Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von kezman
    Egal wie man sein Leistung bei dieser EM bewertet, er tritt einfach nicht als Führungsspieler auf. Da muss mehr von ihm kommen!
    Ja, das ist wahr. Löw hat ja oft betont, wie wichtig Lehmann für die Mannschaft ist, weil er eine Führungspersönlichkeit ist. Von diesen Führungsqualitäten sieht man allerdings nicht viel und mit "nicht viel" meine ich nichts.
    Paradebeispiele dafür waren bzw. sind die Spiele gegen Weißrussland oder zuletzt gegen Kroatien. Er hat kaum dirrigiert oder mal durch einen lauten Schrei seine Mannschaft aufgeweckt.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich so etwas auch von einem Ballack als Kapitän erwarte.

Nationale Klasse

Standard

Ich denke Lehmann wird auch Team intern immer mehr unter Druck geraten.
    Wer immer mit dem Mund voran geht und dann nicht die entsprechenden Leistungen folgen lassen kann, hat ganz schnell ein Problem in der Mannschaft.
    Ich denke das Lehmann auch innerhalb des DfB seine Fehler nicht eingesteht und sagt "Gott war das schlecht und in der Situation hätte ich so und so reagieren müssen..." sondern er wird sich hinstellen und anfangen "Der Ball war schuld...Habt ihr nicht diesen Maulwurf gesehen?..... Da hat noch einer das Bein dazwischen gehabt...etc"
    Er fällt wohl in den Bereich "beratungsresistent" und das kann echt schwer werden.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er sich hinstellt und nach dem letzten Spiel sagt "OK, ich habe mich beim 2:0 einfach verschätzt. Wir alle sind Menschen und machen Fehler, aber wir biegen das zusammen schon hin"

So reagiert ein Führungsspieler. Er nimmt Druck von den anderen auf sich und stellt sich im richtigen Moment mal vor sie.
    Damit entlastet er die anderen, die für ihn dann sicher noch ne Schippe mehr drauf legen und die Welt zieht den Hut.
    Auch von einem Ballack und einem Frings hätte ich das erwartet, aber das steckt wohl nicht in dieser Mannschaft.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer