Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    ich mein das jetzt nicht persönlich, aber sorry Daniel: Du bist 1991 ! geboren, all dein Wissen über Schuhmacher oder Illgner bezieht sich demzufolge auf Bücher oder mal die eine oder andere kleine Reportage. Wie die mit Meinung eingefärbt sein können, weisst du ja wahrscheinlich selber. Ich hab 1986 nicht gesehen und deswegen würd ich mir nicht anmaßen über Schuhmachers Leistung in diesem Turnier zu urteilen. Ich hab lediglich ein paar Spielausschnitte gesehen und Bücher dazu gelesen und mit Leuten (z.B. meine Eltern und Trainern) darüber geredet und selbst da gibts ein recht widersprüchliches Bild zu Schuhmacher.

    Illgner 1994 hab ich dagegen gesehen und miterlebt und er war damals wohl noch nicht über seinen Zenit, aber seine Leistung war ähnlich wie die von Lehmann heute: Er strahlte einfach alles andere als Souveränität und Ruhe aus. Dass er danach nochmal ein paar passable Jahre hatte (CL-Sieger, ne?), ist was anderes. Beim Turnier aber war er neben sich und das hat damals mit dazu beigetragen, dass im VF Schluss war.

    ich war 1986 16 jahre alt und kann mich noch sehr gut an diese wm erinnern. Toni Schumacher hat bis zum finale eine überragende wm gespielt und war keineswegs über seinem zenit. der war damals 32 jahre alt und hat seine nominierung vollauf gerechtfertigt (auch wenn stein bestimmt auch in einer top-verfassung war) und hat uns mit weltklasse-spielen gegen mexiko und frankreich ins finale damals gebracht.

    bodo illgner hat eine ganz schwache em 1992 (halbfinale vs. schweden + finale dänemark) und auch wm 1994 (vorrunde spanien und südkorea, viertelfinale bulgarien) gespielt. war aber altersmäßig bestimmt nicht über dem zenit wie bereits oben von "kleinlaut" geschrieben, sondern wurde vom BTT sepp maier gegenüber köpke bevorzugt.
    berti vogts hat sich nach dem turnier 1994 auch bei andy köpke entschuldigt, daß er ihn nicht gebracht hat.

  2. #2
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich habe die komplette WM 1986 auf Video gesehen und kann das denke ich gut genug beurteilen, ob Schuhmacher über seinem Zenit gewesen ist, was nicht der Fall war.
    Keine Frage, Uli Stein war sehr gut, aber für mich war Schuhmacher immer der bessere.

    Nur weil ich 1991 geboren bin, heißt das übrigens nicht, dass ich nicht mit dem Fußball aus den Jahren 1960-90 vertraut bin.
    Ich habe schon so viele DVDs, Videos und Bücher gelesen und oft rede ich auch mit meinem Großvater über die "alten Zeiten"...
    Wenn es um die Geschichte des Fußballs geht, braucht mir hier niemand unterstellen, dass ich so etwas nicht beurteilen kann.

    Gruß Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •