Der Punkt der Diskussion ist aber meiner Meinung nach eben genau die Definition dieser sogenannten Schwächen!Zitat von Oli_kahn313
Wie Fliegenfänger eben erwähnte muss es nicht unbedingt eine Schwäche sein wenn nicht jede Flanke oder jede Torchance bereits im Ansatz erstickt wird. Und wie definierst du "Schwächen verringern" ?
Wenn einer im seinem 5er die Flanken fängt aber weiter eben nicht rauskommt, sonst aber stark auf Linie ist dann ist daß doch wunderbar, es ist eben sein Art zu spielen... wenn er jetzt die Flanken im 5er permanent wegfaustet oder nicht fangen kann, dann ist dass eine Schwäche, aber es ist eben verdammt schwierig zu sagen, der ist kein "Torspieler" ( ohhh dieses Wort :-( ) weil er dies und das nicht macht....
Banales Beispiel, man sprach hier von Macho und Lehmann... Lehmann der Torspieler, Macho der "Linientorwart" ... Wieso dieses Einstufen in Klassen ? Es sind immernoch beide Torhüter, der andere erfahrener und Stärker in der Strafraumbeherrschung, der andere eben nicht so erfahren und nicht so stark in der Strafraumbeherrschung... deswegen verrichten aber dennoch beide den selben Job und zwar das Tore verhindern.
Auf was ich hinaus will, Lehmann muss nicht zwingend der modernere Torwart sein nur weil er besser mitspielt. Beide haben immer noch die Aufgabe Tore zu verhindern und beide erledigen daß nach bestem Können und Gewissen.

)
um daß gehts mir