Man,man,man es gibt schon wieder was zu mecker, der kostet uns noch die EM-Hoffnungen!!
Man,man,man es gibt schon wieder was zu mecker, der kostet uns noch die EM-Hoffnungen!!
R.I.P Robert Enke
Lehmann kostet uns die EM? Gehts noch? Hat uns Kahn 2000 die EM gekostet, als er gegen Portugal drei kassiert und bei einem Tor sogar daneben gegriffen hat?
so langsam wird's peinlich mit deinen BeiträgenZitat von +Gooner+
Lehmann ist ein alter Mann !
Man kann aber auch nicht sagen:"Alles spielen sch..., da kann ich dann ja auch Fehler machen. Klar ist es nicht toll für einen Torwart so von der Verteidigung im Stich gelassen zu werden. Aber dann muss man sich die Niederlage (wie alle anderen Spieler auch) ankreiden. Mann kann sich dann nicht keine Vorwürfe machen. Er ist auch ein elftel sran Schuld. Manche vielleicht mehr und andere vielleicht weniger.Zitat von +Gooner+
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Zitat von -21-
Echt was gibts den zu meckern?
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
2. Tor!!??Zitat von Undertaker
War ja wohl nen bissel unglücklich
R.I.P Robert Enke
also was der herr lehmann heute wieder geleistet hat ist ja ne frechheit denn kann der herr löw heim schicken und den gomez doch dazu also sorry da hätte ich lieber einen enke oder adler ins tor gestellt kann den löw nciht nach vollziehen
Was hat er sich denn bitte geleistet? Wir hätten es verdient, 4:1 zu verlieren mit der Abwehrleistung, die im Mittelfeld anfing. Das zweite Tor war abgelenkt und wir haben auch schon beim Herrn Welttorhüter gesehen, wie so was dann unglücklich reingeht.Zitat von krelowetz
Hallo? Vielleicht erinnert sich noch jemand an die zwei letzten EMs, bei denen wir ständig die Bunde vollbekommen haben? Es ist normal, Tore zu kassieren wenn man sie spielt wie heute. Lehmann war da genau eine arme Sau heute, genau wie Cech und Buffon letztens.
Bei der letzten EM haben wir nicht "die Bude vollgekriegt", da lags am Sturm.Zitat von +Gooner+
Es ist witzig, wie Lehmann hochgejubelt wird, wenn die Null steht weil er ja ach so modern spielt und die Abwehr stellt, aber wenns schlecht läuft sprechen wir ihn schön von jeglicher Schuld frei...
Das Problem ist eher, dass Lehmann für jegliches Gegentor die Schuld bekommt. Enke kann auch drei mal die Saison 5-6:0 die Bude vollbekommen und oh Wunder, keine Schuld daran tragen, genau wie Cech oder Buffon.Zitat von kezman
Das fand ich schon vor ein paar Monaten interessant. Lehmann verliert mit Arsenal 4:0 und war trotzdem noch der beste Mann auf dem Platz und da muss man sich von Leuten anhören, der Torwart wäre immer mit Schuld, die im Enke-Thread dann exakt das Gegenteil behaupten.
Immer locker durch die Hose atmen, junger Mann. Deinen Frust solltest du nicht an Lehmann und Co. ablassen. Denn unsere Nr. 1 hatte bestimmt keine Schuld am Gegentreffer. Dies war eine unglückliche Verkettung, vor allem mit dem Pfosten.Zitat von krelowetz
klar sieht er unglücklich aus, jedoch kannst ihm kein vorwurf machen, da der ball abgefälscht war, und er mit einer flanke rechnete, und somit schon ein "wenig rauslief".. aber es gibt ja 80 mio. bundestrainer in deutschland....
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Wenn er aber so an den Ball kommt, kann man von einem Nationalmannschaftstorwart der "Torwartnation" erwarten, dass er den Ball wenigstens zur Ecke klärt.Zitat von Mcs
P.S. Halbes Tausend ist voll^^
Da spricht wohl ein Experte ,Zitat von krelowetz
Adler und Enke hätten es wohl 1000mal besser gemacht .
Ich kann eigentlich schon wetten das hier min. 80% der Leute meinen würden der Ball wäre Unhaltbar hätte ihn Adler kassiert .
ABER wenn Lehmann ein Tor kassiert wird alles doppelt und dreifach beobachtet .
Ich für meine Begriffe kann nirgendwo einen Fehler erkennen .
Das war halt einfach Pech ,sowas gibst nunmal im Fußball .
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
Naja, also das war doch kein normales Tor und Lehmann ist garantiert nicht schuldfrei! Bis Lehmann da unten war, hats ja schon ewig gedauert, also versteh ich manche Beiträge nicht...
Na ganz klasse. Ist Lehmann denn nur bei einem Elfmeter freizusprechen, oder gibt es selbst da Einwände? Das ist absolut sinnfrei, ohne Wert.
So nach langer Zeit will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Lehmann hat heute in meinen Augen nicht wirklich einen sicheren Eindruck gemacht.
Eine "Rückgabe" rutscht ihm durch, das zweite Gegentor, darf man halten, wenn man min in einer 3. Liga spielen will.
Den er gehalten hat... OK, das nennt man wohl gutes Stellungsspiel, denn da kommt er nicht mehr weg.
Aber es lag nicht an Lehmann allein. Die Leistung die ein Klose, ein Gomez und vor allem ein Frings gezeigt hat ist einfach eine Frechheit. Über Jansen rede ich lieber erst gar nicht. Da reicht es, wenn ich sage ich hätte ihn als Trainer nach 20 Minuten vom Platz genommen.
Trotzdem bleibe ich dabei, Lehmann gehört in Rente und nicht auf einen Fußballplatz, denn ein runder Bewegungsablauf sieht einfach anders aus.
Aber ich kann ihn schon hören:" Der Ball war schuld und dann war dann auch noch ein anderer dran und im modernen Fußball darf man auch mal die kurze Ecke aufmachen...."
So Gooner, jetzt kannst es wieder schön schreiben und den "Welttorhüter" verteidigen.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Zitat von -21-
So extrem finde ich das jetzt nicht gerade. Alle haben schlecht gespielt (außer Schweinsteiger den fande ich heute ausnahmsweise mal gut). Die Niederlage kann man nicht nur an Lehmann festmachen. Da haben auch ganz andere gepennt (z.B. Ballack, Jansen usw.). Trotz alle dem fande ich Lehmanns Spiel nicht besonders gut:
Er war nicht sicher bei einem Schuss. (Hätte ihn fast wie Kahn gegen R. Carlos duchgelassen.
Bei seinen Faustabwehren fande ich ihn heute mal nicht besonders überragend.
Und dann das 2:0. Das geht klar auf seine Kappe (obwohl vorher viele andere Spieler auch gepennt haben). Er macht die kurze Ecke einfach viel zu weit auf. Das ändert auch nichts daran, dass Podolski den Ball vorher noch abgefälscht hatte. Trotzdem grober Stellungsfehler.
Muss fairerweise aber auch sagen, dass Lehmann 2 Bälle gut pariert hat.
Hoffe auf eine Besserung der gesamten Mannschaft (besonders aber von Herrn Lehman, dem ich schwünche, dass er gegen Österreich ein besseres Spiel abgiebt.
Zitat von Roli
Klar, er rechnet mit einer Flanke die ein Torwart eigentlich abfangen sollte, aber der Ball wird abgefälscht und der Ball geht an den kurzen Pfosten. Das Lehmann auf den weg in die andere Ecke ist hat wohl keiner von euch gesehen?
Manchmal glaube ich hier haben einige überhaupt keine Ahnung von der Spielweise von einem Torwart. Bei einem normalen Fußballforum könnte ich das verstehen, hier aber nicht.
So und nun immer weiter auf den Torwart einprügeln und gut is.
Die Leistung der N11 war das schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe, entweder war es in Österreich brutal heiss oder die wollten nicht laufen. Von daher wäre es nach der Leistung das beste bei einem weiterkommen in der Gruppe schon mal die Koffer zu packen. Bei dieser Leistung gibt es gegen Portugal so ein Brett das man endlich mal wieder sieht wie schlecht wir wirklich sind.
Danke für die Unterstützung, vollste Zustimmung.Zitat von Undertaker
Ich meine nicht das der Fehler am nach rechts Gehen liegt, sondern an dem, wie er den Ball berührt, und dann nicht schafft, den Ball zu Ecke zu klären.Zitat von Undertaker
Da kann ich Undertaker nur zustimmen.
Das Finale ist aber trotzdem in Wien!
Das alles klingt finde ich zu hart. Sicher war das eine miserable Leistung von der N11, aber wir können es doch besser.Zitat von Undertaker
Natürlich spekuliert Lehmann auf eine Flanke, dennoch hat ein fitter Lehmann den Ball. Bis er reagiert, vergehen Stunden
Was soll Lehmann denn da am Gegentor machen? Abgefälschter Ball wo er zuerst mit einer Flanke rechnet..
die Ecke nicht zu weit aufmachenZitat von Rocky
Schneller reagieren
und den Ball richtig wegschlagen
wegschlagen ???Zitat von Roli
![]()
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Wie soll er das machen wenn er mit einer Flanke rechnet? Spielst Du auch im Tor? Bei dem Blödsinn den Du schreibst, polierst Du entweder die Bälle oder pumpst sie auf.Zitat von Roli
Das Thema Ball wegschlagen lasse ich einfach mal unkommentiert. Sonst werder ich nur wieder von Pauli ermahnt.
So ein Quatsch, kann es echt nicht glauben. Weißt du eigentlich wie es ist, wenn der Ball gegen den Pfosten geht oder gegen die Latte?Zitat von Roli
Und wie soll er die Ecke nicht so weit aufmachen, wenn alles auf eine Flanke hindeutet?
Wann ist man fit, wann ist man nicht fit? Wann ist grün auch wirklich grün? Ich kann nicht erkennen, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht fit war.Zitat von Luke123
Geändert von Timo H. (12.06.2008 um 20:39 Uhr)
Naja dass Lehmann nicht fit ist, ist weil er keine Spielpraxis hat, er ist unsicher strahlt Unsicherheit aus, ist kein guter RÜckhalt.Zitat von Timo H.
Ball wegschlagen? Wurde glaub ich shcon oft genug kommentiert.
Genauso !!!Zitat von Timo H.
Undertaker hat auch Recht !
Ich sehe das genauso wie die beiden Mitglieder vor mir. Eigentlich dürfen wir uns kein Urteil über die Situation erlauben. Wir können dies einfach nicht nachvollziehen... ganz ehrlich, ich hätte ebenfalls so spekuliert wie Lehmann.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
man kann einer keeper auch schlechter reden als er ist....
Gibt es zurzeit denn wirklich eine alternative zu lehmann? ich glaube nicht.
Vielleicht war er heute auch nur müde, so wie die ganze mannschaft? und deswegen konnte er den Ball nicht um den Pfosten leken.
Ich denke auch, dass er den Ball an einem guten Tag durchaus hätte halten können. Klar orientiert er sich natürlicherweise zur mitte hin, da er auf eine Flanke spekuliert, aber trotzdem stand er meiner Meinung nach nicht so weit vom Pfosten weg, dass er den Ball nicht hätte abwehren können. Der Ball war ja auch noch ein ganzes Stück lang in der Luft und da hat er einfach etwas langsam reagiert. Ist wie gesagt meine Sichtweise.
Es bringt jetzt aber nix weiter auf ihn einzuprügeln.
Mund abputzen und weiter gehts. Man kann nur hoffen, dass er sich nicht verunsichern lässt.
danke !!!! Endlich hats einer gesehen und kapiert !!!! DANKE !Zitat von Undertaker