Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ach ja? Mhm...ich glaube ich habe schon im Tor gespielt und ich glaube ich habe auch schon recht erfolgreich im Tor gespielt.

Dich habe ich damit auch nicht gemeint! du warst mit deinem beitrag beim schreiben einfach ein wenig schneller, deswegen erweckt es den eindruck ich hätte mich auf dich bezogen.

Wieso? Er steht doch schon vorher am 5 Meter Raum, da ist es dann klar, dass er nicht zurück kommt. Also hat er sich verspekuliert. Nicht mehr und nicht weniger.

ich denke nicht, daß er spekuliert. es ist einfach seine art des torwartspiels rel. weit vorne zu stehen und aus diesem grund hat er ja normalerweise eine gute strafraumbeherrschung

Da gebe ich dir Recht. Hat aber auch keiner getan, oder?

danke! doch, haben ein paar. allerdings bin ich jetzt zu faul um alles noch mal durchzulesen und zu zitieren...

Da hast du auch Recht, denn es sind verschiedenen Torwarttypen und somit kann man das nicht vergleichen!!!!

danke! :-)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Mucki
    Dich habe ich damit auch nicht gemeint! du warst mit deinem beitrag beim schreiben einfach ein wenig schneller, deswegen erweckt es den eindruck ich hätte mich auf dich bezogen.
    Viele sehen es halt nicht objektiv. Ich wahrscheinlich auch nicht zu 100%, denn dass kann man wohl nicht wirklich. Ich bemühe mich es sachlich zu sehen.

Zitat Zitat von Mucki
    ich denke nicht, daß er spekuliert. es ist einfach seine art des torwartspiels rel. weit vorne zu stehen und aus diesem grund hat er ja normalerweise eine gute strafraumbeherrschung
    Das ist der Punkt. Es ist sein Spiel. Aber ich denke, dass er halt etwas langsamer geworden ist auf Grund des Alters. Da müsste er dann sein Spiel etwas anpassen. Aber andersherum hätten alle von super gesprochen, wenn die Flanke gekommen wäre und er den ball am 11 Meter Punkt heruntergepflückt hätte. Es war halt viel Pecht dabei. Aber ein Stellungsfehler war es meiner Meinung nach trotzdem.

Ich hoffe, dass die gesamte Mannschaft jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück ist und ich hoffe auf eine souveräne Leistung gegen Österreich und dann auf ein gute Spiel gegen Portugal.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

wenigstens gibts hier noch ein paar, die um sachlichkeit bemüht sind!!!

was manche so von sich geben, da kriegt man ja "augenkrebs"...

ja, denke auch, daß wir die ösis schaffen und uns dieser schuß vor den bug vielleicht sogar weiter bringt, als wenn alles bilderbuchmäßig gelaufen wäre.
    wir werden es sehen!

Blickfeld

Standard

Ein Forum ist ja dazu da zu diskutieren, und so unrecht haben einige doch hier nicht wenn sie sagen Lehmann hat Schuld am zweiten Gegentor, er war nun mal nicht in der Lage den Ball besser abzulenken, und da es eine entscheidende Spielszene muss er sich halt die Kritik anhören!

Wenn das Spiel 3:2 für Germany ausgegangen wäre, da fragt dann keiner mehr, aber leider ( für Deutschland ) war daß eins der Spiele wo man eben hinten auch mal keinen reinkriegen darf! Und daß die Kroaten nicht auf den Kopf gefallen sind hat man schon nach 25. minuten gemerkt (übrigens fiel ja das 1:0 auch nach einer Flanke) man hätte wohl einfach mehr aufpassen müssen auf den Seiten, auch wenn er abgefälscht wurde, Lehmann war sozusagen der einzige der hätte die Situation noch entschärfen können, hat er aber nicht also trifft ihn sicher eine Teilschuld, wie groß die Schuld ist sei dahingestellt.
    Hätte der Stürmer den Ball nicht untergebracht oder der Verteidiger geklärt würde es vermutlich heißen wie toll Lehmann den Ball noch an die Latte lenkt, vermutlich =/

Aber was solls, man muss akzeptieren daß es den PERFEKTEN Torwart eben zur ZEit nicht gibt. Lehmann spielt weil ihn die Trainer als geeignetsten für den Posten gesehen haben, das muss noch lange nicht heißen er muss jetzt alles parieren und der beste Mann auf dem Platz sein.

Boruc z.b. machte gegen Österreich ein super Spiel, klatschte aber auch 1-2 mal ne Flanke unglücklich ab, wenn da ein Gegentreffer entsteht sieht er auch sau blöd aus, folglich sage ich daß Pech von Lehmann ist daß seine Unachtsamkeit bestraft wurde! Er muss halt jetzt wie immer normal weiterspielen, die haltbaren halten, keine Überdinge versuchen sondern ein solides Torwartspiel hinlegen.
    Pletikosa gefiel mir z.b. sehr gut.. Unspektakulär, auch mal ein paar Bälle geboxt die er hätte fangen können aber am Ende eine tadellose Leistung!

Sich aus den Fokus nehmen und auch mal die anderen fordern!

Bezüglich Alter, ob einer 37 oder 39 1/2 ist doch am Ende egal, zum Zeitpunkt X muss er sein Leistung gleichermaßen abrufen, und daß allein zählt! Es wär doch recht einfach zu sagen, Lehmann steht falsch weil er zu alt ist, nein er steht falsch weil er in diesem Moment eine falsche Entscheidung getroffen hat, die einem 20 Jährigen oder 30 Jährigen ebenso passieren!

Amateurtorwart

Standard

@Schnapper82

Sicherlich steht Lehmann hier weit vor dem Tor, dies ist ja auch sein Spiel und dafür wird er gelobt bzw. deshalb spielt er.
    Ich behaupte jetzt aber einfach mal, wenn Podolski den Ball nicht abfälscht und der geschlagene Ball von Anfang an diese Flugbahn hat, dann hätte Lehmann den Ball auch gehalten. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Es entscheiden halt diese Bruchteile von Sekunden in welche Richtung man geht, von der Kreis- bis zur Oberliga wird man manchmal bei so einer Situation noch umentscheiden können, aber bei Spielen von internationaler Klasse muss man und somit auch Lehmann im Moment des Schusses/der Flanke entscheiden.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    @Schnapper82

Sicherlich steht Lehmann hier weit vor dem Tor, dies ist ja auch sein Spiel und dafür wird er gelobt bzw. deshalb spielt er.
    Ich behaupte jetzt aber einfach mal, wenn Podolski den Ball nicht abfälscht und der geschlagene Ball von Anfang an diese Flugbahn hat, dann hätte Lehmann den Ball auch gehalten. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Es entscheiden halt diese Bruchteile von Sekunden in welche Richtung man geht, von der Kreis- bis zur Oberliga wird man manchmal bei so einer Situation noch umentscheiden können, aber bei Spielen von internationaler Klasse muss man und somit auch Lehmann im Moment des Schusses/der Flanke entscheiden.
    Wenn der Schuss direkt auf das Tor kommt, dann denke ich auch, dass Lehmann ihn hält. Ihn dafür dass er ihn nicht gehalten hat zu zerreissen ist auch falsch. Aber diskutieren muss schon sein. Sah halt blöd aus. Wie wir Keeper ja alle öfter mal blöd aussehen, wenn so etwas passiert.

Es ist halt so passiert und damit müssen wir und vorallem auch unsere Mannschaft leben. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und die Ösis zu putzen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer