Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    *lachen* Dazu muß man das Torwartspiel, was Lehmann auszeichnet verstehen und kennen. Das macht kein Van der Sar, daß macht kein Buffon...
    Van der Sar eher wie Buffon, der eher ein typischer Torsteher ist.
    Lehmann ist jemand, der nicht Tore verhindert, sondern schon Torchancen verhindert.. und gerade eben hat sich Edwin dreimal gut ausgezeichnet, hätte aber schon drei-vier mal bei Flanken Chancen im Keim ersticken können...

Kann aber verstehen, daß Du das nicht erkennst, es fällt vielen nicht auf, die sind einen Kahn und den typischen Torwart gewohnt... Das spiel eines modernen Torspielers ist unspektakulär, bis unauffällig, erfordert aber weit aus mehr, als man denkt... und es zeigt mir, daß dieses Spiel nicht von allen Torleuten verstanden wird...
    Wie soll es dann umgesetzt werden?
    Lehmann macht es vor...

an dieser stelle muss aber mal gesagt sein, das ein van der saar der vorreiter des modernen torwartspiels war...
    normale torstehe sind heutzutage doch kaum noch torhüter... dann würden sie bei der modernen viererkette gar nciht mehr profi sein... gerade eben läuft buffon einen ball super ab und das nciht von der linie aus...
    alle keeper dieser em spielen gut bis sehr gut mit... deswegen machen grade die parden,mal den sogennanten unhaltbaren halten den unterschied...
    und davon hatte lehmann bisher 0
    desweitern rennt ein lehmann auch oft übertreiben oft rauß, wenn cih überlege wie oft bälle von abwehrspieler schon mitrgenommen werden könnten,
    desweitern finde ich es auffällig wie selten grad in der letzten patie mal ein abschlag oder abwurf den eigenen mann findet...
    da war grad der genannte van der saar besser...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    [...]desweitern finde ich es auffällig wie selten grad in der letzten patie mal ein abschlag oder abwurf den eigenen mann findet...
    da war grad der genannte van der saar besser...
    Oha, hier möchte ich ja mal einhaken.
    Lehmann rennt fast immer bis zur Strafraumgrenze, um das Spiel schnell zu machen. Es stehen die Leute aber nie so, dass er sie sofort anspielen kann/will. Das ist kein Mangel von Lehmann, sondern der Laufbereitschaft der Spieler, die einen Konter einleiten könnten.
    Man sieht auch, dass er häufig schimpft , weil die Feldspieler nicht so laufen, wie er sich das vorstellt. Das konnte man im Spiel gegen Portugal gut sehen. Poldi war in seiner Defensivarbeit nachlässig, da gabs gleich Schimpfe vom Jens.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Oha, hier möchte ich ja mal einhaken.
    Lehmann rennt fast immer bis zur Strafraumgrenze, um das Spiel schnell zu machen. Es stehen die Leute aber nie so, dass er sie sofort anspielen kann/will. Das ist kein Mangel von Lehmann, sondern der Laufbereitschaft der Spieler, die einen Konter einleiten könnten.
    Man sieht auch, dass er häufig schimpft , weil die Feldspieler nicht so laufen, wie er sich das vorstellt. Das konnte man im Spiel gegen Portugal gut sehen. Poldi war in seiner Defensivarbeit nachlässig, da gabs gleich Schimpfe vom Jens.

wenn ich aber sehe das spieler ..................e stehen, schmeiß ich sie dann an?
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    wenn ich aber sehe das spieler ..................e stehen, schmeiß ich sie dann an?
    Nein, das nicht.
    Ich meinte, er kann sozusagen nicht seinen "erste Wahl"-Pass spielen. Dann muss er erst schauen. Dann spielt er einen Pass, mit dem er sich nicht so wohl fühlt und so ist das Abspiel zum Teufel.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse

Standard

So di e ersten 45 Minuten sind um und ich muß sagen ich bin geschockt.
    Mir rutscht mal wieder bei jedem Ball der aufs Tor kommt das Herz in die Hose und bei aller Freundschaft, sicher sieht vollkommen anders aus.
    Wo ist seine ach so tolle Strafraumbeherrschung hin? Wo seine Sicherheit im Strafraumspiel?
    Beim gegentor spreche ich in mal von Fehlern frei, da sieht er einfach unglücklich aus, hat aber eigendlich keine Chance und auch kein Glück.
    Das entschuldigt aber nicht wie er da hinten rum irrt.

Über den Rest der Mannschaft kann man mal wieder nix sagen. Einzig Schweinsteiger arbeitet und was tote Hose Klose da vorne wieder einmal leistet ist eines Nationalspielers nicht mal im Ansatz würdig.
    Auch Ballack ist mal wieder nur mit seinem Mund auf dem Platz. Kein wunder, wer so viel labert, kann ja keine Luft mehr zum rennen haben.

Ich hoffe die Jungs straffen sich, sonst gibts hier ne ganz böse Überraschung.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Ja da geb ich dir recht, dass ist ne absolute Frechheit was die da bieten und sowas im Halbfinale die sind hinten so anfällig!
    Die kommen einfach nicht klar wenn eine Mannschaft nur mit einem Stürmer spielt!
    Signatur zu groß.

Nationale Klasse

Standard

Ich weiß wirklich nihct was ich zum 2:2 sagen soll.
    Wer jetzt immernoch sagt dieser Mann gehört in die N11 oder das wir keinen besseren haben ist entweder vollkommen Blind oder will die Wahrheit nicht erkennen.
    Allerdings ist es auch unverschämt was Lahm da mit sich machen läßt.
    Aber das spricht Lehmann nicht davon frei nicht in den Ball zu gehen.

Gott sei dank bekommt Lahm fast im Gegenzug das Tor hin.
    Trotzdem steht meine Meinung fest.
    Das ist eins der schlechtesten Spiele die ich je gesehen habe und kaum ein Spieler hat es verdient im Finale zu spielen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer