Seite 39 von 95 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.950 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Es ist eine Lösung für ein Jahr und dann?
    Ulreich ist ein Talent, klar, aber kann er danach die Saison schon konstant spielen und International bestehen?
    Ich denke eher (noch) nicht...

Deshalb muss dann im Normalfall wieder nach einem neuen Torwart gesucht werden und das macht für mich keinen Sinn. Hätte man jetzt einen guten Keeper im Alter zwischen 25-32 geholt, hätte man auch mindestens 2-3 Jahre was davon, bis Ulreich stark genug ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Jetzt hat´s der VFB aber noch schwerer unter die ersten 5 zu kommen!!
    genau da stimme ich dir zu

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Warum wisst ihr denn jetzt schon alle, dass Ulreich es in einem Jahr nicht packen kann ... wer hätte Manuel Neuer es damals zugetraut (nur als Beispiel, bitte jetzt keine Vergleiche)
    R.I.P.
    Robert ENKE

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Ich hab ja auch nicht geschrieben das es sinnvoll wäre ihn zu verpflichten, nur in welchen Bereichen er Schäfer überlegen wäre bzw. die durch Schäfer und Ulreich fehlende Konstante im Tor wieder ausgleichen könnte. Ich hab gegen den Wechsel nichts, soll Jens Lehmann doch seine Karriere beim VfB Stuttgart ausklingen lassen. Nur die Ablöse war eindeutig zu hoch. Wäre ich Horst Heldt, hätte ich ihn glaube ich nur Ablösefrei oder für 1 Millionen (wenn überhaupt) genommen. 3 Mil. sind da definitiv zu viel.
    Zum TW Lehmann:
    Ich verstehe eigentlich nicht warum er immer noch vollstes Vertrauen von Jogi Löw genießt, obwohl er:
    -in seinem Verein nicht 1.TW war
    -in der N11 teilweise schwache Leistungen gebracht hat
    Und ich kann einem Vorredner von mir nur Recht geben:
    Der Grund mit dem man Kahn degradiert hat, hätte Lehmann nicht mal mehr N11 spielen dürfen.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Zum TW Lehmann:
    Ich verstehe eigentlich nicht warum er immer noch vollstes Vertrauen von Jogi Löw genießt, obwohl er:
    -in seinem Verein nicht 1.TW war
    -in der N11 teilweise schwache Leistungen gebracht hat
    Und ich kann einem Vorredner von mir nur Recht geben:
    Der Grund mit dem man Kahn degradiert hat, hätte Lehmann nicht mal mehr N11 spielen dürfen.
    Lehmann ist ablösefrei. Die 2,5mio sind das Gehalt...was natürlich völlig überzogen ist. Meiner Meinung nach ein Fehler vom VfB.

Mit dem Rest hast du absolut Recht! Das Leistungsprinzip wurde völlig ignoriert, das ist der einzige Grund warum er Nr1 ist. Dass sich Trainer und Mannschaft hinter ihn stellen zeigt nur, dass seine Leistung nicht für ihn spricht!

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

wow, 2,5 Mio? Das ist echt nicht mehr gerechtfertigt. Da zahlt der VFB ja nur für den Namen denn die Leistung ist echt nicht konstant genug gewesen u. Spielpraxis war ja auch nicht vorhanden. Aber trotzdem freu ich mich trotzdem, dass ich Lehmann nächste Saison mal wieder im TV sehen kann

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von KauLee
    @ gooner ...
    Das wie Lehmann die Rückpässe , auch wenn diese ..................e waren, verarbeitet ist nur eine momentan realistische Beobachtung. Das dies nicht Kahns Stärke war ist unbestritten, aber ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern das Kahn durch ein mißglücktes Abspiel ein Gegentor verursacht hätte. Meiner Meinung nach wird dieses Fußballspiel oft überbewertet. Ein Torwart sollte Bälle halten , und wenn er dies hervorragend kann das ist das schon die halbe Miete. Wenn er noch ein guter Fußballer ist, dann ist das eben noch ein Zusatz-Bonbon.

Sag mir bitte mal was Lehmann als letzter Deutscher Torwart international gewonnen hat ??? Mir fällt da nix ein , sorry ... Und die aktuellen Stars kennt er eben nur von der Bank aus ... das ist halt mal Fakt.
    Ich habe nie behauptet das Enke oder Adler dies oder jenes gehalten hätten... Auch hat keiner behauptet das er gg Italien haltbare Bälle bekommen hat. Sie waren "unhaltbar" wie man so schön sagt... Aber ein "Held" der eine Mannschaft rettet , kann auch mal einen "Unhaltbaren" halten... Das ist kein Vorwurf an Lehmann ..aber es untermauert meine Feststellung , das er außer gg Argentinien kein Spiel gerettet hat. Im Halbfinale hat er ordentlich gespielt ok.

Wenn ich die Bayern-Brille aufgezogen hätte, dann müsste ich ja für Rensing als den kommenden NT plädieren... Das hat nichts mit der Ausbootung von Kahn zu tun, denn das hat ja Lehmann nicht entschieden.

Ich mochte Lehmann noch nie, als Torwart kann man noch über ihn diskutieren, aber als Mensch, seine nach außen hin äußerst arrogante und überhebliche Art machen ihn da nicht sehr sympatisch. Er zeigt eine gewisse "Beratungsresistenz" wenn man ihm Fehler aufzeigt.. da ist dann Alles andere schuld .. wie z.Bsp der Ball.
    Sein Verhalten in diesen Wechseltheatern wie z.Bsp mit Dortmund, oder jetzt Stuttgart fand ich auch ..................e.. Er kann doch ne klare Aussage treffen und das muss auch bis zu einer deadline möglich sein.
    Und Eines ist sicher , man wird über Lehmann später als "unter ferner liefen oder ganz ordentlich" berichten , eine Legende wird er nie ..

Ich muss aber in gewisser Weise auch icewolf recht geben. Die Entscheidung ist gefallen und Jogi ist nicht zu beneiden . Er könnte es jetzt eigentlich nur falsch machen, egal wen er aufstellt. Ein Wechsel, oder ein offener Konkurenzkampf hätte früher stattfinden müssen. Aber stattdessen fand dieser nie statt, da man Lehmann ja Spielpraxis geben musste . Fair gegenüber den Anderen ist meiner Meinung nach was Anderes.
    Aber, um es abschließend mit Finsingas Worten zu sagen, wir müssen jetzt das Wesentliche sehen. Er spielt , und basta .. Ich wünsch mir trotzdem gute Spiele und Siege der Nationalelf und ich werde auch jubeln wenn er etwas Entscheidendes hält .. Klaro..
    Ich habe diesen Thread als etwas verstanden, wo man seine Meinung kundtun kann und das habe ich getan .. ohne Gewähr und Anspruch das meine Meinung die Richtige ist.....

Gruß
    Andi
    super beitrag kann ih in den meisten punkten nur anschließen, wirklich klasse.

@+gooner+
    ich würde dir gern mal ein paar fragen stellen.
    1. meinst du Lehmann ist momentan in bestform.bzw. glaubst du lehmann kann nochmal leistungenfähigkeit wie 05/06 erreichen?
    2. glaubst du, dass die mangelnde spielpraxis bei lehmann keine spuren hinterlassen hat?
    3.wie beurteilst du lehmanns leistungen in den letzten spielen?
    4.wenn siehst du als lehmanns nachfolger in der n11?
    5. sollte lehmann nach der EM aufhören?
    6.wie beurteilst du denn wechsel von lehmann zu stuttgart?

vielleicht noch eine anmerkung am rand, es wäre erfreulich, wenn die antworten keine vergleiche oder seitenhiebe gegen kahn enthalten würden, wie du weißt bringt mich das meist etwas in rage, und dann bin ich geneigt ihn zu verteidigen.und eine(noch eine) kahn vs lehmann debatte können wir uns schenken, wir wissen ja beide, dass das zu keinem ergebnis führt

vielen dank im voraus

mit freundlichen grüßen Oli
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zum Thema VfB kann ich nur folgendes sagen:

- Dass der VfB, wenn er mal wirklich Geld für Spieler ausgibt, meist schlechte Investitionen tätigt ist ja leider bekannt. Für den VfB hoffe ich, dass das Geld gut investiert ist, ich hätte allerdings nach einem jüngeren TW gesucht der mehr als nur zwei Jahre spielt.

- Die Frage ob VfB-Heim oder VfB-TW-Trikot hat sich jetzt erledigt und wird auf ersteres fallen.

- Der VfB geht mit der Verpflichtung von Lehmann ein zu hohes Risiko ein. Wenn der TW auch nicht hinhaut, und davon kann man nach den letzten Spielen ausgehen, wird es wohl richtig Ärger im Vereinsumfeld geben.

Amateurtorwart

Standard

Es ist ja auch einfach so, dass Lehmann kein Potenzial nach oben mehr hat. Vielleicht erreicht er annähernd die frühere Form, aber das Risiko ist schon verdammt groß. Erst mal die EM abwarten, dann wissen wir mehr...

Blickfeld

Standard

Ich denke nach dem Schäfer-Flop wollte der VFB nicht nochmal nen aufstrebenden jüngeren Mann holen, sondern einen erfahrenen gestandenen Torwart. Übers Gehalt lässt sich streiten, aber die Moral der Fans und des Teams wird sicher zumindest jetzt enorm gestiegen sein nach diesem Transfer.
    Lehmann hat eh gut gepokert, denn würde er ne schwache EM spielen hätte er wohl nicht soviel Geld bekommen und bei ner guten EM wäre auch nicht viel mehr rausgesprungen!
    Naja der VFB und die Neueinkäufe, immer wieder ein interessantes Thema

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

In einem Jahr kann ein Ulreich nicht so weit sein, wenn er nur in der zweiten Mannschaft oder gar keine Spielpraxis bekommt.

Lehmann wird beim VfB spielen, das ist klar, aber er wird auch unter beobachtung stehen und ich befürchte, dass er jetzt erst Recht noch in der N11 weitermachen will.

An Stelle des VfBs hätte ich mich um einen jüngeren Keeper bemüht.
    Für das Geld, was sie jetzt ausgegeben haben, hätten sie auch einen vergleichbaren aber jüngeren Keeper bekommen können!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ...

An Stelle des VfBs hätte ich mich um einen jüngeren Keeper bemüht.
    Für das Geld, was sie jetzt ausgegeben haben, hätten sie auch einen vergleichbaren aber jüngeren Keeper bekommen können!
    Und nochmal das Risiko eines Schäfer ähnlichen Flops ?
    Wer weiß ob eventuell auch einige Geldgeber und Sponsoren ihre Hände beim Transfer mit im Spiel hatten!?
    Das geht schon gut so erstmal...und vielleicht schafft man ja die CL Quali, dann ammortisiert sich ja der Transfer von selbst... natürlich nur falls das klappt..

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Und nochmal das Risiko eines Schäfer ähnlichen Flops ?
    Lehmann kann genauso ein Flop werden wie Schäfer.
    Dieses Risiko besteht immer bei einem Neueinkauf.

Wenn Lehmann gut hält und wieder in eine gute Form kommt, dann sagt ja niemand etwas gegen den Transfer, aber das Risiko eines Flops ist bei Lehmann genauso gegeben wie bei jedem anderen Keeper auch!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Ich versteh nur nicht warum er dann nicht schon in der Winterpause zum BVB gewechselt ist?
    Sind diese angelblich privaten Gründe jetzt nicht mehr da? Oder waren sie nie da?

Ob Stuttgart die besser Alternative ist, wage ich zu bezweifeln. Für den VfB ist es auf jeden Fall ein Risiko. Hätte es besser gefunden wenn sie konsequent geblieben wären und Ulreich ein Chance gegeben hätten, auch wenn man natürlich bei jungen Keepern immer mit Fehlern rechnen muss.

Aber das ist bei Schalke ja nicht anders und die haben es auch nicht bereut.

Blickfeld

Standard

@ Angygold: Ich denke bei Ulreich hat es sich abgezeichnet daß er nicht so stark hält wie Neuer zu Beginn...

@Schnapper82: Sicher sicher, aber das Risiko ist doch deutlich geringer wenn man einen gestanden Nationalkeeper holt. Ich mein dieser Transfer bringt einfach mehr für die Moral der Spieler ( die dann vielleicht noch motivierter starten ) als wenn man was weiß ich wen holt...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von incognito
    @Schnapper82: Sicher sicher, aber das Risiko ist doch deutlich geringer wenn man einen gestanden Nationalkeeper holt. Ich mein dieser Transfer bringt einfach mehr für die Moral der Spieler ( die dann vielleicht noch motivierter starten ) als wenn man was weiß ich wen holt...
    einen gestandenen Nationalkeeper, der seinen Zenit schon überschritten hat.
    Ich persönlich freu mich natürlich, dass ich Lehmann wieder in der Buli sehen kann und hoffe auch, dass er dem VfB die nötige Stabilität gibt, aber verstehen kann ich den Transfer nicht wirklich.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Nun ich denke das es für den VfB für diesen kurzfristigen Zeitraum kein hohes Risiko ist. Auch wenn Lehmann seinen Zenit deutlich überschritten hat, dürfte er normalerweise eine Verstärkung sein. Schäfer bekommt keinen Fuß mehr auf den Boden beim VfB und Ullreich hat eben nicht so eingeschlagen wie sich manche das erhofft hatten. So richtig in die Zukunft gedacht ist das allerdings vom VfB nicht. Inwieweit Ullreich vom Training mit Lehmann profitieren soll ist mir schleierhaft. Für das Training ist der TW-Trainer verantwortlich und wenn der ein gutes Training macht wird sich auch der TW steigern. Im Grunde genommen verschiebt der VfB sein TW-Problem und hofft das nach dem Jahr (oder auch zwei) Ullreich eine wundersame Wandlung zum Top-TW gemacht hat. Ich denke das er sich nur mit Spielerfahrung entwickeln kann und zwar Spielerfahrung in der BL . Ob sich der VfB aber auf ein ähnliches Wechselspielchen wie bei Kahn /Rensing einlassen wird, um Ullreich Spielerfahrung zu geben ist zu bezweifeln.
    Es wird auf alle Fälle interessant sein den VfB zu beobachten.

Blickfeld

Standard

Heldt: "Lehmann hat nach wie vor das Feuer in sich"

Stuttgarts Manager Horst Heldt erwartet vom neuen VfB-Torhüter Jens Lehmann Spitzenleistungen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE verrät er, warum die Vertragsverhandlungen so lange gedauert haben.

Frage: Warum haben Sie sich für Jens Lehmann entschieden? Er wurde zuletzt häufig kritisiert, den Höhepunkt seiner Karriere bereits überschritten zu haben.

Heldt: Ich kenne Jens Lehmann schon jahrelang und bin davon überzeugt, dass er nach wie vor das Feuer in sich hat, Spitzenleistungen zu bringen.

Sorgen machen Sie sich auch nicht, falls Jens Lehmann während der EM seinen Stammplatz als DFB-Torhüter Nummer Eins wegen schlechter Leistung verliert?

Das wird er nicht. Ich bin mir sicher, dass er seine Leistung ab dem ersten Spiel perfekt abrufen wird. Uns war es sehr wichtig, dass wir einen erfahrenen Spieler gefunden haben, der auf und neben dem Platz das Zeug hat, insbesondere die junge Spieler zu führen.

Einige Spieler, wie zum Beispiel Lehmanns Vereinskollege von Arsenal, Alexandr Hleb, sagen, dass die Zusammenarbeit mit Jens Lehmann manchmal schwierig ist. Er brülle sie an.

Das gehört im Fußball dazu. Jens weiß, was er will und was wichtig für eine Mannschaft ist. Die jungen Spieler werden von der Zusammenarbeit mit ihm profitieren.

Warum haben sich die Verhandlungen so hinaus gezögert?

Das ist ganz einfach zu erklären. Wir verpflichten keine Spieler per Faxgerät. Wir wollten uns auf jeden Fall privat treffen. Das haben wir am ersten Tag des Trainingslagers auf Mallorca getan und anschließend respektiert, dass die Nationalmannschaft an erster Stelle kommt. Dann haben wir uns noch mal in Essen privat zusammen gesetzt, um Details zu klären, wie zum Beispiel ...

... die Gehaltsforderungen?

Dazu geben wir generell keine Auskunft. Jens Lehmann hat heute den anderen Vereinen, die ebenfalls an einer Verpflichtung interessiert waren, abgesagt und wir haben parallel die letzten Details mit seinem Anwalt besprochen.

Quelle: t-online.de/Interview: SPIEGEL ONLINE

Sina
    Gast

Standard

Was will er auch anderes sagen? "Nö, wir ham Jens nur so verpflichtet, weil er den großen Namen hat - Zenit? Den hat er natürlich hinter sich"... kann er nicht sagen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann: Der teuerste Lehrer der Welt
    Von ARMIN GRASMUCK

Jens Lehmann (38) für ein Jahr beim VfB – zumindest unter den Anhängern der Roten sind die Meinungen da sehr gespalten...

Weiterlesen

-

Lehmann: Nur fausten statt fangen?

So langsam fragt man sich: Wer wird für Jens Lehmann (38) am Sonntag gefährlicher – die Polen oder der Ball?

Unser Nationaltorwart klagte gestern über das angebliche EM-„Geschoss“, attackierte das Adidas-Modell „Europass“ noch heftiger als schon im Mallorca-Trainingslager.

O-Ton Lehmann: „Man muss mutig sein, wenn man versuchen will, ihn festzuhalten.“

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    O-Ton Lehmann: „Man muss mutig sein, wenn man versuchen will, ihn festzuhalten.“
    Oh, jetzt sucht er schon vor den Spielen ausreden.
    Hut ab...

mgschalke
    Gast

Standard

Regt euch doch nicht so auf.Wartet doch ersmal ab was Lehmann an leistung bringt in stuttgart.Wenn er dann wieder Stark hält , lästert hier keiner mehr.Ich kanns einfach nicht mehr hören dass alle ihn schlecht reden.Lasst uns die EM abwarten und dann is nen urteil über seine leistung gerechtfertigt.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von mgschalke
    Regt euch doch nicht so auf.Wartet doch ersmal ab was Lehmann an leistung bringt in stuttgart.Wenn er dann wieder Stark hält , lästert hier keiner mehr.Ich kanns einfach nicht mehr hören dass alle ihn schlecht reden.Lasst uns die EM abwarten und dann is nen urteil über seine leistung gerechtfertigt.
    Was hat das mit schlecht reden zu tun, was ich gesagt habe?
    Er sollte einfach nicht solche Sachen von sich geben.
    Er soll die Bälle halten und gut ist es. Das es von Ballgeneration zu Ballgeneration immer schwerer wird, dass wissen wir alle, aber nicht nur Lehmann spielt mit diesem Ball, sondern alle anderen Keeper auch.
    Auch viele Amateurkeeper und da kann ich doch von einem N11 Keeper erwarten, dass er daran arbeitet die Bälle festzuhalten und nicht nur jammert. Dadurch wird der Ball auch nicht einfacher zu halten!

mgschalke
    Gast

Standard

ja ok da hast du recht,er soll einfach nicht son mist labern.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von mgschalke
    ja ok da hast du recht,er soll einfach nicht son mist labern.
    da sind wir ja schon auf einem Nenner!
    Ich hoffe und wünsche mir, dass er bei der EM gut hält, aber dazu soll er sich auch mit sich beschäftigen und nicht mit dem zu nassen Rasen, den zu kleinen Schuhen, den zu flutschigen Handschuhen und dem bösen Ball!

mgschalke
    Gast

Standard

Joa stimmt.Ich bin halt schon seit ich denken kann Lehmann Fan und hoffe und wünsche mir dass er noch ein oder zwei Jahre in der Bundesliga gut spielt.Ich freue mich jetzt schon auf Schalke-Stuttgart(hoffentlich live)

Blickfeld

Standard

Lahm hat auch schon bestätigt, dass der Ball flattert. Gestern hat sich Schumacher sogar den Finger angebrochen, als er den Ball getestet hat. Hatte aber wohl eher mit Pech zu tun.
    Dass Bälle weggefaustet werden anstatt sie zu fangen ist schon seit Jahren ein Trend. Besser als die Dinger ins Tor flutschen zu lassen.
    Lehmann ist halt einer der sagt, was er darüber denkt, auch wenn es ihn unbeliebt macht. Ein Verlangen danach, gut in der Presse rüberzukommen hatte der noch nie. Ganz im Gegenteil, manchmal hat man den Eindruck, er braucht diese agressive Atmosphere fast. Wenn er nichts hat, wogegen er ankämpfen kann, dann fehlt dem irgendwas.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Weiß schon jemand welche Nummer der bekommt???
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Weiß schon jemand welche Nummer der bekommt???
    Die Frage stellt sich eigentlich nicht wirklich.
    Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass er die "1" bekommt.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Die Frage stellt sich eigentlich nicht wirklich.
    Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass er die "1" bekommt.
    Kann sein, muss aber nicht
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Kann sein, muss aber nicht

warum sollte er eine andere nummer bekommen, denke nicht das man einen keeper den man quasi rausgeschmissen hat die nummer lässt
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse

Standard

ich hoffe
    er bekommt die nummer 1

PS: endlich mein 1000er Beitrag
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

glückwunsch

aber vielleicht will stuttgart sich nicht festlegen(weil sie lehmann eh wieder rausnehmen müssen,wenn er mim ball nicht zurecht kommt)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann macht Lehmann eben nur die Heimspiele, da wird ja mit einem Puma-Ball gespielt.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Dann macht Lehmann eben nur die Heimspiele, da wird ja mit einem Puma-Ball gespielt.
    da muss man aber auch vorsichtig sein...dem ball sagt man nach,dass er sehr hart ist...vielleicht hat er angst sich die finger zu prellen,weshalb er die bälle nur abklatschen lässt

Felix_2
    Gast

Standard

ja der toni schumacher hat sich beim testen des Balls einen finger angebrochen.weil der hat gesagt das der ball hart sei.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Cech unterstützt Lehmann

Nachdem sich der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann kritisch über den EM-Ball geäußert, hatte bekommt der 38-Jährige jetzt auch Rückendeckung von seinem tschechischen Pendant Petr Cech. "Der Ball ist wirklich unberechenbar. Wir werden viele Tore aus 30 Metern sehen", sagte die tschechische Nummer eins vor dem Auftaktspiel der Europameisterschaft gegen Co-Gastgeber Schweiz am Samstag in Basel (17.45 Uhr im Live-Ticker).

Die offiziellen Spielbälle, an denen auch andere Torhüter wie Italiens Gianluigi Buffon Kritik geübt hatten, seien sehr schnell, hätten kaum Luftwiderstand und könnten "jede Sekunde ihre Flugbahn ändern, auch auf den letzten fünf Metern. Es wird deswegen gar nichts bringen, den Ball von weitem kommen zu sehen", sagte Cech weiter. Allerdings geht der Keeper des FC Chelsea davon aus, dass sich Torhüter und Spieler ähnlich wie bei der EM 2004 in Portugal an den neuen Ball gewöhnen werden.

Quelle: Fussball.de

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Wow, wenn Petr das auch sagt... O.O Ist ja keiner, der notorisch rumquakt.
    Ist wohl wirklich was anderes, wenn da technisch hervorragend ausgebildete Fußball gegenkloppen.

EDIT: Man beachte: Beide sind an den Premier-League Ball gewöhnt... Zufall? Oder eine Verschwörung...?
    Geändert von Icewolf (06.06.2008 um 12:47 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

zumal cech doch bei adidas unter vertrag ist!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Cech unterstützt Lehmann

Nachdem sich der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann kritisch über den EM-Ball geäußert, hatte bekommt der 38-Jährige jetzt auch Rückendeckung von seinem tschechischen Pendant Petr Cech. "Der Ball ist wirklich unberechenbar. Wir werden viele Tore aus 30 Metern sehen", sagte die tschechische Nummer eins vor dem Auftaktspiel der Europameisterschaft gegen Co-Gastgeber Schweiz am Samstag in Basel (17.45 Uhr im Live-Ticker).

Die offiziellen Spielbälle, an denen auch andere Torhüter wie Italiens Gianluigi Buffon Kritik geübt hatten, seien sehr schnell, hätten kaum Luftwiderstand und könnten "jede Sekunde ihre Flugbahn ändern, auch auf den letzten fünf Metern. Es wird deswegen gar nichts bringen, den Ball von weitem kommen zu sehen", sagte Cech weiter. Allerdings geht der Keeper des FC Chelsea davon aus, dass sich Torhüter und Spieler ähnlich wie bei der EM 2004 in Portugal an den neuen Ball gewöhnen werden.

Quelle: Fussball.de
    Ich kann die Kritik verstehen, allerdings sind das alle weltklasse Keeper und die sollten mit diesen Bällen schon umgehen können. Außerdem trainieren sie täglich mit diesem Ball und können sich daran gewöhnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Vielleicht ist die Umstellung von Nike zum Europass wirklich sehr gross,denn alle Keeper,die sich bisher beschwert haben,spielen in der Liga mit Nike

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Mit Sicherhiet wird das ein schwerwiegender Faktor sein. In den Ligen gibt es zudem ja den Einheitsball und damit fällt das regelmäßige Umstellen auf einen anderen Ball bestimmt schwerer! Ein Bundesligakeeper ist da mit Sicherheit flexibler!

Standard

allerdings denke ich schon das hier wieder gegen die keeper und für mehr tore gedacht wird bei adidas

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Wow, wenn Petr das auch sagt... O.O Ist ja keiner, der notorisch rumquakt.
    Ist wohl wirklich was anderes, wenn da technisch hervorragend ausgebildete Fußball gegenkloppen.

EDIT: Man beachte: Beide sind an den Premier-League Ball gewöhnt... Zufall? Oder eine Verschwörung...?
    Waren ja nicht nur Cech und Lehmann sondern auch die italienischen, kroatischen und österreichischen Goalies. Und auch Lahm hat dem Ball Flattern zugeschrieben. Nur weil Lehmann immer sagt was er denkt, muss seine Kritik ja nicht weniger begründet sein. Zumal er das ja schon vier Tage vor dem Spiel gegen Weißrussland gesagt und die Kritik am Ball auch nicht genutzt hat, um Entschuldigungen für Gegentore zu machen. Erstaunlich, wie viele sich erst beschweren müssen, damit man sich hier nicht mehr über Lehmann lustig macht für seine Kritik als wenn nichts dahinter wäre.
    Geändert von +Gooner+ (06.06.2008 um 19:00 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Wir spielen auch mit dem Europass und deswegen wars mir klar, dass die Behauptung von Lehmann fundiert war. Ganz schwierig zu berechnen so ein Ball.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blickfeld

Standard

Irgendwie finde ich das schade. Es ist ja schön, wenn viele Tore fallen, aber die Gründe dafür bzw. für das Verhindern eines Tores sollten doch immer noch Können sein und nicht wie jetzt vielleicht öfter pures Glück, weil der Ball einen eigenen Kopf hat. Die Torhüter werden immer mehr wie die letzten Trottel dastehen, während sich TV-Kommentatoren, "Experte" und Fans ganz schnell ein pauschales Urteil leisten und sagen, sah das schlecht aus, den muss der und der Torhüter haben, ist ja schliesslich Weltklasse und wird gut bezahlt. Fast wünscht man sich einen Siegeszug von Nike als Generalsponsor der FIFA. Deren Bälle finde ich ausgezeichnet.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Fast wünscht man sich einen Siegeszug von Nike als Generalsponsor der FIFA. Deren Bälle finde ich ausgezeichnet.
    Würde auch nur bei einer WM und dem Confed Cup was bringen, die UEFA hat ja ihren eigenen Ausrüster bzw. Sponsorenvertrag mit adidas.
    Die Nikebälle find ich jedoch auch sehr gut und die sind nicht so experimentierfreudig wie die Herren von adidas und meinen das jede vermeintliche Verbesserung ein Wunderwerk und Revolution auf dem Fussballmarkt sei.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter

Standard

Ich kenne die Nike-Bälle nicht wirklich, aber wenn der neue EM-Ball so flattert, wie Lehmann und Co. das sagen, wäre ein Wechsel zu Nike sicher nicht schlecht...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Kann ja sein, dass der Ball viel schneller wird oder plötzliche Richtungswechsel hat.

Allerdings müssen ja alle 16 Nationalteams bei der EM mit dem Ball spielen, von daher verstehe ich die ganzen Diskussionen um den Ball nicht.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Schumacher gegen Lehmann

Krach der Torwart-Helden

Es geht um den EM-Ball und ein Autogramm

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4764996.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer