Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    Heute waren beide Torwärter wirklich schwach...
    Lehmann genauso wie in allen unsicheren Spielen in letzter Zeit...aber es mag ja sein, dass auch er den Druck braucht. Die Mannschaft sagt ja immer dass sie nur unter Druck zu Höchstleistungen fähig sind. Und ich denke dass die die Türken schon gewaltig unterschätzt haben, als die da mit 2 Auswechselspielern + Ersatztorwart, und der Ankündigung den Torwart als Stürmer einzusetzen, gekommen sind. Da geht in deinen Kopf rein, ob mans sich bewusst ist oder nicht "Die haun wir doch locker weg", und dann fangen die auf einmal zum Kämpfen an...und das hat dann die ganze erste Halbzeit gedauert bis auch die anderen 10 Mann neben Schweinsteiger das geblickt haben...

Und wenn ich mir mal überlege, Lehmann hat nur in den Spielen gut gespielt wo er Druck hatte...

gegen Österreich, wenn sie verlieren sind sie raus, da war er hellwach, und das gleiche gegen Portugal.
    Also wenn man nicht in der lage ist einen Druck in einem EM Halbfinale aufzubauen, dass man seine Leistung nicht abrufen kann, hat man in diesem Geschäft nichts zu suchen, denn in der Liga hat man jedes WE auch wenn man gegen die kleinen spielt 110% zu bringen. Wer das nicht schafft sitzt neben dem Trainer oder zwischen den Spielerfrauen und das zurecht!
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Blickfeld

Standard

Kann das sein, dass der Rüstü nix zu halten hatte und Lehmann die ganze Zeit beschäftigt war? Gut gemacht Türkei, das muss man ja sagen. Jedenfalls haben wir sie wohl heute mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Schlecht gespielt und in letzer Minute noch den Sieg eingefahren.

Lehmann wie die ganze Mannschaft nicht so doll, aber wenn man sieht was er alles gehalten hat, hätte es auch mit einer Megapackung für uns ausgehen können. Wenn sie nicht wieder so gut spielen wie gegen Portugal, inklusive Lehmann, dann wird das im Finale eh nichts. Aber ein EM-Finale sollte schon genügend Druck und Motivation hergeben, selbst für Mr. Ich brauche den Super-Adrenalinkick Lehmann.

Allerdings kam seine Unsicherheit im Laufe des Spiel mit der grauenvollen Leistung der ganzen Mannschaft. Da kann man wohl auch nichts mehr machen, besonders wenn man im Hinterkopf hat, dass der Gegner grade auf dem Weg ist einen wieder im HF rauszuschmeißen und die Mannschaftskameraden nicht danach aussehen, als könnten sie es verhindern. Unglaublich, wie wechselhaft die Jungs in letztere Zeit spielen. Das schwankt zwischen Grottenkick und Traumfussball von Spiel zu Spiel. Hoffentlich ist beim Finale wieder Traumfussball an der Reihe.

So, und jetzt gehe ich meine neuen grauen Haare zählen.

Nationale Klasse

Standard

Also das viele was er zu halten hatte, muß dann wohl in der Zeit gewesen sein, als das Bild hier weg war ;-) oder meinst du in HZ eins den Freistoss, der er falsch eingeschätzt hat und dann über die Latte lenken mußte? Oder meinst du den Ball in der 16. Minute den er überragend an die Latte "geguggt" hat? Oder Vielleicht die Szene in Halbzeit zwei als er eine Ecke im 5er nur mit den Fingerspitzen weg gelenkt hat? Oder meinst du diese unglaublichen Hammerschüsse die man allein mit dem Menschlichen Auge nicht verfolgen konnten und die mit fas 15km/h aufs Tor gekommen sind und die er dann sicher gefangen hat (was wohl auch meine Frau geschafft hätte und die war Volleyballerin)?
    Seine beste Szene hatte er, als er einen Abstoss nicht mal zur Mittelline gebracht hat und so könnte man jetzt eine richtig schöne Liste hier reinstellen.
    Er war heute einfach richtig schlecht und Punkt.
    Ich verstehe nicht, was du da schönreden willst.

Ich muß wirklich sagen, in Sachen Lehmann spreche ich dir inzwischen jegliche Fachkompetenz ab.
    Vielleicht erkennst du in einigen Jahren wenn Jens endlich in Rente ist das nicht alles toll ist was dieser Mann macht.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Wenn wir so eine Pflaume im Tor haben, dann wird das im Finale garantiert nichts.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Wenn wir so eine Pflaume im Tor haben, dann wird das im Finale garantiert nichts.
    Die Pflaume stand schon ganze Zeit im Tor.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zur Mannschaftsleistung sage ich mal nicht viel. Gekämmpft, .....................e gespielt ABER gewonnen, das sollte meine Zusammenfassung zur Mannschaft sein.

Zu Lehmann fehlen mir die Worte. Ich war echt wieder einmal begeistert von seiner Leistung gegen Portugal, da hat er mir richtig gut gefallen und jetzt kommt das Halbfinale gegen die Türken und man sah nach den ersten Ballkontakten schon, dass wird nicht Lehmanns Tag. Schon beim Freistoß von Hamit Altintop habe ich mich gefragt, was Lehmann da veranstaltet.
    Beim ersten Gegentor hat er Pech, aber so nen Ding kann man abwehren, muss man aber wohl nicht zwangsläufig.
    Das zweite Ding geht auf seine Kappe. Klar lässt sich Lahm wie ein Amateur ausspielen (was er auch im Interview ohne zu zögern zugibt), aber Lehmann wartet auf den Ball. Er muss in den Ball gehen und den Ball sichern. Was er da macht, das sieht aus wie bei Sepp Maier als er die Ente fangen wollte. Das ist einfach nicht gut. Das ist schlecht. PUNKT.

Im allgemeinen war Lehmann sehr unsicher. Er hat nichts von seiner sonstigen Strafraumdominanz gezeigt und man sah ihm an, dass er selber unzufrieden ist, finde ich!
    Die Abstöße waren ebenfalls erbärmlich und gute Szenen hatte er nicht wirklich.

Ich hoffe, dass er im Finale wieder eine bessere Leistung zeigen wird, denn egal ob gegen die Russen oder die Spanier, da wird so etwas nicht reichen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Also erstmal bin ich glücklich dass unsere Mannschaft im Finale steht. Ich denke damit sind erst einmal alle zufriedener, als wenn man mit Traumfußball ausgeschieden wäre

Zu Lehmann´s Leistung:
    Ich denke beim ersten Tor sieht es recht dämmlich aus, dass er dem Ball so hinterschaut, als er an die Latte klatscht. Dass er danach den Abstauber aus 1m Entfernung nicht hält, ist wirklich einfach nur Pech.

Beim zweiten Tor sieht er natürlich extrem schlecht aus, da er auf jeden Fall zuallererst die kurze Ecke zu machen muss. Und so wie er sich da zum Ball bewegt denke ich dass er ganz einfach nicht den Stürmer der Türken gesehen hat ... Aber natürlich mit Lahm zusammen klar sein Ding.

Zusammenfassend sag ich mal, dass ich einfach nur auf ein tolles Finale mit einem guten Lehmann sehen will
    R.I.P.
    Robert ENKE

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Zur Mannschaftsleistung sage ich mal nicht viel. Gekämmpft, .....................e gespielt ABER gewonnen, das sollte meine Zusammenfassung zur Mannschaft sein.

Zu Lehmann fehlen mir die Worte. Ich war echt wieder einmal begeistert von seiner Leistung gegen Portugal, da hat er mir richtig gut gefallen und jetzt kommt das Halbfinale gegen die Türken und man sah nach den ersten Ballkontakten schon, dass wird nicht Lehmanns Tag. Schon beim Freistoß von Hamit Altintop habe ich mich gefragt, was Lehmann da veranstaltet.
    Beim ersten Gegentor hat er Pech, aber so nen Ding kann man abwehren, muss man aber wohl nicht zwangsläufig.
    Das zweite Ding geht auf seine Kappe. Klar lässt sich Lahm wie ein Amateur ausspielen (was er auch im Interview ohne zu zögern zugibt), aber Lehmann wartet auf den Ball. Er muss in den Ball gehen und den Ball sichern. Was er da macht, das sieht aus wie bei Sepp Maier als er die Ente fangen wollte. Das ist einfach nicht gut. Das ist schlecht. PUNKT.

Im allgemeinen war Lehmann sehr unsicher. Er hat nichts von seiner sonstigen Strafraumdominanz gezeigt und man sah ihm an, dass er selber unzufrieden ist, finde ich!
    Die Abstöße waren ebenfalls erbärmlich und gute Szenen hatte er nicht wirklich.

Ich hoffe, dass er im Finale wieder eine bessere Leistung zeigen wird, denn egal ob gegen die Russen oder die Spanier, da wird so etwas nicht reichen!
    kann mich einfach nur anschließen, das zweite tor geht voll auf lahm und lehmann, die abstöße waren absolut kläglich

hoffe lehmann zeigt im finale ne vernünftige leistung.Dannach soll er bitte aufhören, wir brauchen für die WM unbdingt einen neuen torwart
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Was er da macht, das sieht aus wie bei Sepp Maier als er die Ente fangen wollte.
    Einspruch! Sepp Maier ist der Ente immerhin hinterhergehechtet...

Nein, das war gestern irgendwie überhaupt nicht Lehmanns Tag. Er machte doch einen äußerst nervösen und vor allem einen absolut unkonzentrierten Eindruck. Die Leistung seiner Abwehr war allerdings auch absolut indiskutabel und eine schwache Abwehr kann auch einen Keeper verunsichern. Dennoch hat er sich einige Unsicherheiten geleistet.

Das fängt in Halbzeit eins schon an. Einige überhastete und sehr ungenaue Abschläge. Der Freistoß den er über die Latte lenkt, nachdem er den Ball völlig falsch einschätzt (gut, kann bei einem mit Drall geschlagenen Ball mal passieren), dann faustet er bei einer Ecke gründlich am Ball vorbei...

Bei dem ersten Lattenkracher hat er allerdings null Chance. Da kann ein jeder Keeper nur hinterherschauen. Bei dem 1:0 sieht er etwas unglücklich aus, eine Schuld möchte ich ihm aber nicht anlasten. Der erste Ball macht einen nicht abschätzbaren Bogen (begünstigt durch Mertesackers Tiefschlaf) und prallt dem türkischen Stürmer schön vor die Füße (weil auch ein grottenschlechter Friedrichs tief gepennt hat). Der Türke trifft den Ball noch ncht mal richtig und erwischt Lehmann genau in einer Bewegung. Tja, und der bekommt die Beine einfach nicht schnell genug zusammen. Dumm, aber kein Drama..

Was er dann allerdings beim 2:2 macht ist mir ein Rätsel. Klar, Lahm sieht im Zweikampf schlecht aus, aber man muß damit rechnen das der Außenverteidiger auch mal ausgespielt wird. Metzelder kam nicht in die Gänge und Mertesacker war wieder viel zu weit von seinem Mann weg...
    Aber Lehmann? Der unterschätzt die Geschwindigkeit des Balle komplett und wartet das der Ball zu ihm kommt. Dabei muß er doch damit rechnen, das noch ein Spieler in den Ball reinrutscht oder drankommt. Macht er einen Schritt vor und sichert den Ball offensiv, passiert da gar nix - so ist die kurze Ecke offen wie ein Scheunentor und er ist ein einer Haltung, die eine Reaktion fast unmöglich macht.

Ansonsten könnte ich aber auch nicht behaupten, das er irgendwelche hochkaräter gehalten hätte. Der Rest war relativ einfach und trostzdem machte er einen sehr unsicheren Eindruck.

Sein Gegenüber war zum Glück auch nicht fehlerfrei... Beim 2:1 verschätzt er sich komplett und beim 3:2 macht er schön das kurze Eck frei...

Hoffen wir, das es im Finale besser wird!

Amateurtorwart

Standard

So, zur Mannschaft sag ich besser nichts, geht ja auch um Lehmann hier!
    ...mann bin ich angepisst,sollte eigentlich jubeln

Erstmal Glückwunsch an die Türken, Respekt für die Leistung

Keine Ausreden, das war heute einfach indiskutabel. Wie der Rest spielt interessiert mich nen Dreck, denn dafür ist ein Torwart schließlich da. Machen Andere Fehler, ist es seine Aufgabe, diese Auszubügeln und verunsicherten Vorderleuten Sicherheit zu geben...war wohl nix heute!

Vor der EM hat man Lehmanns sportliche Defizite noch mit Erfahrung und Führungsqualitäten weggeredet, aber er hat heute in keinster Weise bewiesen, dass er als erfahrener Torwart dieses Team führen kann. Spiele zu-Null haben wir also Lehmanns magischen Fähigkeiten zu verdanken, Chancen vor ihrem Entstehen zu verhindern...daher konsequenterweise heute auch Mitschuld an der Unsicherheit!

Das erste Tor ist unglücklich, aber ein Torwart im besten Alter und in Vollbesitz seiner Athletik kann hier mehr machen. Lehmann reagiert einfach zu spät. Wer da widerspricht sollte folgendes bedenken:
    Der Ball wäre nur unhaltbar, wenn eine schnellere Reaktion als die von Lehmann unmöglich ist. Das ist ja wohl fraglich, daher: Kann man vielleicht halten.

Zweites Tor: Er kniet auf dem Boden, bevor überhaupt irgendetwas passiert. Das kurze Eck ist offen und er kann auf dem Boden natürlich nix machen. Ganz klar sein Fehler! Ob Lahm schlecht aussah? Sicher, spielt aber keine Rolle! Ohne Abwehrfehler hätten wir ja alle nix zu tun!

Auch allgemein war er unsicher und ein Schatten seiner Selbst! Es hat schon seinen Grund, dass er das letzte Jahr nicht gespielt hat. Oder ist Wenger genauso blind wie wir, lieber Gooner? (nicht böse sein ) Lehmann mag hin und wieder seine Form haben (Portugal), aber dem stehen viele schwache Spiele entgegen(Österreich,Weißrussland,Türkei).

Na gut, wenn man es schönreden will:
    "Cech hat auch gepatzt" ...na und? Ist doch egal!
    "Die anderen waren auch schlecht" ...dann muss Jens als "Führungsspieler"
    eben Stärke demonstrieren.
    außerdem: FLATTERBALL!!! gaaanz böse

...okay ich bin grad sauer, geb ich zu! Trotzdem: Die nächsten Jahre dürfen wir glaub ich nichts mehr gegen Italien sagen
    Geändert von kezman (25.06.2008 um 23:43 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Lehmann wie die ganze Mannschaft nicht so doll, aber wenn man sieht was er alles gehalten hat, hätte es auch mit einer Megapackung für uns ausgehen können.

Sry, ich weiß, dass du ein großer Lehmann-Fan bist, aber was hatte er bitte zu halten?
    Er hatte zwei mal Glück bei einem Lattentreffer und sonst kamen ja nicht so viele Schüsse auf’s Tor (vielleicht waren ja bei dem grauen Hintergrund 3 Glanzparaden von ihm nicht zu sehen )!

Zitat Zitat von kezman
    Das erste Tor ist unglücklich, aber ein Torwart im besten Alter und in Vollbesitz seiner Athletik kann hier mehr machen. Lehmann reagiert einfach zu spät. Wer da widerspricht sollte folgendes bedenken:
    Der Ball wäre nur unhaltbar, wenn eine schnellere Reaktion als die von Lehmann unmöglich ist. Das ist ja wohl fraglich, daher: Kann man vielleicht halten.

Zweites Tor: Er kniet auf dem Boden, bevor überhaupt irgendetwas passiert. Das kurze Eck ist offen und er kann auf dem Boden natürlich nix machen. Ganz klar sein Fehler! Ob Lahm schlecht aussah? Sicher, spielt aber keine Rolle! Ohne Abwehrfehler hätten wir ja alle nix zu tun!

Also beim ersten Tor würde ich ihm nicht die volle Schuld geben, aber eine winzige Teilschuld hatte er schon.
    Er muss sich eigentlich nur auf den Boden setzen und schon hält er diesen Ball sogar fest.
    Oder er muss einfach einen Fuß dahin stellen, wo der Ball ins Tor geht schon wärt er diesen Ball ab. Denke da ist auch sein Alter mit Schuld (dafür kann er ja aber auch nichts). Ein jüngerer Torwart (Ader, Neuer oder auch Enke) hätte den Ball vielleicht, dank eine jüngeren und frischeren Verfassung, abwehren können. Aber wie gesagt das machten, nach meiner Meinung 10-20 % aus. Viel schlimmer waren die Laufwege und Aktionen von Podolski, Lahm, Friedrich und die Innenverteidigung.

Beim 2. Tor ist er klar 50% dran Schuld. Er legt sichviel zu früh auf den Boden und deckt die Fläche neben dem rechten Pfosten ab, und nicht das Tor. Außerdem springt er den Ball nicht richtig entgegen. Die andere Hälfte der Schuld geht an Lahm und den Innenverteidiger, der den türkischen Spieler nicht richtig gedeckt hat.

Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Es wird ja immer gesagt dass kahn bei der EM 2004 keine gute figur gemacht habe, was ja auch stimmt, aber ganz ehrlich das hat lehmann abgesehen vom Portugal spiel bei dieser EM doch auch nicht, der einzige unterschied zu damals ist doch dass wir ein Team mit großem teamgeist und siegeswillen haben, wäre dem nicht so wären wir schon längst draußen.
    Gestern hatte lehmann einmal mehr glück, dass ein folgenschwerer fehler von ihm uns nicht zum verhängnis wurde.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Es wird ja immer gesagt dass kahn bei der EM 2004 keine gute figur gemacht habe, was ja auch stimmt, aber ganz ehrlich das hat lehmann abgesehen vom Portugal spiel bei dieser EM doch auch nicht, der einzige unterschied zu damals ist doch dass wir ein Team mit großem teamgeist und siegeswillen haben, wäre dem nicht so wären wir schon längst draußen.
    Gestern hatte lehmann einmal mehr glück, dass ein folgenschwerer fehler von ihm uns nicht zum verhängnis wurde.
    Genauso isses! 2004 haben wir 3 Tore in 3 Spielen kassiert, jetzt sind es 5 in 5, wobei die Gruppe damals wirklich hammerschwer war und wir uns imo gut verkauft haben bei dem Kader... Der Unterschied ist die bessere Offensivleistung! Im Endeffekt muss man leider sagen, dass wir trotz(!) unseres Keepers im Finale stehen. Und mit seiner Leistung hat er es eigentlich nicht verdient, da zu spielen! Bin gespannt auf Sonntag
    Geändert von kezman (26.06.2008 um 11:03 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

So, ich gebe meinen Senf auch noch dazu
    Lehmann hat sich bei beiden Toren verspekuliert, meiner Meinung nach. Der erste Ball geht an die Latte und springt zum Türken, Lehmann dachte bestimmt, dass der Ball übers Tor geht, deswegen keine Reaktion von ihm. Dass er dann getunnelt wird war unglücklich, aber er hatte gerade einen Seitenschritt gemacht und bekam die Beine nicht schnell genug zusammen. Beim zweiten Tor hat er, denke ich, den Stürmer wegen Metzelder nicht gesehen, er wollte den Ball sichern u. hat nicht damit gerechnet, dass Metzelder den türkischen Stürmer nochmal an den Ball lässt!
    Egal, ob Lehmanns Leistung gestern gestimmt hat oder nicht, wir stehen im Finale!!! Er hat sich (sonst ist es immer anders herum) von der Nervosität seiner Vorderleute anstecken lassen, hoffe passiert nicht im Finale!

Welttorhüter

Standard

Also zur EM 2004: Da hat Kahn bis auf das Tschechien-Spiel super gespielt.
    Gegen Lettland und vor allem gegen Holland hat er unsere N11 vor SCHLIMMEREN bewahrt.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stefan Klos
    Lehmann hat sich bei beiden Toren verspekuliert.....
    Kann es sein, dass dieser Mann sich zu oft verspekuliert? Vielleicht sollte er bei seinem ach so modernen TW Spiel mal wieder auf das kleine 1 mal 1 des Keeper zurückgreifen und nicht noch Flanken Flanken fangen wollen, wo gar keine geschlagen werden.
    Am meisten freue ich mich auf seinen nächsten Auftritt vor der Presse, das wird ein Spass.
    Im übrigen gerade als "alter Mann" muß ich in einem Spiel wie diesem Ruhe ausstrahlen können und mich nicht von meiner Vordermannschaft verrückt machen lassen.
    Im übrigen gurken die schon das ganze Turnier da hinten so rum, also warum sollte er da ausgerechnet gestern überrascht gewesen sein?
    Seine Zeit ist um und im Finale hoffe ich, dass wir einfach ein Tor mehr vorne machen als wir hinten bekommen.
    Ne Null bekommt dieser Hühnerhaufen (und da meine ich auch diesen Weltklasse Flankenpflücker und dabei keinen anderen Ball mehr festhalter Lehmann) nicht mehr hin, auser natürlich Spanien oder die Russen finden das Stadion nicht, aber ich denke die haben ein Navi im Bus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer