Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    @Schnapper
    Du hast selber lang genug hochklassig gespielt und weiß, was Trainer und Keeper meiner Generation vom Spekulieren in solchen Situationen halten.
    Das geht einfach nicht.
    Du hast natürlich Recht mit dem Spekulieren. Lehmann spielt ja nicht erst seit gestern so, dass er viel spekuliert und somit auch Bälle jenseits des 5er pflückt.
    Ich denke, dass ein Löw das sogar von ihm verlangt.
    Das du und ich spreche auch von meinem TW-Trainer, das nicht so extrem sehen wollen, das stimmt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Meine Meinung :

1. Tor - keinerlei Schuld von Lehmann . Das hat die Abwehr aber so was von vergeigt.

2. Tor - nicht schuldfrei . Natürlich hat er spekuliert, aber eine Spekulation ist immer gefährlich . Es kam hier irgendwo die Aussage mit dem Freistoß und dem Spekulieren das der Ball über die Mauer geht und letztendlich im Torwarteck landet... Was sagt Ihr dann dazu ?? Klarer Torwartfehler würden die meisten sagen. Warum bewertet Ihr also das Spekulieren hier unterschiedlich ?? Ich denke aber das Spekulieren in dem Fall war nicht mal das Größte Problem . Er war ja dann noch im Eck und er war auch am Ball . Aber mein Eindruck war, das er viel zu lasch an den Ball ging. Die eine Hand war hinter dem Ball und er hat es trotzdem nicht geschafft ihn um den Pfosten zu lenken. Und DAS mag aus meiner Sicht auch eine Folge von mangelnder Spielpraxis sein.. Sicherlich ist das eine Extremsituation die jetzt nicht unbedingt sehr oft vorkommt und man wird so etwas vielleicht auch nicht trainieren .

Während des Spiels hat er auf mich nicht den sichersten Eindruck gemacht, wobei er sich ansich nur dem Rest der Mannschaft angeschlossen hat. Aber dieser ball z. bsp der ihm fast durch die Hosenträger gegangen wäre .. sicher ist meiner meinung nach was anderes.
    Einmal hat er wirklich stark reagiert in der ersten Hälfte , das muss man auch sagen . Aber in der 2ten Hälfte fiel mir auf das er selber mit sich nicht zufrieden war mit der Art wie er Flanken oder Ecken verarbeitete.

Klar sollte man sich nicht jetzt auf ihn einschießen und die Diskussion ob ihn der ein oder andere gehalten hätte sind müßig, den diese haben eben nicht gespielt. Aber ich denke das hier ist ein Torwart-Forum und das hat eben den Focus auf den TW.

By the way ... In meinem letzten aktiven Jahr habe ich fast das selbe Tor kassiert , was mich dann meinen Stammplatz gekostet hatte. Auch ich bin in der Situation nicht energisch genug zum Ball gegangen. Und auch ich war da im Alter von Lehmann..

Gruß
    Andi

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

also bei youtube gibt es ein anti jens lehmann video in dem eine szene vorkommt die mich etwas an das gestrige 2te gegentor erinnert vorallem das stellungsspiel von lehmann, scheint mir sehr ähnlich.auch hier steht er sehr weit vorm tor
    An die lehmann fans: ich poste den link nicht um irgendjemand zu verärgern sondern nur weil ich finde dass es gewisse ähnlichkeiten zwischen beiden toren gibt.

hier der youtube link, bei 1min 37sek ist die szene die ich meine
    http://youtube.com/watch?v=Yc-yjuBbQfA&feature=related

und zum vergleich noch das deutschland spiel von gestern, das 2te tor fällt bei 9min 56sek
    http://www.footytube.com/2008/06/12/croatia-v-germany/

wie gesagt ich finde besonders in puncto stellungsspiel lassen sich parallelen erkennen, aber ich kann mich auch täuschen.

würde mich über antworten freuen

grüße oli
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer