Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Erster Tipp: locker durch die Hose atmen und auf dem Boden bleiben!!

    Du redest von einer rosaroten Brille, obwohl du selbst total blind bist vor lauter Lehmann??!?!

    Du sagst, dass Lehmann Flugeinlagen nicht brauchte wegen früherer Investitionen und mit Kahn wären wir gar nicht so weit gekommen?!?! Kahn hatte damals zig CL-Spiele mehr als Lehmann und zwei Finals, Lehmann keins (außer dass, was er verbockt hat durch seine idiotische Rote Karte)

    Du schwafelst von einem relativ klarem Ausgang 06? Für 90% aller Leute mit Fußballsachverstand hätte Kahn es verdient, nicht nur wegen der Klasse, sondern wegen seiner Verdienste!

    Lehmann soll jetzt spielen, alles andere macht nur noch mehr unruhe!!
    Verdient hat er es dieses Jahr sicher nicht, so wenig wie er gespielt hat. Da hilft auch Erfahrung nix.

    Und hört auf, so verdammt engstirnig zu denken. Klar hat man seine Favoriten, allerdings sollte man den Blick für´s wesentliche nicht verlieren...



    Zitat Zitat von +Gooner+
    Du meist die völlig bekloppten Rückpässe von Metzelder?

    Ihr habt ja wohl alle ein bisschen den Anschluß zur Realität verlohren. Kahn hat unter weniger Bedrängnis 8 Jahre lang die Dinger ins Aus gekloppt und dass Metzelder gegen Serbien genauso daneben war wie gegen Weißrussland kann man ja wohl nicht bestreiten.

    Noch lächerlicher ist die Überschätzung von Adler und Enke. Kann man immer schön sagen, ja die hätten den und den gehalten, wo sie noch nie ein bzw. mehr als ein Spiel für die Nationalmannschaft gemacht haben. Adler kassiert auch Tore, die man einem Lehmann ankreidet. Ich war bei dem 3:2 gegen Duisburg und was ich da bei Leverkusen im Tor gesehen habe, möchte ich nicht im deutschen Tor beim schwersten Turnier der Welt sehen.
    Adler und Enke wurde ja praktisch die gesamte Saison über von jedlicher Schuld freigesprochen. Ui, Lehmann haut Rückpässe ins Aus, die einem im Ernstfall das Spiel kosten können, wenn man meint man sollte sie spielerisch verarbeiten!
    Auf der Linie hat er nichts falsch gemacht. Was hat er denn bitte in der Kahn-Kategorie falsch gemacht? Einen Ball nicht bekommen, der vor ihm aufgesprungen ist? Zwei in 1 gegen 1 kassiert, bei denen Kahn nie drangewesen wäre und schon vor Abschuß auf dem Hintern gesessen hätte und bei denen man der Abwehr 100% die Schuld gegeben hätte? Wenn man so anfängt, dann hat Adler auch gepatzt, als er in der Torwartecke am Ball vorbei gesegelt ist und alles andere als souverän aussah.


    @KauLee:

    "Man spricht von seiner Routine und Erfahrung ... Hmm, was hat er denn schon großartig auf internationaler Ebene gewonnen ?? NIX !! Englischer Meister , ok ..aber das ist auch schon ne Weile her..."

    Äh, was hat denn bitte die Erfahrung und Routine auf internationaler Ebene mit da was gewinnen zu tun?
    Der letze Torhüter, der international was Großes geholt hat war Lehmann. Bedeutet das jetzt, dass alle anderen keine Erfahrung und Routine haben? Man kann auch regelmäßig CL spielen und nichts gewinnen. Es gibt derzeit keinen deutschen Torhüter, der annähernd so viel internationale Erfahrung hat. Und ja, Lehmann kennt die Besten der EM aus dem Ligaalltag der vergangen 5 Jahre und wenn er sie da nicht gespielt hat dann wahrscheinlich in der CL oder im Mannschaftstraining bei Arsenal.

    "Und mal ganz ehrlich , wo bitte schön außer im Elfmeterschießen gg Argentinien, hat er uns bei der WM ein Spiel gerettet. Und jeder weiß das man gerade im Elferschießen so leicht zum Helden werden kann. Aber auch da müssen die anderen treffen, sonst wirds nix..."

    Der pöse Lehmann hatte also wegen seiner frühen Interventionen und seiner guten Abwehr keine großartigen Flugeinlagen nötig. Das wertet ihn natürlich enorm ab. Und gegen Italien wären wir mit Kahn nicht mal in die Verlängerung gekommen, die haben wir nämlich nur gesehen, weil Lehmann eben diesen "Tick" besser war. Die Tore waren nicht haltbar und wer mit so einem Schwachsinn ankommt von wegen Kahn oder Adler hätten die gehalten, der ist einfach nur noch verblendet.

    "So, das war mal meine Meinung .. und bitte nicht denken das ich das mit einer rosaroten Vereinsbrille sehe. Ich bin Fan vom FC Bayern , und das schon seit den 70ern als noch mein Idol Sepp Maier dort spielte."

    Neiiin, nicht doch. Warum solltest Du eine Vereinsbrille aufhaben und etwas gegen Lehmann haben? Das glaube ich dir doch glatt, wenn Du so lieb bittest. Aber keine Sorge, vom passionierten Lehmann-Hassern wie dem guten Daniel bekommst Du hier selbst für so polemischen Mist gute Noten.

    Komm drüber hinweg. Vor zwei Jahren war es ein Kampf zwischen zwei klasse Torhütern, den Lehmann jedoch relativ deutlich für sich entschieden hat und jetzt fehlt ernsthafte Konkurrenz. Der Adler hat nichts bewiesen und was Enke in der Nationalmannschaft drauf hat weiß kein Mensch und Hildebrand hat im Gegensatz zu Lehmann seit der WM kein einziges überzeugendes Spiel gemacht. Was diesmal Lehmanns Glück ist, war 2004 Kahns Glück. Hoffentlich diesmal mit besserem Ausgang. Aber um besser abzuschneiden muss Lehmann es nur aus der Gruppenphase schaffen.

  2. #2
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Erster Tipp: locker durch die Hose atmen und auf dem Boden bleiben!!

    Du redest von einer rosaroten Brille, obwohl du selbst total blind bist vor lauter Lehmann??!?!

    Du sagst, dass Lehmann Flugeinlagen nicht brauchte wegen früherer Investitionen und mit Kahn wären wir gar nicht so weit gekommen?!?! Kahn hatte damals zig CL-Spiele mehr als Lehmann und zwei Finals, Lehmann keins (außer dass, was er verbockt hat durch seine idiotische Rote Karte)

    Du schwafelst von einem relativ klarem Ausgang 06? Für 90% aller Leute mit Fußballsachverstand hätte Kahn es verdient, nicht nur wegen der Klasse, sondern wegen seiner Verdienste!

    Lehmann soll jetzt spielen, alles andere macht nur noch mehr unruhe!!
    Verdient hat er es dieses Jahr sicher nicht, so wenig wie er gespielt hat. Da hilft auch Erfahrung nix.

    Und hört auf, so verdammt engstirnig zu denken. Klar hat man seine Favoriten, allerdings sollte man den Blick für´s wesentliche nicht verlieren...
    Sehe ich komplett genauso. Ich persönlich lasse mich mit +Gooner+ auf keine Diskussionen mehr ein, weil man wie ich finde mit ihm nicht diskutieren kann.

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Gooner
    [...]Kahn hat unter weniger Bedrängnis 8 Jahre lang die Dinger ins Aus gekloppt[...]
    Da hat er recht. Das kann keiner bestreiten.
    Zitat Zitat von Finsinga
    [...]Lehmann soll jetzt spielen, alles andere macht nur noch mehr unruhe!!
    Verdient hat er es dieses Jahr sicher nicht, so wenig wie er gespielt hat. Da hilft auch Erfahrung nix.

    Und hört auf, so verdammt engstirnig zu denken. Klar hat man seine Favoriten, allerdings sollte man den Blick für´s wesentliche nicht verlieren...
    Ja, so ist es.
    Ich muss sagen, dass ich beide Seite verstehen kann, für und gegen Lehmann.
    Aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass der Trainer wissen muss, wen er da aufstellt.
    Wenn er Lehmann da hinstellt und der aufgrund fehlender Spielpraxis patzt, ist Lehmann ne arme Wurst.
    Wenn er Enke da hinstellt und der aufgrund weniger internationaler Spiele mit der Atmosphäre und dem Druck nicht klar kommen, ist Enke ne arme Wurst.
    Wenn er Adler da hinstellt und der aufgrund seines Alters einige Dinge falsch einschätzt und schlecht spielt, ist Adler ne arme Wurst.
    UND NUN:
    Wenn der Trainer irgendjemanden fälschlicherweise aufstellt, ist der Trainer ne arme Wurst!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    @ gooner ...
    Das wie Lehmann die Rückpässe , auch wenn diese ..................e waren, verarbeitet ist nur eine momentan realistische Beobachtung. Das dies nicht Kahns Stärke war ist unbestritten, aber ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern das Kahn durch ein mißglücktes Abspiel ein Gegentor verursacht hätte. Meiner Meinung nach wird dieses Fußballspiel oft überbewertet. Ein Torwart sollte Bälle halten , und wenn er dies hervorragend kann das ist das schon die halbe Miete. Wenn er noch ein guter Fußballer ist, dann ist das eben noch ein Zusatz-Bonbon.

    Sag mir bitte mal was Lehmann als letzter Deutscher Torwart international gewonnen hat ??? Mir fällt da nix ein , sorry ... Und die aktuellen Stars kennt er eben nur von der Bank aus ... das ist halt mal Fakt.
    Ich habe nie behauptet das Enke oder Adler dies oder jenes gehalten hätten... Auch hat keiner behauptet das er gg Italien haltbare Bälle bekommen hat. Sie waren "unhaltbar" wie man so schön sagt... Aber ein "Held" der eine Mannschaft rettet , kann auch mal einen "Unhaltbaren" halten... Das ist kein Vorwurf an Lehmann ..aber es untermauert meine Feststellung , das er außer gg Argentinien kein Spiel gerettet hat. Im Halbfinale hat er ordentlich gespielt ok.

    Wenn ich die Bayern-Brille aufgezogen hätte, dann müsste ich ja für Rensing als den kommenden NT plädieren... Das hat nichts mit der Ausbootung von Kahn zu tun, denn das hat ja Lehmann nicht entschieden.

    Ich mochte Lehmann noch nie, als Torwart kann man noch über ihn diskutieren, aber als Mensch, seine nach außen hin äußerst arrogante und überhebliche Art machen ihn da nicht sehr sympatisch. Er zeigt eine gewisse "Beratungsresistenz" wenn man ihm Fehler aufzeigt.. da ist dann Alles andere schuld .. wie z.Bsp der Ball.
    Sein Verhalten in diesen Wechseltheatern wie z.Bsp mit Dortmund, oder jetzt Stuttgart fand ich auch ..................e.. Er kann doch ne klare Aussage treffen und das muss auch bis zu einer deadline möglich sein.
    Und Eines ist sicher , man wird über Lehmann später als "unter ferner liefen oder ganz ordentlich" berichten , eine Legende wird er nie ..

    Ich muss aber in gewisser Weise auch icewolf recht geben. Die Entscheidung ist gefallen und Jogi ist nicht zu beneiden . Er könnte es jetzt eigentlich nur falsch machen, egal wen er aufstellt. Ein Wechsel, oder ein offener Konkurenzkampf hätte früher stattfinden müssen. Aber stattdessen fand dieser nie statt, da man Lehmann ja Spielpraxis geben musste . Fair gegenüber den Anderen ist meiner Meinung nach was Anderes.
    Aber, um es abschließend mit Finsingas Worten zu sagen, wir müssen jetzt das Wesentliche sehen. Er spielt , und basta .. Ich wünsch mir trotzdem gute Spiele und Siege der Nationalelf und ich werde auch jubeln wenn er etwas Entscheidendes hält .. Klaro..
    Ich habe diesen Thread als etwas verstanden, wo man seine Meinung kundtun kann und das habe ich getan .. ohne Gewähr und Anspruch das meine Meinung die Richtige ist.....

    Gruß
    Andi

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Lehmann-Poker
    Gestern wieder Verhandlungen mit dem VfB ++ 3 Mio Gehalt pro Jahr ++ Worauf wartet er noch?
    Von ARMIN GRASMUCK

    Nationaltorwart Jens Lehmann (38) und sein geheimnisvoller Poker mit dem VfB Stuttgart.

    Es wird immer irrer: Ohne genaue Zielangabe rasten die beiden VfB-Manager Horst Heldt und Jochen Schneider gestern Nachmittag mit dem ICE in Richtung Köln.

    Erst unterwegs bekamen sie von Lehmann mitgeteilt, wann und wo er sich mit ihnen zur nächsten Verhandlungsrunde treffen wollte.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Genau DAS ist es ja auch was ich meine ... Der VfB Stuttgart wäre gut damit beraten sich gleich Plan B zuzuwenden . Lehmann meint das er sie zappeln lassen kann. Das Beste für den VfB wäre wenn sie Hildebrand wieder holen würden, da würden Beide davon profitieren und sie hätten noch jemand der nicht nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen würde, sondern eine längerfristige Perspektive

  7. #7
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich sehe bei diesem Deal keine Vorteile für Hildebrand. Es wirkt dann so, als flüchte er aus Valencia und das die einen neuen Keeper suchen ist klar, nachdem Mora und Canizares den Verein verlassen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Stuttgart soll auf Lehmann verzichten und lieber einen anderen Keeper verpflichten. Sebastian Frey soll doch auch im Gespräch sein beim VfB.

    Lehmann scheint ja seine Spielchen wieder einmal zu spielen. Was das soll, weiss keiner.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Der Lehmann-Poker
    Es wird immer irrer: Ohne genaue Zielangabe rasten die beiden VfB-Manager Horst Heldt und Jochen Schneider gestern Nachmittag mit dem ICE in Richtung Köln.

    Erst unterwegs bekamen sie von Lehmann mitgeteilt, wann und wo er sich mit ihnen zur nächsten Verhandlungsrunde treffen wollte.
    Für wen hält sich Lehmann eigentlich? Meiner Meinung nach sollte sich Stuttgart nach einem jüngeren und vor allem professionelleren Torwart umschauen. Und 3 Millionen sind ja wohl ein Witz für einen 38-jährigen. Vielleicht spekuliert Lehmann auf eine überragende EM, die ihm dann bessere Angebote einbringt...

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee
    @ gooner ...
    Das wie Lehmann die Rückpässe , auch wenn diese ..................e waren, verarbeitet ist nur eine momentan realistische Beobachtung. Das dies nicht Kahns Stärke war ist unbestritten, aber ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern das Kahn durch ein mißglücktes Abspiel ein Gegentor verursacht hätte. Meiner Meinung nach wird dieses Fußballspiel oft überbewertet. Ein Torwart sollte Bälle halten , und wenn er dies hervorragend kann das ist das schon die halbe Miete. Wenn er noch ein guter Fußballer ist, dann ist das eben noch ein Zusatz-Bonbon.

    Sag mir bitte mal was Lehmann als letzter Deutscher Torwart international gewonnen hat ??? Mir fällt da nix ein , sorry ... Und die aktuellen Stars kennt er eben nur von der Bank aus ... das ist halt mal Fakt.
    Ich habe nie behauptet das Enke oder Adler dies oder jenes gehalten hätten... Auch hat keiner behauptet das er gg Italien haltbare Bälle bekommen hat. Sie waren "unhaltbar" wie man so schön sagt... Aber ein "Held" der eine Mannschaft rettet , kann auch mal einen "Unhaltbaren" halten... Das ist kein Vorwurf an Lehmann ..aber es untermauert meine Feststellung , das er außer gg Argentinien kein Spiel gerettet hat. Im Halbfinale hat er ordentlich gespielt ok.

    Wenn ich die Bayern-Brille aufgezogen hätte, dann müsste ich ja für Rensing als den kommenden NT plädieren... Das hat nichts mit der Ausbootung von Kahn zu tun, denn das hat ja Lehmann nicht entschieden.

    Ich mochte Lehmann noch nie, als Torwart kann man noch über ihn diskutieren, aber als Mensch, seine nach außen hin äußerst arrogante und überhebliche Art machen ihn da nicht sehr sympatisch. Er zeigt eine gewisse "Beratungsresistenz" wenn man ihm Fehler aufzeigt.. da ist dann Alles andere schuld .. wie z.Bsp der Ball.
    Sein Verhalten in diesen Wechseltheatern wie z.Bsp mit Dortmund, oder jetzt Stuttgart fand ich auch ..................e.. Er kann doch ne klare Aussage treffen und das muss auch bis zu einer deadline möglich sein.
    Und Eines ist sicher , man wird über Lehmann später als "unter ferner liefen oder ganz ordentlich" berichten , eine Legende wird er nie ..

    Ich muss aber in gewisser Weise auch icewolf recht geben. Die Entscheidung ist gefallen und Jogi ist nicht zu beneiden . Er könnte es jetzt eigentlich nur falsch machen, egal wen er aufstellt. Ein Wechsel, oder ein offener Konkurenzkampf hätte früher stattfinden müssen. Aber stattdessen fand dieser nie statt, da man Lehmann ja Spielpraxis geben musste . Fair gegenüber den Anderen ist meiner Meinung nach was Anderes.
    Aber, um es abschließend mit Finsingas Worten zu sagen, wir müssen jetzt das Wesentliche sehen. Er spielt , und basta .. Ich wünsch mir trotzdem gute Spiele und Siege der Nationalelf und ich werde auch jubeln wenn er etwas Entscheidendes hält .. Klaro..
    Ich habe diesen Thread als etwas verstanden, wo man seine Meinung kundtun kann und das habe ich getan .. ohne Gewähr und Anspruch das meine Meinung die Richtige ist.....

    Gruß
    Andi
    super beitrag kann ih in den meisten punkten nur anschließen, wirklich klasse.

    @+gooner+
    ich würde dir gern mal ein paar fragen stellen.
    1. meinst du Lehmann ist momentan in bestform.bzw. glaubst du lehmann kann nochmal leistungenfähigkeit wie 05/06 erreichen?
    2. glaubst du, dass die mangelnde spielpraxis bei lehmann keine spuren hinterlassen hat?
    3.wie beurteilst du lehmanns leistungen in den letzten spielen?
    4.wenn siehst du als lehmanns nachfolger in der n11?
    5. sollte lehmann nach der EM aufhören?
    6.wie beurteilst du denn wechsel von lehmann zu stuttgart?


    vielleicht noch eine anmerkung am rand, es wäre erfreulich, wenn die antworten keine vergleiche oder seitenhiebe gegen kahn enthalten würden, wie du weißt bringt mich das meist etwas in rage, und dann bin ich geneigt ihn zu verteidigen.und eine(noch eine) kahn vs lehmann debatte können wir uns schenken, wir wissen ja beide, dass das zu keinem ergebnis führt

    vielen dank im voraus

    mit freundlichen grüßen Oli
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zum Thema VfB kann ich nur folgendes sagen:

    - Dass der VfB, wenn er mal wirklich Geld für Spieler ausgibt, meist schlechte Investitionen tätigt ist ja leider bekannt. Für den VfB hoffe ich, dass das Geld gut investiert ist, ich hätte allerdings nach einem jüngeren TW gesucht der mehr als nur zwei Jahre spielt.

    - Die Frage ob VfB-Heim oder VfB-TW-Trikot hat sich jetzt erledigt und wird auf ersteres fallen.

    - Der VfB geht mit der Verpflichtung von Lehmann ein zu hohes Risiko ein. Wenn der TW auch nicht hinhaut, und davon kann man nach den letzten Spielen ausgehen, wird es wohl richtig Ärger im Vereinsumfeld geben.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    Es ist ja auch einfach so, dass Lehmann kein Potenzial nach oben mehr hat. Vielleicht erreicht er annähernd die frühere Form, aber das Risiko ist schon verdammt groß. Erst mal die EM abwarten, dann wissen wir mehr...

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich denke nach dem Schäfer-Flop wollte der VFB nicht nochmal nen aufstrebenden jüngeren Mann holen, sondern einen erfahrenen gestandenen Torwart. Übers Gehalt lässt sich streiten, aber die Moral der Fans und des Teams wird sicher zumindest jetzt enorm gestiegen sein nach diesem Transfer.
    Lehmann hat eh gut gepokert, denn würde er ne schwache EM spielen hätte er wohl nicht soviel Geld bekommen und bei ner guten EM wäre auch nicht viel mehr rausgesprungen!
    Naja der VFB und die Neueinkäufe, immer wieder ein interessantes Thema

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •