Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Steffen ist hier irgendwie die Stimme der Vernunft.

Ich halte die Kommentare wärend der Spiele im Bezug auf Lehmann nach wie vor für Medienhetze. Jeden Tag sehe ich andere Torhüter, die einen Ball im Nachfassen halten, was auch völlig legitim ist, wärend bei Lehmann in der gleichen Situation einfach immer unsicher gekreischt wird. VdS bekommt etlich Bälle nur im Nachfassen, Coupet macht schwere Stellungsfehler usw. Ich habe das Spiel noch mal mit amerikansichem Kommentar gehört und da kann man sich das Ganze wenigstens relativ neutral ansehen. Seltsamer Weise sieht man da einen souveränen Torwart, wärend man mit deutschem Kommentar im Minutentakt von Herrn Rethi eingehämmert bekommt, dass Lehmann auch so wackelig ist und man es irgendwann sogar selber glaubt.

Amateurtorwart

Standard

Na und? War bei Kahn nicht anders, sowohl in den Medien als auch hier im Forum! Damit muss man als Profi und bei dem Gehalt einfach umgehen können! 2006 stand er mindestens genauso unter Druck, und obwohl ich damals für Kahn war konnte ich dennoch anerkennen, dass er eine sehr souveräne WM gespielt hat. Natürlich ist es falsch, immer nur Fehler zu suchen, aber schaue ich mir seine letzten Spiele an, so ist im Vergleich zu 2006 (wo er bei Arsenal noch nicht von einem Durchschnittskeeper verdrängt wurde) ein deutlicher Abfall sichtbar.

Jetzt werden garantiert wieder Posts von ach so erfahrenen Keepern kommen, die mir jeglichen Verstand absprechen, aber was solls...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von kezman
    Na und? War bei Kahn nicht anders, sowohl in den Medien als auch hier im Forum! Damit muss man als Profi und bei dem Gehalt einfach umgehen können! 2006 stand er mindestens genauso unter Druck, und obwohl ich damals für Kahn war konnte ich dennoch anerkennen, dass er eine sehr souveräne WM gespielt hat. Natürlich ist es falsch, immer nur Fehler zu suchen, aber schaue ich mir seine letzten Spiele an, so ist im Vergleich zu 2006 (wo er bei Arsenal noch nicht von einem Durchschnittskeeper verdrängt wurde) ein deutlicher Abfall sichtbar.

Jetzt werden garantiert wieder Posts von ach so erfahrenen Keepern kommen, die mir jeglichen Verstand absprechen, aber was solls...
    Dann sag ich jetzt mal als "erfahrener" Keeper.... Recht haste ;-)

Gooner, ich habe beschlossen mit dir nicht mehr über Lehmann zu diskutieren, das bringt rein gar nichts, aber eins muß ich noch los werden.
    In Amerika wird Englisch gesprochen ;-) auch wenns kein sehr gutes ist aus Sicht der Engländer ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Felix_2
    Gast

Standard

Jezt mal was anderes.Kann es sein das Lehmann seine handschuhe denn zu groß sind,oder macht er das extra.Denn mir kommt es vor das seine Handschuhe ihn zu groß sind.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Dann sag ich jetzt mal als "erfahrener" Keeper.... Recht haste ;-)

Gooner, ich habe beschlossen mit dir nicht mehr über Lehmann zu diskutieren, das bringt rein gar nichts, aber eins muß ich noch los werden.
    In Amerika wird Englisch gesprochen ;-) auch wenns kein sehr gutes ist aus Sicht der Engländer ;-)
    Der amerikanische Kommentar bezieht sich darauf, dass es ein amerikanischer TV-Sender mit amerikanischen Kommentatoren war, kein englischer mit englischen Kommentatoren. Oder was willst Du mir jetzt mit dieser Aussagen verdeutlichen?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Der amerikanische Kommentar bezieht sich darauf, dass es ein amerikanischer TV-Sender mit amerikanischen Kommentatoren war, kein englischer mit englischen Kommentatoren. Oder was willst Du mir jetzt mit dieser Aussagen verdeutlichen?
    OK, dann lassen wir das ;-) aber früher oder später erkennst du es bestimmt.

Ich kenne einige Keeper, die Ihre Handschuhe lieber eine Nummer größer nehmen. Vielleicht mag Lehmann das auch. Da ist es eben für jeden anders, mich hat es immer gestört.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von kezman

Ich kann mich nicht daran erinner, dass gegen Kahn bei der EM 2000 und 2004 so gehetzte wurde und da hat er nicht grade stark gespielt.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich kann mich nicht daran erinner, dass gegen Kahn bei der EM 2000 und 2004 so gehetzte wurde und da hat er nicht grade stark gespielt.
    mag sein, könnte vll daran liegen, dass damals die komplete mannschaft schlecht war und man nicht mit so vielen vorschuß lorbeeren angereist ist. da ist man wohl eher auf die feldspieler losgegangen, die allesamt schlecht waren, kahn war auf vereinsebene ein sicherer rückhalt, da gab es vor dem turnier kaum gründe eine torwart diskussion in den medien loszutreten.
    bei lehmann liegt die sache anders, da er seit seiner degradierung zur nr.2 permanent hinterfragt (ich erinnere daran dass eine deutsche n11 noch nie mit einem ersatztorwart in ein turnier gegangen ist) und kritsiert wird, dass das natürlich gefundenes fressen für die medien war, ist glaube ich selbstverständlich. Man wartet geradezu auf fehler und unsicherheiten von lehmann, um diese dann post wenden als argument gegen ihn anzuführen.Lehmann hat sich leider einige unsicherheiten geleistet die diese diskussionen noch verstärkt haben.

Dennoch finde ich ist lehmann kein sicherheits riskio, im polen spiel war er noch nicht ganz sicher, im spiel gegen croatien fand ich ihn relative gut und ich denke er wird sich weiter steigern, man sollte nicht versuchen ihm künstlich unsicherheiten einzureden, sondern ihn einfach machen lassen, wenn es schief gehen sollte kann man das dann immernoch analysieren.
    Nichts desto trotz denke ich wird lehmann an die form von 2006 nicht mehr rankommen, aber falls wir frühzeitig aus dem turnier fliegen sollten liegt es bestimmt nicht an ihm, es gibt einige spieler die deutlicher weiter hinter den erwartungen zurückbleiben

grüße oli
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich halte die Kommentare wärend der Spiele im Bezug auf Lehmann nach wie vor für Medienhetze. Jeden Tag sehe ich andere Torhüter, die einen Ball im Nachfassen halten, was auch völlig legitim ist, wärend bei Lehmann in der gleichen Situation einfach immer unsicher gekreischt wird. VdS bekommt etlich Bälle nur im Nachfassen, Coupet macht schwere Stellungsfehler usw. Ich habe das Spiel noch mal mit amerikansichem Kommentar gehört und da kann man sich das Ganze wenigstens relativ neutral ansehen. Seltsamer Weise sieht man da einen souveränen Torwart, wärend man mit deutschem Kommentar im Minutentakt von Herrn Rethi eingehämmert bekommt, dass Lehmann auch so wackelig ist und man es irgendwann sogar selber glaubt.

Das sind aber jetzt genau zwei Namen gewesen, die aus meiner Sicht, absolut nicht überzeugt haben bei der EM. Im Gegenteil sogar. Bei vdS sieht man genau wie bei Lehmann eindeutig das Alter. Er ist ständig zu spät, muß fast jeden Ball klatschen lassen. Sicher durch sein Stellungsspiel und seine Erfahrung macht er da einiges wett, aber ob das wirklich ausreicht. Coupet hat wohl schlicht nicht die Klasse, die die Franzosen zur Zeit bräuchten.

Zumindest bei z.B. dem Tor von vPersie erwarte ich von einem Torhüter das er quer in der Luft liegt und nicht dort, die Schultern hängend lassen, rumtrabt und dann überrascht ist, wenn er angeschoßen wird. Von dem Robben Tor... das scheint für ihn alles viel zu schnell zu gehen auf diesem Niveau.

Es ist sicherlich ingesamt auch Medienhetze dabei. Aber Lehmann ist eben auch angreifbar. Seine Leistung ist solide. Man könnte auch sagen durchschnittlich. Er hält, was er halten muß, ist aber auch gleichzeitig einer der Hauptschuldigen bei einem von insgesamt Zwei Gegentoren und wirkt einfach auch immer wieder unsicher.
    Da muß man einfach sachlich bleiben und es nicht schön reden. Lehmann gehört nicht zu den Top Torhütern dieser EM. Aber das muß der Anspruch sein an den Torhüter einer deutschen Nationalmannschaft. Da reicht eben keine solide Leistung. Vorallem im Hinblick auf die Alternativen die Deutschland besitzt. Ist ja jetzt nicht so, dass wir da keine andere Wahl hätten.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Es ist sicherlich ingesamt auch Medienhetze dabei. Aber Lehmann ist eben auch angreifbar. Seine Leistung ist solide. Man könnte auch sagen durchschnittlich. Er hält, was er halten muß, ist aber auch gleichzeitig einer der Hauptschuldigen bei einem von insgesamt Zwei Gegentoren und wirkt einfach auch immer wieder unsicher.
    Da muß man einfach sachlich bleiben und es nicht schön reden. Lehmann gehört nicht zu den Top Torhütern dieser EM. Aber das muß der Anspruch sein an den Torhüter einer deutschen Nationalmannschaft. Da reicht eben keine solide Leistung. Vorallem im Hinblick auf die Alternativen die Deutschland besitzt. Ist ja jetzt nicht so, dass wir da keine andere Wahl hätten.

Also als Hauptschuldigen sehe ich Lehmann nicht, ich finde er spielt besser als hier gesagt wird. Wie willst du nach 2 Spieltagen sagen das Lehmann nicht zu den Top-Torhütern zählt? Das kann man doch nach der EM erst feststellen. Mich hat Volkan ziemlich überzeugt, aber was ist wenn er heute patzt? Zählt er dann noch zu den Top Torhütern? Außerdem läuft man immer bei der genauen Betrachtung von Lehmanns Torwartspiel in die Gefahr, dass man jede Unsicherheit/Fehler auf die mangelnde Spiepraxis zurückführt. Wenn Czech eine Flanke fallen lässt sagt man Fehler, bei Lehmann wird wieder groß losgetreten fehlende Spiepraxis etc. Ich finde er macht seinen Job gut in beiden Spielen und anstatt immer nur rumzumeckern wie wir Deutsche das so gerne tun würde ich eher suporten =)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Leßt ihr auch was ich schreibe. Wie kann man den abstreiten, dass Lehmann beim 2 zu 0 für Kroatien nicht einer der Hauptschuldigen für den Gegentreffer ist? Hauptschuld heißt übrigens auch gleichzeitig nicht allein schuldig! Trotzdem darf so ein Ball nicht passieren und solch ein Fehler kann ein ganzes Turnier kosten. Das ist zwar hart, gerade weil man als Torhüter eben niemanden hinter sich hat, der einen Fehler noch ausbügeln kann.

Aber die EM kann morgen schon zu Ende sein für Deutschland. Für die Hälfte der Mannschaften ist nach drei Spielen Schluß. Wir reden hier nicht von einer Saison, wo es nicht so schlimm ist, wenn man mal 3-4 Wochen nur solide hält. Nach 4 Wochen ist die EM zu Ende. Also entweder ist man jetzt in Topform oder man fährt eben nach Hause. Das die Türken z.B. noch im Geschäft sind, liegt ja eben auch an ihrem Torhüter.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Also als Hauptschuldigen sehe ich Lehmann nicht, ich finde er spielt besser als hier gesagt wird. Wie willst du nach 2 Spieltagen sagen das Lehmann nicht zu den Top-Torhütern zählt? Das kann man doch nach der EM erst feststellen. Mich hat Volkan ziemlich überzeugt, aber was ist wenn er heute patzt? Zählt er dann noch zu den Top Torhütern? Außerdem läuft man immer bei der genauen Betrachtung von Lehmanns Torwartspiel in die Gefahr, dass man jede Unsicherheit/Fehler auf die mangelnde Spiepraxis zurückführt. Wenn Czech eine Flanke fallen lässt sagt man Fehler, bei Lehmann wird wieder groß losgetreten fehlende Spiepraxis etc. Ich finde er macht seinen Job gut in beiden Spielen und anstatt immer nur rumzumeckern wie wir Deutsche das so gerne tun würde ich eher suporten =)
    Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur ist es eben so, dass man bei Spielern wie Buffon,Cech oder Casillas Schwächen eher als Ausnahmen durchgehen lassen kann, weil sie sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft unumstritten sind und ihre Leistung bringen. Man kennt ihr "normales" Leistungsvermögen einfach.
    Lehmann hingegen war letztes Jahr für Arsenal anscheinend einfach zu schlecht! Und Arsene Wenger hier persönliche Motive zu unterstellen, wie das von Lehmann zumindest angedeutet wurde, ist lächerlich. Zudem wackelte er in der Nationalmannschaft, sodass er logischerweise nicht den Rückhalt bekam, wie beispielsweise Kahn 2004, wo er trotz einer durchwachsenen Saison bei Bayern im DFB-Tor unumstritten war, weil er dort einfach seine Leistung brachte.
    Aufgrund des letzten Jahres kann zumindest ich nicht sagen, wo ich Lehmann vom Niveau her einordnen soll. Ist es mangelnde Spielpraxis? Merkt man das Alter? Wird maßlos übertrieben? Das ist schon verdammt schwierig. Jedenfalls gibt mir seine Ausstrahlung etwas zu Denken. Er steht bei Gegentoren mit hängenden Schultern da und unternimmt nichts, um das Team aufzurütteln. Da erwarte ich von einem so erfahrenen Spieler einfach mehr!

Und ich sage es nochmal: Als Profisportler muss man mit diesem Druck umgehen können, da gibt es keine Diskussion! Es mag da Ausnahmen geben (Deisler), aber von einem 38-jährigen, der sich betont selbstsicher gibt, einen besseren(!) Konkurrenten im Verein nicht anerkennt und ziemlich überhöhte Gehaltsforderungen stellt erwarte ich einfach, dass er seinen Worten auch Taten folgen lässt.

Egal wie man sein Leistung bei dieser EM bewertet, er tritt einfach nicht als Führungsspieler auf. Da muss mehr von ihm kommen!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von kezman
    Egal wie man sein Leistung bei dieser EM bewertet, er tritt einfach nicht als Führungsspieler auf. Da muss mehr von ihm kommen!
    Ja, das ist wahr. Löw hat ja oft betont, wie wichtig Lehmann für die Mannschaft ist, weil er eine Führungspersönlichkeit ist. Von diesen Führungsqualitäten sieht man allerdings nicht viel und mit "nicht viel" meine ich nichts.
    Paradebeispiele dafür waren bzw. sind die Spiele gegen Weißrussland oder zuletzt gegen Kroatien. Er hat kaum dirrigiert oder mal durch einen lauten Schrei seine Mannschaft aufgeweckt.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich so etwas auch von einem Ballack als Kapitän erwarte.

Nationale Klasse

Standard

Ich denke Lehmann wird auch Team intern immer mehr unter Druck geraten.
    Wer immer mit dem Mund voran geht und dann nicht die entsprechenden Leistungen folgen lassen kann, hat ganz schnell ein Problem in der Mannschaft.
    Ich denke das Lehmann auch innerhalb des DfB seine Fehler nicht eingesteht und sagt "Gott war das schlecht und in der Situation hätte ich so und so reagieren müssen..." sondern er wird sich hinstellen und anfangen "Der Ball war schuld...Habt ihr nicht diesen Maulwurf gesehen?..... Da hat noch einer das Bein dazwischen gehabt...etc"
    Er fällt wohl in den Bereich "beratungsresistent" und das kann echt schwer werden.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er sich hinstellt und nach dem letzten Spiel sagt "OK, ich habe mich beim 2:0 einfach verschätzt. Wir alle sind Menschen und machen Fehler, aber wir biegen das zusammen schon hin"

So reagiert ein Führungsspieler. Er nimmt Druck von den anderen auf sich und stellt sich im richtigen Moment mal vor sie.
    Damit entlastet er die anderen, die für ihn dann sicher noch ne Schippe mehr drauf legen und die Welt zieht den Hut.
    Auch von einem Ballack und einem Frings hätte ich das erwartet, aber das steckt wohl nicht in dieser Mannschaft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer