Einspruch! Sepp Maier ist der Ente immerhin hinterhergehechtet...Zitat von Schnapper82
Nein, das war gestern irgendwie überhaupt nicht Lehmanns Tag. Er machte doch einen äußerst nervösen und vor allem einen absolut unkonzentrierten Eindruck. Die Leistung seiner Abwehr war allerdings auch absolut indiskutabel und eine schwache Abwehr kann auch einen Keeper verunsichern. Dennoch hat er sich einige Unsicherheiten geleistet.
Das fängt in Halbzeit eins schon an. Einige überhastete und sehr ungenaue Abschläge. Der Freistoß den er über die Latte lenkt, nachdem er den Ball völlig falsch einschätzt (gut, kann bei einem mit Drall geschlagenen Ball mal passieren), dann faustet er bei einer Ecke gründlich am Ball vorbei...
Bei dem ersten Lattenkracher hat er allerdings null Chance. Da kann ein jeder Keeper nur hinterherschauen. Bei dem 1:0 sieht er etwas unglücklich aus, eine Schuld möchte ich ihm aber nicht anlasten. Der erste Ball macht einen nicht abschätzbaren Bogen (begünstigt durch Mertesackers Tiefschlaf) und prallt dem türkischen Stürmer schön vor die Füße (weil auch ein grottenschlechter Friedrichs tief gepennt hat). Der Türke trifft den Ball noch ncht mal richtig und erwischt Lehmann genau in einer Bewegung. Tja, und der bekommt die Beine einfach nicht schnell genug zusammen. Dumm, aber kein Drama..
Was er dann allerdings beim 2:2 macht ist mir ein Rätsel. Klar, Lahm sieht im Zweikampf schlecht aus, aber man muß damit rechnen das der Außenverteidiger auch mal ausgespielt wird. Metzelder kam nicht in die Gänge und Mertesacker war wieder viel zu weit von seinem Mann weg...
Aber Lehmann? Der unterschätzt die Geschwindigkeit des Balle komplett und wartet das der Ball zu ihm kommt. Dabei muß er doch damit rechnen, das noch ein Spieler in den Ball reinrutscht oder drankommt. Macht er einen Schritt vor und sichert den Ball offensiv, passiert da gar nix - so ist die kurze Ecke offen wie ein Scheunentor und er ist ein einer Haltung, die eine Reaktion fast unmöglich macht.
Ansonsten könnte ich aber auch nicht behaupten, das er irgendwelche hochkaräter gehalten hätte. Der Rest war relativ einfach und trostzdem machte er einen sehr unsicheren Eindruck.
Sein Gegenüber war zum Glück auch nicht fehlerfrei... Beim 2:1 verschätzt er sich komplett und beim 3:2 macht er schön das kurze Eck frei...
Hoffen wir, das es im Finale besser wird!