Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Okay, er IST:

    Wikipedia schreibt:

    Béla Andreas Réthy (* 14. Dezember 1956 in Wien) ist ein deutscher Sportreporter ungarischer Herkunft.
    Réthys Eltern hatten kurze Zeit vor seiner Geburt, während des Ungarn-Aufstandes, ihre Heimat verlassen und reisten dann mit dem neu geborenen Sohn weiter nach Sao Paulo, wo sie bis 1968 blieben, bevor sie in die Bundesrepublik Deutschland übersiedelten. Réthy legte an einem Gymnasium in Wiesbaden sein Abitur ab und studierte in Mainz Publizistik, Soziologie und Ethnologie. Dabei besserte er sein Taschengeld im Sportarchiv des ZDF auf, knüpfte Kontakte, rutschte in die Redaktion und wurde so freier Mitarbeiter.
    Seit 1987 ist er fest als Redakteur angestellt. Zuerst war er auf die Sparte Motorsport angesetzt, seit 1991 ist er als Live-Fußballkommentator tätig. Begonnen hatte er im Bereich Fußball als Assistent der Kommentatoren Rolf Kramer und Marcel Reif. Außerdem gilt Rethy als Experte für Wassersport und Nordischen Skisport.
    Réthys erste Live-Reportage war ein Länderspiel zwischen der deutschen und irischen U16 im Jahr 1991. Primär als Kommentator beim Zweiten Deutschen Fernsehen tätig, kommentierte er die Endspiele der Fußball-EM 1996 in England (Deutschland - Tschechien), der Fußball-WM 2002 in Japan und Südkorea (Deutschland - Brasilien) und der Fußball-EM 2004 in Portugal (Portugal - Griechenland). Zudem kommentierte er viele der vom ZDF übertragenen Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, darunter die deutschen Spiele gegen Costa Rica, Schweden, Italien und Portugal).
    Nach Réthys Reportage des Viertelfinales zwischen Frankreich und Brasilien bei der WM 2006 kommentierte die SZ: „Réthy will vermutlich nicht unsterblich werden, nicht der neue Herbert Zimmermann, er will nicht genial sein, sondern nur gut. Er ist kein Talk- und Showmaster (...), sondern tatsächlich ein Fußballkritiker, der sich nicht so schnell besoffen machen lässt.“ (SZ, 3. Juli 2006)
    Réthy spricht perfekt Deutsch, Ungarisch, Portugiesisch, Englisch, Französisch und Spanisch.

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Ich lach mich schlapp. So macht man das:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/wel...el/951/179401/

    (...)"Warum haben Sie den einen Ball nicht sicher gefangen?“, fragte der Journalist auf englisch und Lehmann antwortete – ebenfalls auf englisch: "Ich will jetzt nicht respektlos klingen, aber ich diskutiere Dinge, die das Torwartspiel betreffen, nicht mit Menschen wie Ihnen.“ "Warum?“, hakte der mutige Brite nach. Lehmanns Antwort: "Weil Sie nicht so aussehen, als würden Sie etwas vom Torwartspiel verstehen.“ Ja, so kann es zugehen in dieser Mixed Zone, zimperlich darf man da nicht sein.


    Zwar typisch ruppig, aber ich kann es ihm nicht verübeln. Vielleicht hat Lehmann den Ball nicht sicher gefangen, weil er mit 2-Meter-Merte zusammen gerasselt ist?

  3. #3
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.154

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich lach mich schlapp. So macht man das:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/wel...el/951/179401/

    (...)"Warum haben Sie den einen Ball nicht sicher gefangen?“, fragte der Journalist auf englisch und Lehmann antwortete – ebenfalls auf englisch: "Ich will jetzt nicht respektlos klingen, aber ich diskutiere Dinge, die das Torwartspiel betreffen, nicht mit Menschen wie Ihnen.“ "Warum?“, hakte der mutige Brite nach. Lehmanns Antwort: "Weil Sie nicht so aussehen, als würden Sie etwas vom Torwartspiel verstehen.“ Ja, so kann es zugehen in dieser Mixed Zone, zimperlich darf man da nicht sein.


    Zwar typisch ruppig, aber ich kann es ihm nicht verübeln. Vielleicht hat Lehmann den Ball nicht sicher gefangen, weil er mit 2-Meter-Merte zusammen gerasselt ist?


    vllt sollte man sich da aber auch verständigen können...und nicht nur in der mixed zone die klappe aufmachen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    vllt sollte man sich da aber auch verständigen können...und nicht nur in der mixed zone die klappe aufmachen
    Ist aber nun mal passiert und nicht mehr rückgänging zu machen. Deswegen muss man noch lange keine dämlichen Frage hinnehmen. Es gibt heutzutage viel zu wenig Fussballspieler, die entsprechende Antworten auf dumme Fragen geben.

  5. #5
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.154

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Ist aber nun mal passiert und nicht mehr rückgänging zu machen. Deswegen muss man noch lange keine dämlichen Frage hinnehmen. Es gibt heutzutage viel zu wenig Fussballspieler, die entsprechende Antworten auf dumme Fragen geben.


    fakt ist, wenn lehmann nicht seit wochen im nationaltor dämliche szenen immer wieder hinlegen würde, dann würde er sich auch nciht über dämliche fragebn ärgern müssen, außerdem ist seine arroganz bei fragen und interview bzw selbstsicherheit, auch wenn sie unpassend ist, sicherlich nicht förderlich...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    fakt ist, wenn lehmann nicht seit wochen im nationaltor dämliche szenen immer wieder hinlegen würde, dann würde er sich auch nciht über dämliche fragebn ärgern müssen, außerdem ist seine arroganz bei fragen und interview bzw selbstsicherheit, auch wenn sie unpassend ist, sicherlich nicht förderlich...
    Sagt der Mann mit dem Wiese Avatar. Tatsache ist ja, dass sowohl Lehmann als auch Mertesacker zu gleichen Teilen an der Szene beteiligt waren und Lehmann sich dann die dämlichen Fragen anhören darf. Wie er darauf reagiert ist seine Sache und wenn er sie beantwortet hätte, dann hätte man das so oder so negativ dargestellt, höchstwahrscheinlich als Ausrede.

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Sagt der Mann mit dem Wiese Avatar. Tatsache ist ja, dass sowohl Lehmann als auch Mertesacker zu gleichen Teilen an der Szene beteiligt waren und Lehmann sich dann die dämlichen Fragen anhören darf. Wie er darauf reagiert ist seine Sache und wenn er sie beantwortet hätte, dann hätte man das so oder so negativ dargestellt, höchstwahrscheinlich als Ausrede.
    Das könnte wohl gut sein.

    @Alex Titan: Beziehe das mal auf alle Torhüter nicht gerade auf Lehmann.
    Es ist einfach ne Frechheit, was sich völlig unkundige Personen herausnehmen. Dass sie etwas beurteilen, das sehr komplex ist und immer situationsabhängig ist, es erfordert viel Mut und Ehrgeiz.
    Und wenn sie einmal aus den Augen des Torwarts sehen könnten, würden sie sich hinwerfen und anpissen und nach Mama rufen. Aber sie sagen den Torhütern ins Gesicht: "Warum sind Sie nicht dazu in der Lage, sich bei einem Ball, der in 2,40m Höhe durch die Luft fliegt gegen gegnerische und eigene Spieler durchzusetzen (sie aus dem Weg räumen) und den Ball sicher zu fangen?"

    Will sagen: Es ist IMMER beleidigend und respektlos und dazu muss nicht Lehmann am Mikro stehen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    347

    Standard

    also was alex titan zum thema lehmann von sich gibt ist ja schon immer sehr objektiv gewesen :-) das würde ich nicht so ernst nehmen.

    wenn man das enke-interview im entspr. thread leist, dann weiß man doch, daß lehmann dem mertesacker ein entspr. kommando gegeben hat und dieser es nicht gehört hat. damit sollte das thema doch endlich durch sein... ihr könnt euch ja noch in 4 wochen an dieser einen szene aufhängen, mein gott!

    und als torwart sollte eigentlich jeder die antwort lehmanns auf den engl. interviewer doch wenigstens nachvollziehen können. ob man sie für gut hält oder nicht bleibt jedem seine sache. ich kann ihn auf alle fälle verstehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •