Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Klar, er rechnet mit einer Flanke die ein Torwart eigentlich abfangen sollte, aber der Ball wird abgefälscht und der Ball geht an den kurzen Pfosten. Das Lehmann auf den weg in die andere Ecke ist hat wohl keiner von euch gesehen?
    Manchmal glaube ich hier haben einige überhaupt keine Ahnung von der Spielweise von einem Torwart. Bei einem normalen Fußballforum könnte ich das verstehen, hier aber nicht.

So und nun immer weiter auf den Torwart einprügeln und gut is.

Die Leistung der N11 war das schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe, entweder war es in Österreich brutal heiss oder die wollten nicht laufen. Von daher wäre es nach der Leistung das beste bei einem weiterkommen in der Gruppe schon mal die Koffer zu packen. Bei dieser Leistung gibt es gegen Portugal so ein Brett das man endlich mal wieder sieht wie schlecht wir wirklich sind.
    Das alles klingt finde ich zu hart. Sicher war das eine miserable Leistung von der N11, aber wir können es doch besser.

Natürlich spekuliert Lehmann auf eine Flanke, dennoch hat ein fitter Lehmann den Ball. Bis er reagiert, vergehen Stunden

Nationale Klasse

Standard

Was soll Lehmann denn da am Gegentor machen? Abgefälschter Ball wo er zuerst mit einer Flanke rechnet..

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Rocky
    Was soll Lehmann denn da am Gegentor machen? Abgefälschter Ball wo er zuerst mit einer Flanke rechnet..
    die Ecke nicht zu weit aufmachen
    Schneller reagieren
    und den Ball richtig wegschlagen
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Schneller reagieren
    wegschlagen ???
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Standard

Zitat Zitat von Mcs
    wegschlagen ???
    Ich meine, dass er den Ball ordentlich zur Ecke lenkt. Und nicht so eine leichten Klapps gibt, dass er an ern Pfosten springt.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Schneller reagieren
    Wie soll er das machen wenn er mit einer Flanke rechnet? Spielst Du auch im Tor? Bei dem Blödsinn den Du schreibst, polierst Du entweder die Bälle oder pumpst sie auf.

Das Thema Ball wegschlagen lasse ich einfach mal unkommentiert. Sonst werder ich nur wieder von Pauli ermahnt.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Standard

Wie soll er das machen wenn er mit einer Flanke rechnet? Spielst Du auch im Tor? Bei dem Blödsinn den Du schreibst, polierst Du entweder die Bäll oder pumst sie auf.
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Nationale Klasse

Standard

Wie soll er das machen wenn er mit einer Flanke rechnet? Spielst Du auch im Tor? Bei dem Blödsinn den Du schreibst, polierst Du entweder die Bälle oder pumpst sie auf.

Das Thema Ball wegschlagen lasse ich einfach mal unkommentiert. Sonst werder ich nur wieder von Pauli ermahnt.
    Also sorry wenn ich das jetzt mal sagen (schreiben) muß, aber dass was du schreibt ist ja mal vollkommen durch den wind.
    Ich dachte immer du standest selber im Tor, aber wenn ich dass so lese, warst du wohl fürs schreiben vom Spielbericht deines Vereins zuständig.
    Lehmann braucht in der Situation einfach zu lange um den Richtungswechsel hin zu bekommen.
    Gerade da du selber nicht mehr der jüngste bist, solltest du wissen, dass das an fehlender Spritzigkeit liegt und die verliert man nun mal mit dem Alter.
    Was ein Kahn oder ein Adler mit dem Ball gemacht hätte ist egal, denn die beiden haben nicht im Tor gestanden.
    Wann sehen hier eigendlich die letzten ein, dass man in dem Alter nicht auf der Ebene ins Tor gehört.
    Ich hab das selber durch, das geht einfach nicht mehr da einem immer öfter die entsprechenden zehntel fehlen und Ball kommt nun auch mal nicht aus kurzer Distanz.
    Ergo Lehmann Fehler, denn die erste regel für einen Keeper war noch mal wie?
    Genau kurze Ecke zu und für den Rest hat man Mitspieler.

@Gooner
    Lehmann mit einem Cech oder einem Buffon zu vergleichen, ist eine Frechheit für diese beiden extram starken Keeper. Vielleicht solltest du mal überlegen, wo deine Vergleiche herkommen. Buffon ist vielfacher Welttorhüter und Cech, da brauchen wir nicht drüber reden, der ist in einem Alter Weltklasse, als Lehmann noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt wurde. Im übrigen haben sich beide in ihren Clubs als Nummer 1 durchgesetzt. Genau das ist es, was sie besser macht als einen Lehmann!
    Geändert von Fliegenfänger01 (12.06.2008 um 20:39 Uhr)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Findet ihr das eig normal, dass Lehmann bei jeder Flanke ganz lang geht, so wie bei ner Ecke? Für mich sieht das etwas komisch aus, da ich es eig genua andersherum mache...
    ...

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also sorry wenn ich das jetzt mal sagen (schreiben) muß, aber dass was du schreibt ist ja mal vollkommen durch den wind.
    Ich dachte immer du standest selber im Tor, aber wenn ich dass so lese, warst du wohl fürs schreiben vom Spielbericht deines Vereins zuständig.
    Lehmann braucht in der Situation einfach zu lange um den Richtungswechsel hin zu bekommen.
    Gerade da du selber nicht mehr der jüngste bist, solltest du wissen, dass das an fehlender Spritzigkeit liegt und die verliert man nun mal mit dem Alter.
    Was ein Kahn oder ein Adler mit dem Ball gemacht hätte ist egal, denn die beiden haben nicht im Tor gestanden.
    Wann sehen hier eigendlich die letzten ein, dass man in dem Alter nicht auf der Ebene ins Tor gehört.
    Ich hab das selber durch, das geht einfach nicht mehr da einem immer öfter die entsprechenden zehntel fehlen und Ball kommt nun auch mal nicht aus kurzer Distanz.
    Ergo Lehmann Fehler, denn die erste regel für einen Keeper war noch mal wie?
    Genau kurze Ecke zu und für den Rest hat man Mitspieler.

@Gooner
    Lehmann mit einem Cech oder einem Buffon zu vergleichen, ist eine Frechheit für diese beiden extram starken Keeper. Vielleicht solltest du mal überlegen, wo deine Vergleiche herkommen. Buffon ist vielfacher Welttorhüter und Cech, da brauchen wir nicht drüber reden, der ist in einem Alter Weltklasse, als Lehmann noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt wurde. Im übrigen haben sich beide in ihren Clubs als Nummer 1 durchgesetzt. Genau das ist es, was sie besser macht als einen Lehmann!
    ..hunddertprozentige Zustimmung..,
    ich kann es nicht mehr hören das Lehmann mit seiner Erfahrung die fehlende Spielpraxis wet macht..,
    er ist einfach zu alt und auch zu schlecht für die N11!!!!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01

@Gooner
    Doof nur, dass Cech diese Saison mehr und schlimmer gepatzt hat als Lehmann und beide super Torhüter bislang mehr auf die Glocke bekommen haben als Lehmann in diesem Turnier und das jeweils in einem Spiel. Lehmann kann man mit ihnen vergleichen so viel man will.

Und wenn man sich VdS anschaut, dann muss man sich wirklich fragen, was Du Dir da in Sachen Alter zusammenredest.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+

Und wenn man sich VdS anschaut, dann muss man sich wirklich fragen, was Du Dir da in Sachen Alter zusammenredest.
    An alle mit dem Vorwurf Lehmann sei zu alt!

+Gooner+ hat euch ins Schach gebracht!
    Hat jemannd ein Gegenargument sonst seit ihr matt!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Doof nur, dass Cech diese Saison mehr und schlimmer gepatzt hat als Lehmann und beide super Torhüter bislang mehr auf die Glocke bekommen haben als Lehmann in diesem Turnier und das jeweils in einem Spiel. Lehmann kann man mit ihnen vergleichen so viel man will.

Der Satz des Tages ;-)
    Das Lehmann so wenig gepatzt hat in dieser Saison, liegt vielleicht an seiner besonderen Sichtweise der Spiele, die er eingenommen hat. Also einfach mal Aussagen überdenken und dann auf Enter drücken ;-)
    Was die Gegentore im Vergleich angeht, OK Jens hat einmal ohne Gegentor gespielt, aber sind wir ehrlich, es läuft wie bei der WM 2006. Er hält solide aber mal nen "Unhaltbaren" kratzt er einfach nicht mehr raus.

@Schnapper
    Du hast selber lang genug hochklassig gespielt und weiß, was Trainer und Keeper meiner Generation vom Spekulieren in solchen Situationen halten.
    Das geht einfach nicht.
    Und ich hab mir die Ösis gestern abend angeschaut, Himmel wenn wir so spielen wie gestern und Östereich das macht wie in der Anfangsphase gegen Polen, bekommt der Lehmann Rückenschmerzen vom Ball aus dem Netz heben.
    Aber ich hoffe die Jungs straffen sich und zeigen mal wieder ein gutes Spiel.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Schneller reagieren
    So ein Quatsch, kann es echt nicht glauben. Weißt du eigentlich wie es ist, wenn der Ball gegen den Pfosten geht oder gegen die Latte?
    Und wie soll er die Ecke nicht so weit aufmachen, wenn alles auf eine Flanke hindeutet?

Standard

Zitat Zitat von Rocky
    So ein Quatsch, kann es echt nicht glauben. Weißt du eigentlich wie es ist, wenn der Ball gegen den Pfosten geht oder gegen die Latte?
    Und wie soll er die Ecke nicht so weit aufmachen, wenn alles auf eine Flanke hindeutet?
    Der stand schon vorher da!

Standard

so war doch jetzt schön, kommt alle wieder runter, jedem seine meinung, so oder so.

Standard

Zitat Zitat von Mcs
    so war doch jetzt schön, kommt alle wieder runter, jedem seine meinung, so oder so.
    Bin aich auch dafür. Jeder hat seine Meinung preisgegen. Und beim nächsten Thema diskutieren wir wieder ganz normal.
    Einverstanden?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Der stand schon vorher da!
    Ich glaube du wiedersprichst dir da gerade selber! Irgendwie sinnlos mit dir zu diskutieren..

Torwarttalent

Standard

Unhaltbar war er nicht aber schwierig zu halten. Da kann Lehmann mit seinen 38 Jahren nicht runterkommen. Für Lehmann spielt es da keine Rolle ob in Topform oder nicht, der Ball ist abgefälscht und dann bermekt man das Alter von ihm schon. Ich würde in dieser Situation Lehmann freisprechen. Denke aber ein Petre Cech hätte den zur Ecke geklärt.
    Für mich lag es heute an Jansen und Odonkor. Das die beiden gespielt haben kann ich nicht nachvollziehen.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von B.A.
    Das die beiden gespielt haben kann ich nicht nachvollziehen.
    Nicht nur die beiden, ein Ballack ein Frings, waren unter aller Kanone. Ein Gomez oder Klose hat sich das ganze Spiel nicht bewegt.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Na ich finde schon, das man gerade hier im Forum auch offen kritisieren darf. Ich weiß was ich mir anhören darf, wenn ich so ein Tor wie das zweite bekommen. Fliegenfänger ist da noch das harmloseste. Aber mal von Beginn an und getrennt zwischen Feldspieler und Torhüter.

die anderen Zehn:

na ja selbst bis in die untersten Klassen kennt man diese Spielweise von gewissen Mannschaften. Sie halten sich für besonders clever, wenn sie einem Ständig die Achillessehen polieren. Wenn man auf solche Mannschaften trifft, die ständig den Schlappen draufhalten, ständig Zweikämpfe bewußt unfair spielt, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Man hatentweder einen guten Schiri, der solche Dinge sofort unterbindet, oder man wehrt sich. Die Zehn auf dem Feld hatten weder einen entsprechenden Schiri noch haben sie sich gewehrt. Es kam wie es kommen mußte. Nicht nur das man taktisch den Kroaten unterlegen war und ständig an die Fabel vom Hasen und der Schildkröte erinnert wurde, man ließ sich auch den Schneid abkaufen.
    Tja und irgendwann konnten die Schildkröten sich halt nicht mehr verstecken, sie Flankten, Mertesacker zog den Kopf weg, Jansen schaute Lehmann an, Lehmann schaute Jansen an und der Kroate hielt einfach mal den Fuß hin. Zu diesem Zeitpunkt war alleine Kovac bereits dreimal wegen Fouls von hinten in die Beine groß im Bild gewesen.
    Dann kam das Pfund von Ballack und ich dachte wirklich, jetzt hätte es einer mal kapiert. Heute brauchte man keinen One Touch Football, sondern guten alten deutschen Krupp Stahl. Die Kroaten verstanden es und anstatt den Ball ins Tor zu hauen, versuchte er Lehmann den Kopf wegzuschießen. Da hatten wir Glück und es war Halbzeit. Aber es sollte in der zweiten Halbzeit nicht besser werden. Die Deutschen ergaben sich in ihr Schicksal. DIe Kroaten mußten ihnen noch nicht mal mehr die Füße polieren, sondern mußten einfach nur auf die Fehler warten. Dann dachte Lehmann wohl: "ich machs wie der Olli" nur vergass er das er neben dem Tor war. Als Abwehrspieler kannst du eigentlich nur noch schlecht aussehen. Vor dir die Seiten extrem offen, weil ein Podolski und ein Odonkor das Wort Defense einzig und alleine mit dem NBA Playstation Spiel verbinden und sowieso ständig zwei Mann auf dich zurennen.
    Und dann stand es plötzlich 2 zu 0.
    Der Rest ist schnell erzählt, es gab noch ein paar Einwechslungen, eine vollkommen unnötige rote Karte und Podolski viel der Ball mal wieder auf die linke Klebe. Wer die Zweikämpfe nicht annimmt verliert nunmal. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Der eine im Tor:
    Eigentlich würde ich ja jetzt gerne so eine richtig vernichtende Kritik schreiben, aber was bringt es denn? Auch heute hat man halt nur wieder gesehen, dass er einfach alt ist. Er ist einfach die vollkommen falsche Person für Kritik. Nun ja es hilft ja nichts, er steht im Tor und fürs nächste Spiel wünsch ich ihm alles Glück, wovon er eine Menge braucht.
    Tor Nummer 1: Da kommen natürlich viele viele kleine Fehler und unglückliche Entscheidungen zusammen. Aber ich behaupte einfach mal dreist, ein Lehmann vor zwei Jahren, hätte den Ball gepflückt oder wäre zumindest oben in der Luft bei Mertesacker dabei gewesen. So interpretiere ich auch das wegziehen des Kopfes von Mertesacker. Auch Jansen, der das natürlich niemals machen darf in der Situation und so oder so den Gegner mit dem Körper abschirmen muß, scheint auf Lehmann zu warten. Aber um in solch einer Situation rauszugehen mußt du als Torhüter 100% Fit sein und einfach in Topform. Du brauchst Vertrauen in deine eigenen Stärke und die bekommt man nur durch viele Spiele. Womit wir wieder bei der Spielpraxis wären. Gerade Flanken und Ecken kann man nur bedingt trainieren. Genauso die ganzen Abstöße und Abwürfe. Da blieb mir eine unmögliche Situation in der ersten Minute im Gedächtnis hängen. Da spielte er einen Ball vollkommen ohne Not Jansen so in die Füße, dass dieser den Ball nur noch ins Aus klären konnte.
    Bis hier hin konnte man ja noch über die ganzen Unsicherheiten hinwegschauen, aber dann kam das zweite Tor. Da kann es einfach keinerlei Grund geben, den nicht als Torwartfehler zu sehen. Er spekuliert. Mehr muß man nicht dazu sagen. So eine Flanke kann und wird immer mal wieder abgefälscht, damit muß man immer rechnen. Man kann ja ruhig auf die Flanke spekulieren, aber dennoch darf niemals der Ball ins kurze Eck einschlagen. Niemals, egal wie ihr es drehen und wenden wollt. Das ist einfach ein Torwartball und fertig. Und ein Toptorhüter hat den auch. Den muß man nicht festhalten, da kann man ruhig eine Ecke draus machen. Aber ein Gegentor niemals.

Fazit: Wir werden Lehmann nicht aus dem Tor schreiben und Löw wird weiterhin an ihm festhalten und ehrlich, ich seh ihn schon 2010 in Südafrika im Tor. Aber er ist einfach alt und gehört zur Zeit eindeutig zu den schwächsten Torhütern, wenn nicht sogar der schwächste, der aktuellen EM. Das ist aufgrund unserer Alternativen auf der Bank und derjenigen, die Zuhause bleiben mußten, einfach nur sehr Schade. Wenger hatte bei Arsenal seine Gründe ihn gegen einen durchschnittlichen Almunia nicht aufzustellen. Diese Gründe sieht man einfach zur Zeit. Na ja wir Deutschen hatten im Tor ja schon immer die Angewohnheit viel zu Spät die Nummer 1 zu wechseln. Leider war Klinsmann da nur eine einmalige Ausnahme.

Torwarttalent Avatar von lolsos

Standard

Zitat Zitat von Rocky
    Roli hat Recht

Die kurze Ecke war so extrem weit auf ... (den Vergleich schreib ich hier besser nicht)
    das kann nicht sein !

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Natürlich spekuliert Lehmann auf eine Flanke, dennoch hat ein fitter Lehmann den Ball. Bis er reagiert, vergehen Stunden
    Wann ist man fit, wann ist man nicht fit? Wann ist grün auch wirklich grün? Ich kann nicht erkennen, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht fit war.
    Geändert von Timo H. (12.06.2008 um 19:39 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Wann ist man fit, wann ist man nicht fit? Wann ist grün auch wirklich grün? Ich kann nicht erkennen, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht fit war.
    Naja dass Lehmann nicht fit ist, ist weil er keine Spielpraxis hat, er ist unsicher strahlt Unsicherheit aus, ist kein guter RÜckhalt.

Ball wegschlagen? Wurde glaub ich shcon oft genug kommentiert.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Genauso !!!

Undertaker hat auch Recht !

Ich sehe das genauso wie die beiden Mitglieder vor mir. Eigentlich dürfen wir uns kein Urteil über die Situation erlauben. Wir können dies einfach nicht nachvollziehen... ganz ehrlich, ich hätte ebenfalls so spekuliert wie Lehmann.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Standard

man kann einer keeper auch schlechter reden als er ist....

Gibt es zurzeit denn wirklich eine alternative zu lehmann? ich glaube nicht.
    Vielleicht war er heute auch nur müde, so wie die ganze mannschaft? und deswegen konnte er den Ball nicht um den Pfosten leken.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Keepa
    man kann einer keeper auch schlechter reden als er ist....

Gibt es zurzeit denn wirklich eine alternative zu lehmann? ich glaube nicht.
    Vielleicht war er heute auch nur müde, so wie die ganze mannschaft? und deswegen konnte er den Ball nicht um den Pfosten leken.
    Keiner von uns wird je eine EURO spielen, hier fehlt einfach manchen den Blick für die Realität und den für das Ganze.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard

Ich denke auch, dass er den Ball an einem guten Tag durchaus hätte halten können. Klar orientiert er sich natürlicherweise zur mitte hin, da er auf eine Flanke spekuliert, aber trotzdem stand er meiner Meinung nach nicht so weit vom Pfosten weg, dass er den Ball nicht hätte abwehren können. Der Ball war ja auch noch ein ganzes Stück lang in der Luft und da hat er einfach etwas langsam reagiert. Ist wie gesagt meine Sichtweise.

Es bringt jetzt aber nix weiter auf ihn einzuprügeln.
    Mund abputzen und weiter gehts. Man kann nur hoffen, dass er sich nicht verunsichern lässt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer