So jetzt schreib ich mal meine Meinung!
Ich konnte das Spiel nicht sehen, hab aber mir die Tore mehrfach per myvideo angekuckt!

Zitat Zitat von eintracht 93
er ist einfach zu alt und auch zu schlecht für die N11!!!!
Sorry, das ist großer Schwachsinn!
Lehmann ist immer noch ein idealer Torwart! Schlecht ist er nicht, die Diskussionen kommen doch nur auf, weil viele meckern, dass kein Adler oder Enke im Tor steht! Ein Luxusproblem!

Lehmann ist mit seinen 37 Jahren fitter als manch anderer mit 28!
Fit sind die alle!
Lehmann hat jahrelang auf Topniveau trainiert!
Der ist fit!

Zitat Zitat von Anadur
Aber niemals darf er da die kurze Ecke so aufmachen, dass er nicht mehr hinkommt.
Genau! Natürlich waren eine Flanke oder ein Torschuss auf die lange Ecke wahrscheinlicher und natürlich muss Lehmann auf eine Flanke speklieren, aber es ist fast verboten so die kurze Ecke aufzumachen!
Es war ein Stellungsfehler mit Folgen!

Zitat Zitat von Mörv1992
Findet ihr das eig normal, dass Lehmann bei jeder Flanke ganz lang geht, so wie bei ner Ecke? Für mich sieht das etwas komisch aus, da ich es eig genua andersherum mache...
Ich finde Lehan hat immer noch eine starke Straufraumbeherrschung,a ber sie hat deutlich nachgelassen!
Ihm fehlt Selbstbewusstsein und Timing!
Die Frage ist : Liegt es an der Spielpraxis oder ist es Kopfsache oder doch beides?

2006 war er in dieser Angelegenheit weltklasse, davon ist aber heute keine Rede mehr!

Zitat Zitat von +Gooner+
Das Problem ist eher, dass Lehmann für jegliches Gegentor die Schuld bekommt. Enke kann auch drei mal die Saison 5-6:0 die Bude vollbekommen und oh Wunder, keine Schuld daran tragen, genau wie Cech oder Buffon.
Enke sieht bei den Gegentren aber besser aus und Adlers Paraden waren zwar keine Show, aber schöner anzusehen als Lehmanns Paraden!
Bei Leverkusen hat er aber auch mehr auf die Kiste bekommen und es waren auch dankbare Bälle für Topkeeper dabei!

Sicherlich waren diese dankbaren Bälle schwer zu halten, aber für einen Topkeeper gefundenes Fressen!

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
Wann sehen hier eigendlich die letzten ein, dass man in dem Alter nicht auf der Ebene ins Tor gehört.
Es lag nicht am Alter sondern an einer Fehleinschätzung und eines Stellungsfehler1
Das passiert den jüngeren noch häufiger als bei Jens, da Lehmann mehr Erfahrung hat!

Zitat Zitat von Fliegenfänger01

@Gooner
Lehmann mit einem Cech oder einem Buffon zu vergleichen, ist eine Frechheit für diese beiden extram starken Keeper.
Derzeit hast du Recht! Aber Lehmann war mal Weltklasse (leider nicht solange wie Cech oder Buffon)
Aber du stellts ihn als Gurke da!

Und hier nochmal ein Satz zum Abschluss

Zitat Zitat von Anadur
Da kann es einfach keinerlei Grund geben, den nicht als Torwartfehler zu sehen. Er spekuliert. Mehr muß man nicht dazu sagen. So eine Flanke kann und wird immer mal wieder abgefälscht, damit muß man immer rechnen. Man kann ja ruhig auf die Flanke spekulieren, aber dennoch darf niemals der Ball ins kurze Eck einschlagen. Niemals, egal wie ihr es drehen und wenden wollt. Das ist einfach ein Torwartball und fertig. Und ein Toptorhüter hat den auch. Den muß man nicht festhalten, da kann man ruhig eine Ecke draus machen. Aber ein Gegentor niemals.
Dem möchte ich mich ansschließen!
Super Beitrag!
Anadur und ichh hatten zwar schon Meinungsverschiedenheiten, aber hier hat er wirklich Recht!