So ganz möchte ich Steffen nicht recht geben. Auch wenn ich der Meinung bin das Lehmann gestern eines seiner besseren Spiele gemacht hat. Ich weiß jetzt nicht ob man diskutieren muss ob das 1:0 ein Fehler war oder nicht, aber für mich war es sehr unglücklich . Sowohl von Lahm , als auch von Lehmann. Man konnte in der Zeitlupe schön sehen , das Lahm abstoppt weil er Lehmann sieht. Das mag ein Fehler von Lahm gewesen sein. Aber wie heißt es so schön: "Wenn er rausgeht muss er ihn haben" .. Es wäre m.E. garnicht notwendig gewesen in der Situation rauszukommen. Selbst wenn Torres sich durchkämpft, dann wären die Erfolgschancen leichter gewesen, da der Winkel spitzer und vielleicht der Zeitpunkt zum Rauslaufen günstiger gewesen wäre. Meiner Meinung nach war Lehmann gestern richtig heiß und motiviert, das hat man ihn angesehen, allerdings in DER Situation übermotiviert.
Ich denke es bringt nix zu diskutieren, was wäre wenn ... wenn dieser Ball nicht reingegangen wäre.. ich glaube fast wir hätten es trotzdem nicht gepackt. Die Spanier hatten einfach die in ALLEN Mannschaftsteilen bessere Mannschaft. Vielleicht hätten wir uns sogar ins Elfmeterschießen mogeln können, aber da denke ich hätte Casillas auch die besseren Karten gehabt.
Aber es ist ja ein ganz anderes Problem . Ich habe es im Vorfeld und während der EM öfter mal erwähnt. Lehmann hat zwar zuweilen ganz ordentlich gespielt..aber er war nicht mehr in der Lage uns ein Spiel zu retten..... Sicher gehört auch immer eine Mannschaft dazu und der TW ist ja nicht alleine , ABER in unserer Vergangenheit hatten wir eben diese "Helden" die ein nicht so gutes Spiel der Mannschaft trotzdem rausgerissen haben.
Es ist schade, denn ich habe ihm es gestern gewünscht , super zu spielen und nen Titel zu erringen.
Aber wenn ich dann schon wieder sein interwiew höre wo er etwas wie ..."man hat gesehen das die Spanier heute zu packen gewesen wären".. von sich gibt, da muss ich mich fragen bei welchem Spiel er wohl dabei war oder was er in der Kabine so raucht.. Sorry, aber das ist genau seine Art von Selbstüberschätzung die ihn so umsymphatisch machen.
Die Art wie er um die Frage nach seinem Rücktritt rumgedruckst hat lässt befürchten, das er 2010 noch die WM spielen will . Wahrscheinlich hält er sich tatsächlich noch für den Besten, selbst in 2 Jahren noch ..
Ich hoffe das Löw und Köpke aus der Vergangenheit gelernt haben und den Umbruch im Tor nicht verpassen.
Gruß
Andi