Zitat Zitat von Fliegenfänger01
@Anadur
Sehr schön geschrieben, aber damit auch voll gezeigt, dass da eine menge Wissen fehlt.
wirklich? na oder happerts bei dir mit dem Textverständnis? War ja auch viel Text da oben zu lesen Aber Spaß beiseite. Ich antworte mal nur dir, weil ich auf diese Grabenkämpfe, die hier einige anzetteln wollen nicht so wirklich Lust habe.

Kahn bei seinem Patzer 2002 im besten TW alter (um die 32)
Ja wo hab ich den was anderes behauptet? Ich zitier mich mal selber: Kahn konnte man 2002 wenigstens nicht vorwerfen über seinem Zenit zu sein.

Ilgner bei der EM 92 noch nicht mal im besten TW alter (27 wenn ich mich recht erinnere)
Was hat den das Alter mit dem Zenit seiner Laufbahn zu tun? Illgner hatte sehr früh in seinem Leben ein unglaubliches Leistungsniveau erreicht gehabt, was gekrönt wurde mit dem WM Titel 1990. Aber an diese absoluten Ausnahmeleistungen seiner frühen Jahre konnte er später nicht mehr ganz anknüpfen. Aber deshalb war er ja anschließend kein Fliegenfänger. Ihr seht immer alles viel zu schwarz und weiß.

Stein erinnert mich immer etwas an Lehmann. Wenn er nicht bekommen hat was er wollte wurde er bockig und hat Reaktionen gebracht, der Marke Suppenkasper 1986.
tja nur blöd, dass selbst der Franz nachher zugegeben hat, dass es eine Fehlentscheidung war nicht Stein ins Tor zu stellen.


Fehler machen gehört zum mensch sein dazu und das gestehe ich einem Jens Lehmann genau so ein wie einem Cech oder einem Kahn, aber man muß dazu stehen und auch erkennen, wenn man zu viele macht.
Und das ist genau der Teil, den ich Lehmann abspreche.
Warscheinlich glaubt er inzwischen selber, dass er 2006 eine überragende WM gespielt hat, aber das ist alles Vergangenheit.
Weißt du was mich hier am meisten stört? Ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn man sagt: dass war ein Fehler. Fehler passieren nunmal. Das ist doch nichts schlimmes und diese anzusprechen kann nicht falsch sein. Wenn man Fehler nicht erkennt, nicht sehen will, wie will man dann lernen und sich weiterentwickeln?

Die EM gibt einem die Möglichkeit die besten Torhüter der Welt in einer Masse zu sehen, wie wir das frühestens wieder in 2 Jahren können. Man sieht tolle Leistungen aber auch Fehler. Und aus beidem kann man lernen. Ohne Fehler gäbe es nunmal keine Tore. Fehler gehören zum Fußball dazu.
Nur das einzige was man hier zu lesen bekommt, wenn man einen Fehler anspricht und dazu gerne andere Meinungen und Analysen lesen möchte sind Vorwürfe auf persönlicher Ebene. Mal als Beispiel wie ich mir das wünschen würde:

"Hey habt ihr das 2 zu 2 gesehen? Was war den da mit dem Cech los?"
"Der war die ganze Saison schon so durchwachsen"
"Er verdreht irgendwie komisch am Absprung"
"Ob er nicht mit der Flanke gerechnet hatte?"
"Sah so aus"
"Hey kurz vor der Flanke schaut der noch eine Sekunde lang ins Zentrum, als wenn er irgendwas stellen wöllte"
"ja hab ich auch gesehen. Ich glaub deshalb war er bei der Flanke spät dran, und kam nicht mehr richtig dahinter"
"Hätte wohl besser die Faust genommen"

Aber nein, mit: Du kannst den Lehmann ja nicht leiden, kann man ja soviel besser diskutieren. Und das nur über einen Fehler. Über nicht mehr. Oder da wird sich an einzelnen Worten aufgehangen ohne sie wirklich zu verstehen. Als würden Fußballer nur Weltklasse und Kreisklasse kennen und wenn man über seinen Zenit ist, dann kann man nur noch Kreisklasseniveau erreischen. Jede Fußballerkarriere ist anders. Manch einer ist sehr früh in seinem Leben sehr gut nur um anschließend nie mehr die Leistung abrufen zu können. Das sind dann die sogenannten ewigen Talente oder die verheizten wie ein Deisler. Dann gibts die Spätstarter, die verkannten Talente wie etwa ein Luca Toni, die erst dann den Durchbruch schaffen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Bei Illgner wars doch so. Er war ein Tier in seinen jungen Jahren und er spielte vollkommen zurecht in so jungen Jahren bereits im Tor der NM. Anschließend viel er einfach in ein Loch. Das passiert vielen, die in solche Leistungshöhen schießen. Später bei Real bekam er sowas wie eine zweite Luft und er spielte noch Jahre auf Weltklasseniveau, aber seinen Zenit, seine absolut beste Zeit hatte er eben schon in sehr jungen Jahren. Sowas wie ein bestes Fußballeralter gibts nicht, bzw. das ist für jeden persönlich komplett anders. Der eine ist mit 18 in seinem besten Alter, der nächste mit 30 und manch einer vielleicht sogar erst mit 40 (Roger Milla)

Heute abend zählt es und da drücke ich ihm beide Daumen für eine fehlerfreie Leistung und die zweite Null in diesem Turnier.
Und ich werd auch noch die beiden dicken Zehen drücken. Also ich zumindest will Lehmann nicht verlieren sehen und ich gönne auch niemandem einen Fehler, sei es nun ein von Natur aus sympathischer Cech oder ein Lehmann, der es einem ja nicht immer leicht macht ihn zu mögen. Aber das hat halt nichts damit zu tun Fehler zu erkennen und zu analysieren.