Wenn wir so eine Pflaume im Tor haben, dann wird das im Finale garantiert nichts.
Wenn wir so eine Pflaume im Tor haben, dann wird das im Finale garantiert nichts.
Die Pflaume stand schon ganze Zeit im Tor.Zitat von FrankRost
![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Zur Mannschaftsleistung sage ich mal nicht viel. Gekämmpft, .....................e gespielt ABER gewonnen, das sollte meine Zusammenfassung zur Mannschaft sein.
Zu Lehmann fehlen mir die Worte. Ich war echt wieder einmal begeistert von seiner Leistung gegen Portugal, da hat er mir richtig gut gefallen und jetzt kommt das Halbfinale gegen die Türken und man sah nach den ersten Ballkontakten schon, dass wird nicht Lehmanns Tag. Schon beim Freistoß von Hamit Altintop habe ich mich gefragt, was Lehmann da veranstaltet.
Beim ersten Gegentor hat er Pech, aber so nen Ding kann man abwehren, muss man aber wohl nicht zwangsläufig.
Das zweite Ding geht auf seine Kappe. Klar lässt sich Lahm wie ein Amateur ausspielen (was er auch im Interview ohne zu zögern zugibt), aber Lehmann wartet auf den Ball. Er muss in den Ball gehen und den Ball sichern. Was er da macht, das sieht aus wie bei Sepp Maier als er die Ente fangen wollte. Das ist einfach nicht gut. Das ist schlecht. PUNKT.
Im allgemeinen war Lehmann sehr unsicher. Er hat nichts von seiner sonstigen Strafraumdominanz gezeigt und man sah ihm an, dass er selber unzufrieden ist, finde ich!
Die Abstöße waren ebenfalls erbärmlich und gute Szenen hatte er nicht wirklich.
Ich hoffe, dass er im Finale wieder eine bessere Leistung zeigen wird, denn egal ob gegen die Russen oder die Spanier, da wird so etwas nicht reichen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also erstmal bin ich glücklich dass unsere Mannschaft im Finale steht. Ich denke damit sind erst einmal alle zufriedener, als wenn man mit Traumfußball ausgeschieden wäre
Zu Lehmann´s Leistung:
Ich denke beim ersten Tor sieht es recht dämmlich aus, dass er dem Ball so hinterschaut, als er an die Latte klatscht. Dass er danach den Abstauber aus 1m Entfernung nicht hält, ist wirklich einfach nur Pech.
Beim zweiten Tor sieht er natürlich extrem schlecht aus, da er auf jeden Fall zuallererst die kurze Ecke zu machen muss. Und so wie er sich da zum Ball bewegt denke ich dass er ganz einfach nicht den Stürmer der Türken gesehen hat ... Aber natürlich mit Lahm zusammen klar sein Ding.
Zusammenfassend sag ich mal, dass ich einfach nur auf ein tolles Finale mit einem guten Lehmann sehen will![]()
R.I.P.Robert ENKE
kann mich einfach nur anschließen, das zweite tor geht voll auf lahm und lehmann, die abstöße waren absolut kläglichZitat von Schnapper82
hoffe lehmann zeigt im finale ne vernünftige leistung.Dannach soll er bitte aufhören, wir brauchen für die WM unbdingt einen neuen torwart
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
ich würde aber noch sagen: beim ersten Tor sollte man bedenken, klar war nicht 100% unhaltbar, aber wenn er den hält, dann rollt der Ball dem Türken wieder genau vor die Füße,und der machts dann halt im zweiten Versuch, aber dann würde keiner sagen der wäre haltbar gewesen
und aus dieser Entfernung ist es doch sehr sehr schwierig dem Ball ein gewollte Richtung mitzugeben, wenn man ihn eh scho nur mit Glück halten kann
Lehmann hat gestern nicht gut gespielt. Das kann man drehen und wenden wie man will - es ist einfach so! Punkt.
Er sah beim ersten Tor nicht gut aus. Ein Kahn, Adler oder Van der Saar halten die schon mal.![]()
Er war fußballerisch nicht gut. Das ist doch seine vermeintliche Stärke. Als das Bild da war, hat er mindestens drei Abschläge ins Seitenaus gehämmert.
Wirklich viel Strafraumbeherrschung habe ich auch nicht gesehen. Er hat viel Bälle unterschätzt bzw. sich verschätzt.
Beim zweiten Tor hat er mit Lahm die volle Schuld. Lehmann hätte einfach noch einen Schritt weiter rausgehen müssen und keiner hätte was gesagt.
Mein Fazit: Lehmann war alles andere als sicher und hat mindestens eine Teilschuld an den Gegentoren.
Er konnte seine gute Leistung gegen Portugal nicht bestätigen und wenn jemand sagt, er bräuchte den Druck um gut spielen zu können, fehlen mir die Worte.
Der Mann ist Profi, und sollte bei einem Halbfinale bei einer EM hochmotiviert sein.
Einspruch! Sepp Maier ist der Ente immerhin hinterhergehechtet...Zitat von Schnapper82
Nein, das war gestern irgendwie überhaupt nicht Lehmanns Tag. Er machte doch einen äußerst nervösen und vor allem einen absolut unkonzentrierten Eindruck. Die Leistung seiner Abwehr war allerdings auch absolut indiskutabel und eine schwache Abwehr kann auch einen Keeper verunsichern. Dennoch hat er sich einige Unsicherheiten geleistet.
Das fängt in Halbzeit eins schon an. Einige überhastete und sehr ungenaue Abschläge. Der Freistoß den er über die Latte lenkt, nachdem er den Ball völlig falsch einschätzt (gut, kann bei einem mit Drall geschlagenen Ball mal passieren), dann faustet er bei einer Ecke gründlich am Ball vorbei...
Bei dem ersten Lattenkracher hat er allerdings null Chance. Da kann ein jeder Keeper nur hinterherschauen. Bei dem 1:0 sieht er etwas unglücklich aus, eine Schuld möchte ich ihm aber nicht anlasten. Der erste Ball macht einen nicht abschätzbaren Bogen (begünstigt durch Mertesackers Tiefschlaf) und prallt dem türkischen Stürmer schön vor die Füße (weil auch ein grottenschlechter Friedrichs tief gepennt hat). Der Türke trifft den Ball noch ncht mal richtig und erwischt Lehmann genau in einer Bewegung. Tja, und der bekommt die Beine einfach nicht schnell genug zusammen. Dumm, aber kein Drama..
Was er dann allerdings beim 2:2 macht ist mir ein Rätsel. Klar, Lahm sieht im Zweikampf schlecht aus, aber man muß damit rechnen das der Außenverteidiger auch mal ausgespielt wird. Metzelder kam nicht in die Gänge und Mertesacker war wieder viel zu weit von seinem Mann weg...
Aber Lehmann? Der unterschätzt die Geschwindigkeit des Balle komplett und wartet das der Ball zu ihm kommt. Dabei muß er doch damit rechnen, das noch ein Spieler in den Ball reinrutscht oder drankommt. Macht er einen Schritt vor und sichert den Ball offensiv, passiert da gar nix - so ist die kurze Ecke offen wie ein Scheunentor und er ist ein einer Haltung, die eine Reaktion fast unmöglich macht.
Ansonsten könnte ich aber auch nicht behaupten, das er irgendwelche hochkaräter gehalten hätte. Der Rest war relativ einfach und trostzdem machte er einen sehr unsicheren Eindruck.
Sein Gegenüber war zum Glück auch nicht fehlerfrei... Beim 2:1 verschätzt er sich komplett und beim 3:2 macht er schön das kurze Eck frei...
Hoffen wir, das es im Finale besser wird!
sodelle es war gestern das spiel frei nach dem motto...: wer kommt trozt so eines keepers ins finale...
aber wahrscheinlcih verstehe ich wieder lehmanns torwartspiel nciht...
das waren gestern zwie torwartleistungen die taugen nicht mal fürs viertelfinale...
selbst wenn die lehamnn gegentore keinen 100 prozentigen fehler sind... auch die flanke die er unterlaufen hat...
und wie ich sage ein topkeeper muss auhc mal was tolles halten und nicht nur bei zwei lattentreffer gut aussehen...
der einzige der fast noch schlechter war als die torhüter undnciht in der deutschen verteidigung gespielt hat war BELA RETHY...
hilfe, war der man wieder eine zumutung...
"DAS LUSTIGE DUELL DER BEIDEN KLEINEN" welch ein satz bela...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN