video anspielst, solltest du eigentlich merken, dass das nicht ernst gemeint war.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wir sind auch keine Nationalkeeper also ist deine Behauptung Schwachsinn, flippi!

Daniel und -21- spilen auch 8noch) nicht bei Arsenal und in der N11
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Was mich nur nervt sind die Ansprüche die er stellt... er sollt froh sein überhaupt die rückendeckung des Trainerstabs zu haben...
    Geändert von NaBoKoV (27.05.2008 um 20:39 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Es ist doch völlig egal, ob wir es besser können oder nicht. In Deutschland darf man zum Glück seine eigene Meinung äußern und dann mache ich das auch, wenn ich Lust dazu habe.
    Mir ist auch klar, dass Lehmann unter einem unvorstellbaren Druck steht, aber den hat er sich selbst zuzuschreiben. Er hätte bei Dortmund genug Spielpraxis sammeln können...
    Ich weiß jetzt auch nicht, was an meinen Beiträgen so schlimm gewesen sein soll. Wenn du auf das Video anspielst, solltest du eigentlich merken, dass das nicht ernst gemeint war.
    Da war doch nichts schlimm ´dran, aber es schien so, dass einige Leute einfach wild auf Lehmann loskritisieren.

Zitat Zitat von Bela.B.
    Wir sind auch keine Nationalkeeper also ist deine Behauptung Schwachsinn, flippi!

Daniel und -21- spilen auch 8noch) nicht bei Arsenal und in der N11
    Es kann durchaus sein, es ist sogar wahrscheinlich, dass einige Kreisligatorhüter diesen Ball in einem Punktspiel in der Kreisliga gehalten hätten - aber exakt den selben Ball bei einer EM zu halten ist was ganz anderes.

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Was mich nur nervt sind die Ansprüche die er stellt... er sollt froh sein überhaupt die rückendeckung des Trainerstabs zu haben...
    Genau das ist der Punkt: Es ist eigentlich unglaublich, dass Lehmann, der in der ganzen Saison bei Arsenal vielleicht 9-10 Spiele gemacht hat, bei einer EM im Tor steht. Und Timo Hildebrand, der sich seinen Stammplatz bei Valencia erkämpft hat, ausgebootet wird.

Standard

genau das richtige was deutschland jetzt braucht - ne torwartdiskussion 2 wochen vor der EM. Riesig Jungs, was soll der Löw denn machen, jetzt den Enke reinstellen mit der Supererfahrung von einem Länderspiel??? Oder den Adler??? Was macht ihr denn wenn die auch patzen? Lehmann ist die Nummer 1 und ich geh davon aus dass er seine fehlende Spielpraxis durch seine Erfahrung wegmachen kann. Portugal hat genau dieselben Probleme mit Ricardo, trotzdem zählen sie zu den Favouriten. Immer diese schwarzmalerei und das Gelaber das man den Ball hätte halten muss. Spielt ihr doch mal vor 20.000 Zuschauer und habt im Hinterkopf das jeder Schritt von euch genaustens analysiert wird. Das ist einfach lächerlich "Ein Fußballprofi muss mit Druck umgehen können" Woher könnt ihr das denn, die am PC sitzen und 2x in der Woche trainieren beurteilen??? Keiner von uns kann sich in die Lage von Lehmann reinversetzen. Wir haben noch 2 Wochen Zeit um eine gute EM zu spielen und sofort wird alles wieder schwarz geredet. Was ist denn wenn der Lehmann im nächsten Spiel 3 Elfer hält? Ist der dann wieder der Held und alles richtige Entscheidungen vom Trainerstab? Echt ich lach mich tot, die Bälle waren einfach zu halten, ihr müsst es wissen. Am besten schicken wir das ganze Torwart.de User Team nach Mallorca, da kann doch das Usertreffen stattfinden. Löw kann zwischen uns wählen, wir sind doch die großen Fußballexperten. Warne die Fehler (hab Spiel nich gesehen) klare Torwartfehler? Kann man das auf die fehlende SPielpraxis zurückführen? Ihr könnt doch nicht in den Lehmann reinschauen. Vllt wäre ihm genau der Patzer passiert, wenn er bei Arsenal 35 Spiele gemacht hätte. WIr haben jetzt diese Situation im Tor. Und damit muss man umgehen. Und nicht alles verdammt noch mal so schwarz sehen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Super Beitrag (ist nicht ironisch gemeint)

@JSG Titan

Spitze endlich einer der mal klartext spricht
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Super Beitrag (ist nicht ironisch gemeint)

@JSG Titan

Spitze endlich einer der mal klartext spricht
    Danke, Bela.B.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie Lehmann gegen Serbien spielt...
    Aber was noch viel wichtiger ist; wie wird die ganze Mannschaft spielen, denn diese hat heute alles andere als gut gespielt. Man muss natürlich noch berücksichtigen, dass sie zuletzt hart trainiert haben, jedoch sollte man gegen Weißrussland trotzdem gewinnen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

...

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie Lehmann gegen Serbien spielt...
    Aber was noch viel wichtiger ist; wie wird die ganze Mannschaft spielen, denn diese hat heute alles andere als gut gespielt. Man muss natürlich noch berücksichtigen, dass sie zuletzt hart trainiert haben, jedoch sollte man gegen Weißrussland trotzdem gewinnen.
    Seh ich genauso.
    Das ganze Team muss sich steigern, damit man nicht schon in der Vorrunde große Probleme bekommt!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Ottoka
    Gast

Standard

"Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt"
    -Lessing

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer