Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Super! Tolle Unterstützung für dein Land =) Find ich richtig geil, hoffentlich denken alle so, nur damit der Löw n Schlag ins Gesicht bekommt. Ech klasse. Für mich Posting des Jahres. Wie alt bist du nochmal, so um die 7?
    mir ist es lieber dass ein mal für ein Exempel gesorgt wird und sich swas nicht wiederholt. Außerdem ist die DFB-Elf nicht mein Land. Was ich mit meinem Land assoziire ist nicht alles was den Adler trägt oder eine Deutschlandflagge hat. Das sind viele andere Sachen. Und ehrlich gesagt trage ich mein Portugal-Trikot lieber als mein DFB-Trikot. Und das als Deutscher.

Es gab auch Zeiten da hab ich gehofft das Schröder international von einem anderen Regierungschef einen "mitbekommt" damit er möglichst bald abgewählt wird. Nicht gegen mein Land sondern wegen meinem Land.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Future
    mir ist es lieber dass ein mal für ein Exempel gesorgt wird und sich swas nicht wiederholt. Außerdem ist die DFB-Elf nicht mein Land. Was ich mit meinem Land assoziire ist nicht alles was den Adler trägt oder eine Deutschlandflagge hat. Das sind viele andere Sachen. Und ehrlich gesagt trage ich mein Portugal-Trikot lieber als mein DFB-Trikot. Und das als Deutscher.

Es gab auch Zeiten da hab ich gehofft das Schröder international von einem anderen Regierungschef einen "mitbekommt" damit er möglichst bald abgewählt wird. Nicht gegen mein Land sondern wegen meinem Land.

was? was soll sich nicht wiederholen? Klar ist nicht die DFB-Elf dein Land, das ist Deutschland. Wie lange trägst du denn dann dein Portugaltrikot? Was sagst du denn dazu, dass Ricardo nicht spielt? Oder wartest du solange bis für "ein Exempel gesorgt wird"? Springst du dann wieder zurück zu Deutschland wenn Löw nicht mehr Trainer ist? Stehst du nur zu glänzenden Zeiten zu deinem Team? Erklär mir das doch bitte?!

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Hi Leute musste leider zur zeit des spiels arbeiten.
    ich habe über lehmanns leistungen allerlei kritiken gelesen, und die meisten davon waren negativ bis sehr negativ, es wird von patzern und irritierendem auftritt gesprochen.
    Ich habe auch gelesen er soll 2 mal spitze gehalten haben, aber im großen und ganzen war der auftritt wohl gar nicht gut.
    Ich habe gelesen er sei bei flanken und beim rauslaufen sehr unsicher gewesen. auch die langen bälle hätten nicht ihr ziel gefunden, und im internet wird das zweite gegentor fast überall als torwartfehler bezeichnet.
    Wie gesagt habe das spiel noch nicht sehen können, könnte daher vll jemand der das spiel ganz gesehen hat und weder pro noch anti lehmann ist, lehmanns auftritt schildern.

grüße Oli
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Hi Leute musste leider zur zeit des spiels arbeiten.
    ich habe über lehmanns leistungen allerlei kritiken gelesen, und die meisten davon waren negativ bis sehr negativ, es wird von patzern und irritierendem auftritt gesprochen.
    Ich habe auch gelesen er soll 2 mal spitze gehalten haben, aber im großen und ganzen war der auftritt wohl gar nicht gut.
    Ich habe gelesen er sei bei flanken und beim rauslaufen sehr unsicher gewesen. auch die langen bälle hätten nicht ihr ziel gefunden, und im internet wird das zweite gegentor fast überall als torwartfehler bezeichnet.
    Wie gesagt habe das spiel noch nicht sehen können, könnte daher vll jemand der das spiel ganz gesehen hat und weder pro noch anti lehmann ist, lehmanns auftritt schildern.

grüße Oli
    Wenn man jetzt fies wäre, könnte man sagen: Lehmann hat gehalten wie ein alter Mann, für den das Spiel einfach einen Tick zu schnell war. Aber wir wollen ja nicht fies sein, oder?
    Im Großen und Ganzen hast du es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich würde vermuten, Lehmann wollte es besonders gut heute machen und wie das dann häufig so ist, dann gehts erst recht schief. Er wirkte oft einfach unglücklich, lange Bälle, die er schnell spielen wollte landeten im Aus, an Ecken flog er vorbei, wo er wohl garnicht erst hätte raus kommen müßen.Na ja und das zweite Tor kann man auch durchaus mal festhalten, aber er wollte halt auf Nummer Sicher gehen und ihn sauber nach außen klären. Nur blöd das er dafür zu langsam war.

Letztendlich hat Löw es nach dem Össi Spiel verpasst Lehmann aus dem Tor zu holen. Jetzt muß ers halt durchziehen und hoffen, dass es nicht schiefgeht. Wobei ich da auch nicht so das Problem sehe. Lehmann ist halt ein alter Mann, aber ich glaube nicht, dass das entscheidend sein wird. Er wird halt keinen sogenannten "Unhaltbaren" aus dem Winkel fischen, aber solide seine Rolle runterspielen. Wer einen so alten Torhüter wie Lehmann ins Tor stellt kann halt nicht mehr mehr erwarten als Solide. Außergeöhnliche Leistungen hat Lehmann ja 2006 schon nicht mehr gebracht.

Was mich allerdings beunruhigt ist, dass man sogar noch von 2010 teilweise redet. Und auch wenn ichs jetzt zum dritten mal schreibe, aber Lehmann ist ein alter Mann, der schon Jahre über seinem Zenit ist.

Blickfeld

Standard

Wenn Lehmann regelmäßig solche Tore kassieren würde, dann würde ich mir vielleicht auch Gedanken über Alter und Schnellichkeit machen. Allerdings hat er von denen mehr als genug gehalten und grade solche Bälle sind eigentlich seine Spezialität. Für Arsenal hat er vor kurzem auch so ein Ding rausgefischt, dass wesentlich gemeiner vorher aufgetupft ist. Vielleicht Erschöpfung, vielleicht einfach nur Pech oder ein schlechter Tag (von Riesenpech muss man ja auch beim ersten Gegentor reden) aber beunruhigender fand ich eigentlich die kleinen Unsicherheiten. Genau diese kleinen Wackler waren nämlich bei Arsenal in den letzten Monaten in keinster Weise zu sehen. Diese Verunsicherung zeigt er nur mit der Nationalmannschaft und ich vermute mal, dass er Druck ihm mittlerweile schon zusetzt. Dass ihm das niemand zugesteht ist klar, weil er immer so extrem selbstbewusst rüberkommt und sagt, alles kein Problem. Aber wenn jemand von dieser Saison, der permanenten Diskussion und der Tatsache, dass immer er im Fokus steht und jede kleine Bewegung analysiert wird, jeder gradezu auf Unsicherheiten wartet, unbeeindruckt bleiben würde, dann wäre er ein emotionsloser Automat. Kahn ist mit dem Druck wärend des "Torwartskriegs" auch nicht zurecht gekommen und wenn ich mir die Meinungen über Kahn so anschaue, dann gilt er ja als mental extrem stark.

Bei Lehmann herrschen mittlerweile andere Ansprüche. Paraden, für die Kahn gefeiert worden wäre und in dieser Saison auch wurde, werden abgewunken, Dinge wie Strafraumbeherrschung, die Führung der Abwehr, Abstöße (das die ins Aus gingen, war vor drei Jahren bei der N11 noch vielgeliebte Routine) gehört zum perfekten Gesamtpaket. Jetzt hat man es aber denke ich langsam geschafft, sogar den Lehmann in den letzten drei Spielen zu verunsichern. Damit hätten wir dann auch endlich das übliche Torwarttheater. In den Monaten zuvor war es ja beinahe unerträglich, wie Lehmann trotzdem noch seelenruhig gut gespielt hat und die Presse und Fans einfach nicht zu ihrer Diskussion kamen.

Für Deutschland kann man also offen, dass es sich bei den letzten Spielen um typische Vorbereitungsspiele handelte, die Mannschaft sich noch findet und das Selbstbewusstsein wieder kommt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Also was soll man noch groß zu Lehmann sagen.
    Der Patzer beim 2. Gegentor ist mit Sicherheit nicht auf mangelnde Spielpraxis zurück zu führen. Er ist gefallen wie ein nasser Sack. Entweder war er sich zu sicher, dass er den Ball sowieso abwehren wird oder aber er war/ist einfach platt vom Trainingslager. Das können wir leider nicht beantworten, aber so nen Bock passiert halt mal und den würde ich nicht einmal als so schlimm ansehen, denn ich glaube keiner hat sich mehr drüber geärgert als Jens Lehmann selber.

Beim ersten Gegentor macht er ja eigentlich alles richtig, aber hat dann Pech, dass der Ball noch ins Tor trudelt.

Die kleinen Unsicherheiten bei Ecken, Flanken, langen Bällen usw, dass macht mir sehr viel mehr sorgen für die EM. Und ich denke, dass kann man nur auf die mangelnde Spielpraxis zurückführen. Des Weiteren steht Lehmann natürlich enorm unter Druck. Jeder schaut doppelt genau hin.

Die Kommentatoren sind natürlich auch totale Vollidioten. Da gibt es nur Glanzparade und Patzer anscheinend, denn die beiden Dinger, die Lehmann hält, die muss er einfach halten und ich denke, dass diese Bälle auch von Enke oder Adler abgewehrt worden wären.

Lassen wir Lehmann jetzt einfach mal in Ruhe, lassen ihn sein Ding durchziehen und hoffen, dass er bei der EM eine gute Leistung zeigt. Das wünsche ich mir wirklich (auch wenn ich die Nominierung von Lehmann als Nr.1 nicht verstehen kann).

Lehmann ist Profi genug, um mit dieser Situation klar zu kommen, denke ich, denn bei der WM haben auch genug drauf gewartet, dass er endlich patzt.

Zur EM muss sich allerdings die gesamte Mannschaft noch steigern. Ich denke, die waren alle recht platt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Der Druck, mal ehrlich, das ganze Team und der Trainerstab waren bemüht, soviel wie möglich Druck von Lehmann zu nehmen, oder? Vergessen sind praktisch daß er kaum gespielt hat und auch daß Österreich spielt interessiert eigentlich niemanden mehr..... UND diesen Druck muss er einfach standhalten, er weiß daß er zur Zeit die Nummer 1 in Deutschland ist und muss sich nicht fürchten beim nächsten patzer rausgenommen zu werden, eigentlich sollte er ja frei von solchen Druckgedanken sein ( ich glaube kaum daß er hier im Forum mitliest )
    Für mich haben diese Aussagen kein Gewicht.

Zum Spiel selbst will ich nicht viel sagen, habe nur eine Zusammenfassung gesehen und daß zweite Tor muss er halten,

schnapper82 sagte es ja schon sehr sehr treffend "wie ein nasser Sack"..

Aber was hilfts jetzt den Teufel an die Wand malen, er weiß jetzt daß er noch mehr gefordert ist und vielleicht tut ihm daß ja auch ganz gut, besser er patzt jetzt als dann beim Turnier..

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    aber beunruhigender fand ich eigentlich die kleinen Unsicherheiten. Genau diese kleinen Wackler waren nämlich bei Arsenal in den letzten Monaten in keinster Weise zu sehen. Diese Verunsicherung zeigt er nur mit der Nationalmannschaft und ich vermute mal, dass er Druck ihm mittlerweile schon zusetzt. Dass ihm das niemand zugesteht ist klar, weil er immer so extrem selbstbewusst rüberkommt und sagt, alles kein Problem. Aber wenn jemand von dieser Saison, der permanenten Diskussion und der Tatsache, dass immer er im Fokus steht und jede kleine Bewegung analysiert wird, jeder gradezu auf Unsicherheiten wartet, unbeeindruckt bleiben würde, dann wäre er ein emotionsloser Automat. Kahn ist mit dem Druck wärend des "Torwartskriegs" auch nicht zurecht gekommen und wenn ich mir die Meinungen über Kahn so anschaue, dann gilt er ja als mental extrem stark.
    Ja aber um kahn gehts ja hier garnicht und den Druck hat sich lehmann ja schön selbst zu zuschreiben, er hätte ja einfach nach dortmund gehen können und dort regelmäßig spielen können.
    Klar ist es bestimmt kein angenehmes gefühl wenn einem die presse dauernd auf die finger schaut, aber so ist das profi geschäft nun mal, und wenn er damit nicht mehr zu recht kommt, kann er seinen posten ja räumen.
    Aber ich muss mich auch fragen:WELCHEN DRUCK HAT LEHMANN DENN? lehmann hat seit fast 1JAHR EINEN FREIFAHRTSCHEIN als nr.1 für die EM, und das als reservist, also welchen druck hat der Mann, dass einzige was er tun muss ist souverän (nicht weltklasse sondern einfach nur ordentlich) spielen um nicht in die kritik zu geraten, aber das kriegt er nicht so wirklich hin, genießt aber immer noch volles Vertrauen, wird nicht mal kritisiert, also verdammt nochmal welchen druck gibt es auf lehmann??? er kann machen was er will und bleibt die nr.1.

Aber mal kurz zum spiel. ich fand die 2 paraden von lehmann klasse, beim ersten gegentor wars pech, da macht er alles richtig aber hat leider kein glück. das 2 tor geht auf seine kappe, der ball ist unangenehm aber man sollte den schon halten.
    Zu den unsicherheiten kann ich nicht s sagen da ich sie nicht gesehen habe, wenn es so irritierend für die abwehr war, wie in den medien geschrieben wird, dann beunruhigt mich das doch. man wird sehen was gegen serbien passiert

Zitat Zitat von +Gooner+
    Bei Lehmann herrschen mittlerweile andere Ansprüche. Paraden, für die Kahn gefeiert worden wäre und in dieser Saison auch wurde, werden abgewunken, Dinge wie Strafraumbeherrschung, die Führung der Abwehr, Abstöße (das die ins Aus gingen, war vor drei Jahren bei der N11 noch vielgeliebte Routine) gehört zum perfekten Gesamtpaket. Jetzt hat man es aber denke ich langsam geschafft, sogar den Lehmann in den letzten drei Spielen zu verunsichern. Damit hätten wir dann auch endlich das übliche Torwarttheater. In den Monaten zuvor war es ja beinahe unerträglich, wie Lehmann trotzdem noch seelenruhig gut gespielt hat und die Presse und Fans einfach nicht zu ihrer Diskussion kamen.
    Ach ja welche paraden hat lehmann diese saison den gezeigt, für die er gefeiert werden sollte.strafraum beherrschung ....naja gegen österreich misserable, gegen schweiz auch nicht sicher, und der presse zu folge, gegen weißrussland auch ungenügend. Abwehr führen gegen österreich sehr schlecht, gehen die schweiz ziemlich gut, gegen weißrussland, laut presse, nicht gut.die abstöße waren in den letzten 3 spielen auch nicht gewohnt gut, sondern eher unpräzise( in allen der letzten drei spiele)
    Im großen und ganzen zeigt die leistungskurve nicht unbedingt nach oben, ich gehe aber von einer großen steigerung von seiten lehmanns aus.
    Eins wollte ich noch sagen: an lehmanns unsicherheit ist niemand anders schuld als er selbst, nicht die presse, nicht die fans nicht die trainer, sondern einfach er selbst. dazu kommt fehlende spielpraxis.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    was? was soll sich nicht wiederholen? Klar ist nicht die DFB-Elf dein Land, das ist Deutschland. Wie lange trägst du denn dann dein Portugaltrikot? Was sagst du denn dazu, dass Ricardo nicht spielt? Oder wartest du solange bis für "ein Exempel gesorgt wird"? Springst du dann wieder zurück zu Deutschland wenn Löw nicht mehr Trainer ist? Stehst du nur zu glänzenden Zeiten zu deinem Team? Erklär mir das doch bitte?!
    Wenn Löw nur auf Lehmann setzt weil er damals in der WM so gut gehalten hatte und deshalb eine gewisse Dankbarkeit Lehmann gegenüber besteht dann ist das für mich nicht gut zu heißen. Nur die momentane Leistung sollte zählen, und wenn dies bei Löw nicht mehr der Fall ist muss man sich überlegen ob Löw tatsächlich geeignet ist. Und wenn Löw deshalb schlecht abschneidet wird dies wenigstens ein warnendes Beispiel für Nachfolger sein.

Mein Portugal trikot... ich hatte das von der EM 2004 und schon ab dem Viertelfinale 04 getragen. Vor der WM hab ich mir dann das von 2006 besorgt.

Ricardo spielt nicht? Bei Betis tut er es lt. Kicker Online. Und wenn Quim statt Ricardo spielt wird Scolari wohl einen Grund haben ein schlechter ist Quim auch nicht.

Ich hoffe dass Löw fliegt. Aber das heißt nicht dass ich Deutschland nicht alles Gute wünsche. Aber mir ist es lieber wenn die Nationalmannschaft im Sommer schlecht abscheidet und dafür 2010 um den Titel mitspielt. Das ich mich freuen würde wenn Deutschland wegen Lehmann rausfliegt hoffe ich nicht gegen, sondern wegen Deutschland. Dinge die einen im ersten Moment aus der Bahn werfen können einen auf den richtigen Weg bringen, denk mal drüber nach.

Und ich hatte auch das Deutschland-Trikot von 04, nach der EM genauso gerne getragen wie vor der EM. Trotz des frühen Ausscheidens.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer