Man kann ja nur geringfügig heraushören, dass du kein lehmann fan bist.Zitat von Fliegenfänger01
Ich versuche mal die fakten nüchtern zu betrachten.
Von den letzten 9 spielen, die ich von lehmann gesehen habe (österreich, schweiz, weißrussland, serbien, polen, kroatien, österreich, portugal, türkei)
war genau ein spiel gut, nämlich das gegen portugal. solide waren das spiel gegen die schweiz und das 2te gegen österreich und wenn man großzügig ist vll auch noch das kroatien spiel, in den anderen spielen war er unsicher unkonstant und fehlerhaft.statistisch gesehn ( für die statistik freunde, ich selbst halte nix von statistiken) ist das ne ziemlich miese bilanz oder nicht?
Gegen weißrussland und serbien war lehmann extrem nervös und unsicher, ebenso im polen spiel.abschläge und abstöße fanden häufig nicht ihr ziel, auch bei den flanken war er unsicher.
für mich ist er im kroatien spiel auf jeden fall an einem tor mitschuld wenn auch nur geringfügig, dennoch reagiert er beim 2ten tor sehr sehr langsam, er hatte allerdings auch ein paar gute situationen, aber nichts außergewöhnliches.
gegen österreich hat lehmann konzentriert gewirkt und hatte auch einige gute situationen, aber auch hier wurde er nicht ernsthaft geprüft,
im spiel gegen Portugal war er klasse, im strafraum sicher und hat die abwehr gut dirigiert.
Gegen die türkei fand ich lehmann schlecht.Er hatte Glück, dass unsere offensive seine fehler ausgeglichen hat. bei genauer betrachtung( hab mir das erste tor echt sehr oft angeschaut) gebe ich Lehmann doch eine gewisse mitschuld am tor, es gibt torhüter die halten den ball(ob damit letztlich das tor hätte verhindert werden können, ist allerdings fraglich) das zweite tor geht auf lahms und lehmanns kappe, lahm hat sich total billig verarschen lassen und lehmann sieht im wahrsten sinn des wortes alt aus. die kurze ecke ist sträflich offen, und er geht viel zu unentschloßen zum ball.Auch die strafraumbeherrschung war in diesem spiel schlecht er verpasst flanken, darüber hinaus verschätzt er sich deutlich bei einem freistoß und kann ihn gerade so noch über die latte lenken, auch die abstöße waren erneut schlecht und gingen häufig zum gegner ( und bitte nicht wieder das alte argument: kahn hat das immer gemacht, das ist mir bekannt und dafür muss kahn auch kritisiert werden, aber es hat rein garnichts mit der aktuellen situation zu tun)Man muss also festhalten ein schlechtes spiel von lehmann mit einem glücklichen ende für deutschland.
Auch während der gesamten EM hat mich lehmann nicht wirklich überzeugt, er spielt im besten fall solide.Nichts desto trotz muss man auch sagen, dass die abwehr lehmann auch oft genug im stich gelassen hat, was auch teils an seiner Nervosität mitschuld sein mag.
Das Lehmanns nominierung so rein garnichts mit leistungskriterien zu tun hatte, ist denke ich allen klar.Warum man so entschieden hat wird mir wohl auf immer ein rätsel bleiben, aber ich merke am rand an, dass man einen Hildebrand ( vll sogar zu recht) wegen mangelnder konstanz aus dem team geworfen hat, und lehmann spielt, weil man in ihn unendliches vertrauen hat.
Nichts desto trotz kommt lehmann im mannschaftsgefüge eine sehr wichtige rolle zu, er scheint für die jüngeren spieler ein wichtiger führungsspieler zu sein, und dass ist von großer bedeutung.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Deutschland im Finale der EM steht, (wie verdient das ist darüber kann man sich streiten) aber ich denke das jogi letzlich soviel nicht falsch gemacht haben kann.
Ich jedenfalls freue mich auf eine neue nr.1 nach dem turnier
Und lehmann wünsche ich fürs finale nur das beste, vll zeigt er nochmal eine leistung die uns alle ins staunen versetzt,
grüße Oli