Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

spiel von ihm war gut, allerdings war das jetz auch ncih so schwer...
    gegen ronaldo und co kann er mal zeigen das der eindruck von heute nicht auf die schwachen ösis zurückzuführen ist
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    gegen ronaldo und co kann er mal zeigen das der eindruck von heute nicht auf die schwachen ösis zurückzuführen ist
    Die Deutschen haben sich heute aber auch nicht gerad glänzend präsentiert. Mal schauen wie's gegen Portugal wird. Ich könnt mir schon denken das gegen Ronaldo,Deco & Co. mehr Arbeit auf Jens Lehmann warten wird, aber das auch die Abwehr und das defensive Mittelfeld mithelfen werden, hinten mal sicherer zu stehen. Österreich war heute zu harmlos, zu langsam, zu ungefährlich. Trotzdem von zwei schlechten Mannschaften noch die bessere. Bis zum Strafraum, da haben Hoffer, Harnik und Co. versagt.
    Ich glaub das die DFB-Elf jetzt in ein "Loch" fallen wird und die nächsten Jahre nicht mehr so aufgeigen wird, wie zuletzt. Das dauert dann wieder bis die nächsten "Stars" nachkommen.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von wrestler
    Die Deutschen haben sich heute aber auch nicht gerad glänzend präsentiert.
    Sie haben das Nötigste getann...

Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard

Das mag schon sein. Aber ob da noch mehr geht weiß ich nicht. Wenn Österreich nicht so schlampige Offensivleute hätte, dann wär vielleicht der eine oder andere Ball im Lehmannschen Tor gelandet. Und ob die DFB-Elf dann noch mithalten könnte, wag ich zu bezweifeln. Gegen Kroatien konnten sie das nicht.
    Kommt mal runter vom hohen Pferd zu sagen das nur das notwendigste getan worden ist. So gut waren Jogi's Jungs auch nicht.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

wrestler,
    ich mein, ich kann es verstehen. Die Österreicher konnten nicht 100%ig an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen, doch ich sehe großes Potential in der Truppe. Doch nun die Österreicher als 'schwach' hinzustellen ist völlig falsch! Da kamen genügend Schüsse auf das Tor, nur die meisten davon wurden durch die Abwehr abgeblockt... Da also Schießen nicht funktioniert hat, hat Österreich es klassisch mit Doppelpässen an die Grundlinie und dann der Flanke versucht. Das hat sehr, sehr oft sehr gut funktioniert. Diese Flanken direkt in die Gefahrenzone, wo meist drei vier Österreicher auch bereit waren, wurden dann doch sehr oft vom Torwart abgefangen und so eine gefährliche Situation bereits im Entstehen verhindert!
    Somit kann man den Österreichern keine schlechte Offensivleistung attestieren, daß wäre falsch, ebenso, einem Lehmann eine Leistung zu quittieren, bei der er sich nicht auszeichnen konnte.
    Wenn für Euch es bedeutet, daß ich der Torwart gefälligst in einer Glanzparade nach dem Ball hechtend zu beweisen hat, um seine Klasse zu bestätigen, dann heißt das für mich:
    Shut up and train
    Denn ist das Verständnis einer herausragenden Torspieler Leistung immer noch nicht angekommen!
    Die Zeiten, da ein Torwart das Tor bewachte (damit es keiner wegträgt, oder hinter seinem Rücken klaut!) sind vorbei. Der Torwart ist heute mehr den je präventiv gefragt. Also nicht erst auf einen Abschluß wartend, sondern die Situation bereits vor dem Abschluß entschärfend.
    Dies ist Jens Lehmann, gerade im kritischen, sehr emotional geprägten Spiel gut gelungen. Er hat keinen Ball gefaustet, keinen Ball ablenken müssen, sondern war ein sicherer Rückhalt.
    Die Flanken hat er sich in der Lufthoheit klar erarbeitet, sicher gehalten und damit noch bevor ein Abschluss vielleicht möglich gewesen wäre, eine Torchance für das starke Österreich, verhindert.
    In der ersten Hälfte zeigte er sogar, nach einem tollen Pass vor der Abwehr in die Tiefe, vollste Entschlossenheit, als er die 10 Meter zum Ball zurück legte, bevor der gut positionierte Stürmer den Ball auch nur erkennbar in Richtung Tor hätte bringen können, sicherte den Ball und war somit auch bei solch einem Pass sofort Herr der Lage und damit eine Stütze der Abwehr.
    Ich habe vielleicht nicht eine starke deutsche Mannschaft gesehen, aber die Abwehrleistung war in Ordnung, und die Torwartleistung auch.
    Das man gegen Portugal wohl nochmals eine Schippe auflegen muß, mehr Dampf machen muß, und mehr braucht, als einen Ballack der das Ding mit 121 km/h ins Netz donnert, ist dahin gestellt = andere Diskussion, aber Jens Lehmann hat heute gezeigt, warum er dort hinten drinne steht.
    Nicht mal Edwin van der Sar ist so oft draussen vor dem Tor und holt sich die Flanken. Jens Lehmann hat es getan, und das ist meiner Meinung nach, was zukünftig viel das Spiel des Torwarts bestimmen wird:
    Nicht Torverhinderung, sondern Torchancenvermeidung!

Und daher: Deutschland hat einen guten Torwart gesehen, Europa aber eine starke österreichische Truppe, die viel Potential hatte, auch Möglichkeiten und sich sehr gut geschlagen hat. Die Österreicher waren sicher nicht leicht zu schlagen, und daher war es für Joachim Löws Truppe bestimmt kein Klickerspiel.
    Daher kann ich nur sagen: "Kopf hoch, Österreich und danke für dieses tolle, spannungsgeladene Spiel!"
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das war eine Leistung auf der Lehmann aufbauen kann.
    Schon vor dem Spiel hat man gesehen, wie entschlossen und heiss er war.
    Dann im Spiel hat er das gezeigt, was wir alle sehen wollen. Eine hervorragende Strafraumbeherrschung, ein absolut sicheres und gutes Stellungsspiel und auch auf der Linie überzeugend, auch wenn er hier kaum gefordert wurde.
    Ich denke, dass der Knoten jetzt endlich geplatzt ist bei Lehmann und er sich wieder auf seine alten stärken besinnt.
    Das macht Mut für das Portugal Spiel und ich hoffe, dass es jetzt auch mal anerkannt wird in den Medien, dass Lehmann ein fehlerfreies und gutes Spiel gemacht hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Bekanntlich gehöre ich ja nicht gerade zu den Lehmann Bewunderern in diesem Forum, aber ich muß gestehen, er hat mir gestern gut gefallen.
    Er wirkte ruhig und konzentriert. Hat die Sicherheit ausgestrahlt und von anfang an irgenwie keine Zweifel aufkommen lassen (körpersprache)
    So hätte ich ihn mir sehr gern schon gegen Kro. gewünscht aber man kann ja nicht alles haben. ;-)
    Enttäuscht hat mich dafür wieder en Frings und ein Gomez wobei ich allgemein sagen muß, dass die Abteilung angriff gestern mal wieder...... Na lassen wir das lieber.
    Alles in allem denke ich, wenns gegen Portual reichen soll, müssen die jungs richtig was zulegen, denn einem Ronaldo verspringt der Ball bei der annahme sehr sehr selten und dann steht er mittig vorm Tor.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Lehmann hat seine Aufgaben sicher und ruhig erledigt und in meinen Augen eine wesentlich bessere Ausstrahlung als in den letzten Spielen gehabt.
    Hoffen wir das es so bleibt, denn er wird jetzt sicher mehr gefordert. Aber das gibt ihm die Chance ein Held zu werden.

@Wrestler - also ich habe gestern eine relativ unaufgeregte deutsche Mannschaft gesehen, der eine durchschnittliche Leistung gereicht hat um die östereichische Mannschaft im Zaum zu halten. Für den psychologischen Druck der, gerade auch von den österrichischen Medien z. Teil weit unter der Gürtellinie aufgebaut wurde, haben sie sogar noch recht gut gespielt. Man kann darüber sinnieren, was wäre wenn .... die Österreicher im Angriff durchschlagskräftiger gewesen wären, .... das Mittelfeld noch präziser gespielt hätte, die Abwehr keine Chancen zugelassen hätte und der Torwart nicht einen Freistoß in die Torwartecke hätte passieren lassen. ABER, genau das würde eine GUTE Mannschaft auszeichnen... diese Punkte abzustellen. Ich habe Österreich nicht als das bessere Team gesehen. Wir hatten sie meistens gut im Griff und haben halt nix zugelassen. Das so eine Leistung der deutschen Elf gg einen Gegner wie Portugal nicht ausreichen wird ist unbestritten. Aber für Österreich hat es eben gereicht, und das sehe ich ohne auf einem hohen Ross zu sitzen. Man kann natürlich auch hinterfragen was denn passiert wäre, wenn die deutschen Stürmer in Normalform gewesen wären ?? Ich glaube dann hätte es ne Packung gegeben...
    Was in Zukunft aus der österreichischen Mannschaft wird ..wer weiß vielleicht wächst da ja was ran ...schlecht waren sie nicht ..aber eben noch nicht so weit das sie eine große Rolle spielen konnten.

Gruß
    Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer