Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    *lachen* Dazu muß man das Torwartspiel, was Lehmann auszeichnet verstehen und kennen. Das macht kein Van der Sar, daß macht kein Buffon...
    Van der Sar eher wie Buffon, der eher ein typischer Torsteher ist.
    Lehmann ist jemand, der nicht Tore verhindert, sondern schon Torchancen verhindert.. und gerade eben hat sich Edwin dreimal gut ausgezeichnet, hätte aber schon drei-vier mal bei Flanken Chancen im Keim ersticken können...

Kann aber verstehen, daß Du das nicht erkennst, es fällt vielen nicht auf, die sind einen Kahn und den typischen Torwart gewohnt... Das spiel eines modernen Torspielers ist unspektakulär, bis unauffällig, erfordert aber weit aus mehr, als man denkt... und es zeigt mir, daß dieses Spiel nicht von allen Torleuten verstanden wird...
    Wie soll es dann umgesetzt werden?
    Lehmann macht es vor...
    Versteh ich nicht ganz?

Du meinst dass er die Flanken vorher abfägt und dass so nicht zu Chancen kommt, die ein Kahn dann mit einem Blitzrefelex da,als gehalten hätte?

Anders kan ich mir "Torchnacen verhindern nicht erklären", da er ja kein Uri Geller ist!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

Naja also Steffen hat in dem Sinne schon Recht dass sich das Torwartspiel von Lehmann in keinster Weise mit dem eines Buffon ähnelt. Kahn und Buffon verkörpern das klassische Torwartbild, sehr spektakulär, tolle Reflexe und Paraden. Lehmann ist da anders. Sein Spiel konzentriert sich darauf 11m vor dem Tor zu stehen und somit Konterchancen der Gegner gleich zu verhindern. Bisher ist es bei Lehmann immer gut gegangen aber wenn mal ein Gegner noch mit der Fußspitze vor Lehmann am Ball ist sieht er wohl etwas unglücklich aus. Lehmann interpretiert die TW-Position anders und auch wenn es effektiver ist bevorzuge ich doch mehr die tollen Paraden mit Hechtsprüngen und Blitzreflexen.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Versteh ich nicht ganz?

Du meinst dass er die Flanken vorher abfägt und dass so nicht zu Chancen kommt, die ein Kahn dann mit einem Blitzrefelex da,als gehalten hätte?
    Genauso wird er das gemeint haben.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Versteh ich nicht ganz?

Anders kan ich mir "Torchnacen verhindern nicht erklären", da er ja kein Uri Geller ist!
    Mit Kahns Methode geht aber offensichtlich mehr rein, sonst hätte er im Durchschnitt nicht erheblich mehr Tore kassiert als Lehmann in der Nationalmmannschaft. Und bevor das jetzt wieder mit der Abwehr losgeht. Der Unterschied war ja auch ganz deutlich zu sehen, als Lehmann und Kahn in den zwei Jahren vor der WM gleich viele Spiele hinter der gleiche Abwehr gemacht haben.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Mit Kahns Methode geht aber offensichtlich mehr rein, sonst hätte er im Durchschnitt nicht erheblich mehr Tore kassiert als Lehmann in der Nationalmmannschaft. Und bevor das jetzt wieder mit der Abwehr losgeht. Der Unterschied war ja auch ganz deutlich zu sehen, als Lehmann und Kahn in den zwei Jahren vor der WM gleich viele Spiele hinter der gleiche Abwehr gemacht haben.
    Solche Statistiken sagen doch nichts darüber aus.
    Und die Statistiken will ich auch mal sehen!
    Du musst auch mal bedenken, wann Kahn und wann Lehmann in der Nationalelft gespielt hat und wer in der Abwehr stand etc.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Solche Statistiken sagen doch nichts darüber aus.
    Und die Statistiken will ich auch mal sehen!
    Du musst auch mal bedenken, wann Kahn und wann Lehmann in der Nationalelft gespielt hat und wer in der Abwehr stand etc.
    Danke, dass Du den Rest meines Posts ignoriert hast, in dem ich was zur Abwehr gesagt habe. Die Statistiken basieren auf den Spielen, die Kahn und Lehmann selbstverständlich hinter der gleichen schlechten bzw. guten Abwerh gemacht haben, da sie in der Nationalmannschaft ja immer parallel gespielt haben. Um es kurz zusammenzufassen: Kahn hat von allen Nationaltorhüter die meisten Gegentore kassiert, Köpke und Lehmann am wenigsten. Man kann das vielleicht nicht so genau vergleichen, wenn Torhüter in anderen Zeitabschnitten gespielt haben, aber bei Lehmann und Kahn war eben alles gleichzeitig mit der gleichen Mannschaft.

Ich kann Dir das gerne heraussuchen, aber Pi mal Daumen hat Kahn alle zwei Spiele fast ein Tor mehr als Lehmann kassiert.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich kann Dir das gerne heraussuchen, aber Pi mal Daumen hat Kahn alle zwei Spiele fast ein Tor mehr als Lehmann kassiert.
    Von so Statistiken halte ich mal gar nichts.
    Jeder hatte einen anderen Gegner und die Namen in der Abwehr waren die selben, aber bei so etwas zählt auch die Tagesform.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Von so Statistiken halte ich mal gar nichts.
    Jeder hatte einen anderen Gegner und die Namen in der Abwehr waren die selben, aber bei so etwas zählt auch die Tagesform.
    Das meine ich auch.

Amateurtorwart

Standard

Genau, das ist einfach Schwachsinn! Kahn und Köpke haben in großen Turnieren (EM+WM) beide 0,8 Tore/Spiel kassiert! Aber wir wissen ja alle, dass Kahn ne Flasche war und Lehmann das Torwartspiel revolutioniert hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer