Zitat Zitat von immo0610
Der Lehmann war für mich der beste Spieler von den Deutschen ohne wen und aber.

Ich glaube auch das der Löw aufhört und der Lehmann auch der lässt jetzt denn Jungen den Vortritt.
Naja zu Punkt 1, das war auch nicht sehr schwer, bei der Leistung die die Mannschaft gezeigt hat.

Punkt2, wieso sollte Löw aufhören? Er hatte das Finale als Ziel ausgegeben und erreicht. Er ist keine Klinsmann, der nur kurze Projekte annimmt und wird die Mannschaft zur WM 2010 führen (die Lehmann hoffendlich vorm Fernseher sieht)

@Steffen
Ich unterstelle dir mal, dass du selber lang genug im Tor standest. Damit solltest du wissen, dass es nicht reicht ein paar tolle Paraden zu machen, wenn man einmal nicht ganz bei der Sache ist.
Schau die Wiese an. Was ist von seinem Spiel gegen Juve geblieben? Das klasse Spiel oder die Rolle?
Was ist das erste was allen einfällt wenn sie an Kahn und und die WM 2002 denken? "Schade dass er im Finale gepatzt hat"
So ist das nun mal als Keeper und wer damit nicht zurecht kommt, hat auf der Position nichts zu suchen und sollte in den Sturm, da reicht es ein oder zwei mal "toll" zu sein.
Lehmann hat eine "falsche Entscheidung" getroffen in dem Moment. Nichts schlimmes, denn so etwas passiert. Genau wie Cech die Tschechen aus dem Finale gekegelt hat mit seinem Fehler. Da sagt auch keiner "Warum verhindert man die Flanke nicht" sondern da ist er schuld.
Genau so sage ich, warum rennt der Lehmann denn da hin? Ein Gegenspieler ist da und damit hat er dort nichts zu suchen (zumindest hat das meine Generation von Keepern so gelernt)

Im übrigen habe ich an einen Nationalkeeper den gleichen Anspruch wie ich ihn an mich hatte und wie ich ihn heute an meine Torleute habe.
Immer eine Fehlerfreie Leistung zu bringen.
Dadurch hat es ein junger Keeper bei mir geschafft, obwohl er "nur" Bezirksliga vorher gehalten hatte, eine echte Stütze zu werden und in diesem Jahr einen großen Teil zum Aufstieg in die Verbandsliga bei zu tragen.
Im übrigen rennt er nicht an jede Ecke seines Strafraums, sondern mach einfach das, wofür er da ist. Tore verhindern.