Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Anscheinend hatte der Weißrussen Goalie aber nicht so Probleme mit dem Ball, und die Diskussion muss er sich wohl oder übel gefallen lassen!
    Und wenn der Ball flattert, dann werde ich als Profi wohl in der Lage sein mich darauf einzustellen...

Zum zweiten Tor: Riesen Patzer ? ne, aber er geht einfach nur schlecht zum Ball und pariert ihn deshalb nicht, und eine deutsche Nummer 1 sollte den schon parieren, oder ?

Blickfeld

Standard

Wenn ich mich recht erinnere, hat der weißrussische Goalie den Ball zu Beginn mindestens zwei Mal fallen gelassen und hatte ganz offensichtlich Schwierigkeiten. Und wie gesagt, wenn selbst Buffon sich darüber beschwert, wird schon was dran sein.
    Mit dem zweiten Tor hat es sicher nicht so viel zu tun, das wäre so oder so unberechenbar gewesen, aber klar, er kann und hat solche Bälle gehalten. Ich finde das Theater darum nur übertrieben.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Wenn ich mich recht erinnere, hat der weißrussische Goalie den Ball zu Beginn mindestens zwei Mal fallen gelassen und hatte ganz offensichtlich Schwierigkeiten. Und wie gesagt, wenn selbst Buffon sich darüber beschwert, wird schon was dran sein.
    Mit dem zweiten Tor hat es sicher nicht so viel zu tun, das wäre so oder so unberechenbar gewesen, aber klar, er kann und hat solche Bälle gehalten. Ich finde das Theater darum nur übertrieben.
    Die Schwierigkeiten müssen jetzt aber nicht zwingend am Ball liegen. Ich finde daß jetzt etwas hochgespielt was Buffon gesagt hat... ausserdem hatten die deutschen ja schon vorher genüngend Zeit mit dem Europass zu spielen und trainieren..

Das Theater mag übertrieben sein, genau so übertrieben wie die Schuld auf den Ball zu schieben

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    [...]
    Das seh ich auch so.
    Zitat Zitat von incognito
    [...] ausserdem hatten die deutschen ja schon vorher genüngend Zeit mit dem Europass zu spielen und trainieren...
    Lehmann aber nicht. Premier League -> Nike Ball
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Das seh ich auch so.Lehmann aber nicht. Premier League -> Nike Ball
    Sorry, aber von einem N11 Keeper darf ich erwarten, dass er solch einen Ball hält, egal ob Nike, Derbystar, Adidas oder weiss der Henker welche Marke.

Ich hoffe, dass er gegen Serbien viel zu tun bekommt und auch gut hält. Dann tankt er echtes Selbstbewusstsein für das EM Turnier.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Sorry, aber von einem N11 Keeper darf ich erwarten, dass er solch einen Ball hält, egal ob Nike, Derbystar, Adidas oder weiss der Henker welche Marke.[...]
    Wollte nur das Argument entkräften, dass er ja genug Zeit gehabt hätte, sich auf Europass einzustellen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Wer flattert denn da mehr – Lehmann oder der Ball?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-der-ball.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Das seh ich auch so.Lehmann aber nicht. Premier League -> Nike Ball
    Und was ist mit den Aufenthalten mit der N11 ? Die werden doch wohl mit dem Europass trainiert haben oder ?

Und nach 1 Woche Training auf Mallorca müsste einem doch auffallen daß die anders fliegen, und dementsprechend erwarte ich von einem gehaltsschweren Profi ( und auch die dazugehörigen TW Trainer ) daß man sich auf die Bälle einstellt...

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard

Es ist schon traurig zu sehen, dass ein Nationaltorwart sich in solche Ausreden flüchtet... Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Ich denke jeder hat gesehen, dass der Ball haltbar war und auch nicht wirklich geflattert hat.

In dieser Verfassung ist Lehmann ein Sicherheitsrisiko!

LEHMANN RAUS!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wieso geht ihr alle davon aus dass Adler und Enke den gehabt hätten bzw. fehlerfrei sind?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Ottoka
    Gast

Standard

Also Lehmann raus und bla bla bla ist jetzt absoluter Schwachsinn. Das hätte vorher geschehen müssen, jetzt noch zu wechseln wäre noch verantwortungsloser. Den Fehler hat Löw vorher gemacht und vielleicht auch Lehmann, indem er nicht gewechselt hat. Aber jetzt steht er fest als Nr. 1 im tor und nun sollten wir und insbesondere die Presse aufhören ihn weiter zu verunsichern, denn bei all dem Profi krams ist auch Lehmann nur ein Mensch, der Druck auch verspürt und wenn er zu groß ist eben verkrampft.
    Profis sind eben auch keine Maschinen.
    Ich jedenfalls wünsche mir sowohl für die Nationalelf, als auch für Jens Lehmann, dass sie ein tolles Turnier spielen und wir sehr weit kommen.
    Ich wäre aber auch für die Nationalelf gewesen, wenn Löw Piplica eingebürgert hätte oder Prinz Valium von St. Pauli berufen hätte.
    Für Fehler des Trainers kann man nicht die Mannschaft verantwortlich machen und hoffen, dass sie sich blamieren.
    Löw wird sicherlich gemerkt haben, dass es falsch war sich so früh festzulegen und es in Zukunft nicht mehr tun.
    Und nach der EM ist der Drops eh gelutscht, dann würde Lehmann nämlich 40 Jahre alt sein bei der WM 2010 und dann kann man echt Köpke reinstellen.

gruß Otto

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von chris_1
    Es ist schon traurig zu sehen, dass ein Nationaltorwart sich in solche Ausreden flüchtet... Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Ich denke jeder hat gesehen, dass der Ball haltbar war und auch nicht wirklich geflattert hat.

In dieser Verfassung ist Lehmann ein Sicherheitsrisiko!

LEHMANN RAUS!
    Les doch einfach mal richtig was er gesagt hat. Er hat KEINE Entschuldigung für das Tor gemacht und hat sich bei der Aussage über den Ball auf eine Szene in den ersten 30 Minuten oder so bezogen!
    Und einen Meister der Ausreden waren wir doch aus den letzten 8 Jahren gewöhnt, also kein Grund sich darüber aufzuregen, dass der Nachfolger das Gleiche tut. Zumal er wie gesagt nicht über das zweite Tor geredet hat.

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Les doch einfach mal richtig was er gesagt hat. Er hat KEINE Entschuldigung für das Tor gemacht und hat sich bei der Aussage über den Ball auf eine Szene in den ersten 30 Minuten oder so bezogen!
    Und einen Meister der Ausreden waren wir doch aus den letzten 8 Jahren gewöhnt, also kein Grund sich darüber aufzuregen, dass der Nachfolger das Gleiche tut. Zumal er wie gesagt nicht über das zweite Tor geredet hat.
    Kahn hätte sich niemals dazu herabgelassen dem Ball die Schuld für sein Versagen zu geben. Er hat die neuen Bälle immer als Herausforderung gesehen.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Und einen Meister der Ausreden waren wir doch aus den letzten 8 Jahren gewöhnt, also kein Grund sich darüber aufzuregen, dass der Nachfolger das Gleiche tut.
    Es muss unglaublich schmerzhaft für dich sein, dein Idol (Lehmann) in dieser Verfassung zu sehen.
    Habe echt ein bisschen Mitleid mit dir, wie du immer wieder versuchst deinen Lehmann und dessen Aktionen und Aussagen schön zu reden und wie du verzweifelst versuchst ihn zu verteidigen.
    Es muss für dich grauenvoll sein, dass ausgerechnet dein großer Hass-Keeper (Kahn) einen so wundervollen Abschied bekommen hat (sowohl in der Nationalmannschaft als auch beim FCB), wohingegen dein Vorbild Lehmann es nicht geschafft hat rechtzeitig, auf einem noch ordentlichen Level spielend abzutreten.
    Der große Unterscheid zwischen Kahn und Lehmann ist, dass man Kahn schmerzlich vermissen wird, und man sich unheimlich wünschen wird er stände noch im Tor.
    Währendessen man Lehmann am Liebsten so schnell wie möglich vergessen möchte, ihn ständig kritisiert hat und ihn (um es etwas übertrieben zu sagen) am liebsten zum Teufel jagen möchte.

Bevor sich jetzt wieder alle Lehmann-Befürworter auf mich stürzen (allen voran +Gooner+, obwohl, wenn ich ehrlich bin, gibt es überhaupt außer +Gooner+ noch Lehmann-Sympathisanten???) möchte ich noch erwähnen, dass mir inzwischen Lehmann sogar richtig Leid tut. Klar hat er gegen Weißrussland zu Beginn unsicher gewirkt und strahlt überhaupt keine Ruhe und Sicherheit aus, wie wir es zu früheren Zeiten fast ständig von unseren Nationalkeeper gewohnt waren, allerdings hat er auch 2 wirklich starke Paraden gezeigt, die komischerweise komplett unrelevant zu sein scheinen.
    Naja wie dem auch sei, momentan hab ich ein verdammt schlechtes Gefühl was die EM 08 aus Deutscher Sicht angeht...aber das kann sich ja auch zum Glück schnell wieder ändern, ...in diesem Sinn, lasst und hoffen, dass sich dieses Torwart-Problem so schnell wie möglich in Luft auflöst, und Deutschland eine bessere EM spielt als die letzten beiden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer