Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    jo verstanden chef
    nein mal im ernst lehmann blocckiert doch nur die jungen adler, neuer
    ?rensing?. aber ich denke er wird solange spielen bis sie ihn bald vom platz tragen müssen weil der ist so stur
    Er blockiert vielleicht Adler, aber Neuer und Rensing sind wohl noch recht weit weg von der Nationalmannschaft. Vor allem Rensing, der sich erstmal darauf konzentrieren soll, dass er bei Bayern die Nr.1 wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmanns Aussage lässt wirklich auf nichts gutes hoffen. Sofern er wirklich noch bei der WM 2010 im DFB-Tor stehen möchte, muss man hoffen, dass Löw ihm nahelegt, jetzt zurückzutreten. Sollte Lehmann dies nicht wollen, wird es ein ganz trauriger Abschied für ihm, da er nun (hoffentlich) nicht mehr nominiert wird. Das sage ich nicht, weil ich etwas gegen Lehmann habe, sondern weil ein Generationenwechsel nun nötig ist...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Lehmanns Aussage lässt wirklich auf nichts gutes hoffen. Sofern er wirklich noch bei der WM 2010 im DFB-Tor stehen möchte, muss man hoffen, dass Löw ihm nahelegt, jetzt zurückzutreten. Sollte Lehmann dies nicht wollen, wird es ein ganz trauriger Abschied für ihm, da er nun (hoffentlich) nicht mehr nominiert wird. Das sage ich nicht, weil ich etwas gegen Lehmann habe, sondern weil ein Generationenwechsel nun nötig ist...
    Das sollte Lehmann auch einsehen, aber der ist ja eh nicht gerade der Selbstkritischte und von daher sollte man ihn einfach nicht mehr berücksichtigen, denn es wäre absolut lachhaft weiter mit Lehmann zu planen!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Absolut! Bei Löw bin ich mir da allerdings nicht wirklich sicher... Aber mal abwarten, Lehmann braucht sicher erstmal einige Tage Ruhe um darüber nachzudenken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Absolut! Bei Löw bin ich mir da allerdings nicht wirklich sicher... Aber mal abwarten, Lehmann braucht sicher erstmal einige Tage Ruhe um darüber nachzudenken.
    Also ich gehe mal von mir aus und ich würde sofort nach so einem Turnier zurücktreten wenn. Noch besser wäre das gewesen, wenn er es vor dem Finale gesagt hätte.
    Naja...so ist er halt, aber er wird 2010 nicht im Tor stehen bei der N11, das hoffe ich und ich finde, dass es auch ein Fehler war ihn bei der EM im Tor zu lassen, aber das lässt sich halt nicht mehr ändern.

2010 sehe ich Enke, Adler und noch eine Nr.3 im Tor der deutschen N11.
    Ob Enke dann die Nr.1 ist oder Adler, das wird man sehen...

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

ich finde lehmann sollte wissen, das seine zeit abgelaufen ist
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Daumen runter Wie man's auch macht, man macht es verkehrt!

Vorweg: Nix gegen irgendjemanden persönlich.
    Es ist doch so:
    Vielleicht hätte Lehman "inside-out" rauskommen sollen, also mit dem Körper zur Strafraummitte. Herr Lahm hätte natürlich auch mal durchziehen können, dann hätte er Torres ausreichend ausgebremst, so dass Lee-män den Ball hätte erreichen können. Und so zieht sich die ganze Geschichte weiter.

Nachher sind alle schlauer.
    Und ich stelle mich ganz klar auf die Seite der Torhüter und sage, dass dieses im-nachhinein-Klugschei*en und nach-Fehlern-graben die schlimmste Mode ist, die die Kahn-Lehmann-Diskussion 2006 hervorgebracht hat.
    Zu Mittelfeldspielern sagt nach dem Spiel NIEMAND "Oh, den Pass hättste aber mal in die Mitte spielen müssen, dann hätten wir nicht verloren!!!".
    Phrasendrescherei: "da muss er doch so, und hier und da und überhaupt!" Ich bin sehr versucht dann zu antworten: "Er MUSS gar nix. Nur Schei*en und Sterben, mehr muss er nicht!!!"
    Ich finde es GRAUENHAFT.
    Das hat alles nix mit Lehman oder Kahn oder Enke oder was-weiß-ich-wem zu tun.
    Mir geht das ständige Genöle gegen die Torhüter dermaßen aufn Keks!

Hab gestern mit meinem besten Freund, der auch Torwart ist, das Finale geglotzt und wir waren uns darüber einig, dass Lehmann keinen Fehler gemacht hat.
    Natürlich kann er beim Tor drin bleiben, er ist aber davon ausgegangen, dass Lahm nicht aufhört, Fußball zu spielen, nur weil er rausläuft.

Ich könnt mich noch mehr aufregen, aber ich hör jetz auf.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Hab gestern mit meinem besten Freund, der auch Torwart ist, das Finale geglotzt und wir waren uns darüber einig, dass Lehmann keinen Fehler gemacht hat.
    Natürlich kann er beim Tor drin bleiben, er ist aber davon ausgegangen, dass Lahm nicht aufhört, Fußball zu spielen, nur weil er rausläuft.
    Achso...weil ihr euch drüber unterhalten habt war es kein Fehler?
    Wie weise von euch.

Ich verstehe natürlich was du meinst und ein Fehler an sich war es ja auch mit Sicherheit nicht. Sagen wir mal es war suboptimal gelöst in dieser Situation und vor allem auch nicht nötig da rauszugehen, denn die Chancen den Ball zu bekommen waren sehr gering.
    Ich verusche mich in die Situation des Torhüters zu versetzen und dann komm ich zu dem Ergebnis, dass ich nicht herausgerannt wäre.

Lehmann hat sich in Bruchteilen einer Sekunde halt dazu entschieden raus zu gehen und es hat nicht geklappt...Ende aus...so einfach ist Fussball.

Ich hoffe, dass er dem VfB hilft nach oben zu kommen und wir noch ein paar gute Spiele in der Buli von ihm sehen können, aber in der N11 sollte er einen Schlussstrich ziehen!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Achso...weil ihr euch drüber unterhalten habt war es kein Fehler?
    Wie weise von euch.
    Ja, wir sind der inoffizielle Ältestenrat der Republik, musst Du wissen. Ich weiß auch nicht, warum ich das erwähnt habe.
    Zitat Zitat von snappA
    Ich verstehe natürlich was du meinst und ein Fehler an sich war es ja auch mit Sicherheit nicht. Sagen wir mal es war suboptimal gelöst in dieser Situation und vor allem auch nicht nötig da rauszugehen, denn die Chancen den Ball zu bekommen waren sehr gering.[...]
    Bringt mich wieder auf den Unterschied zwischen Torverhinderer und Torchancenverhinderer.
    Er wollte die Chance verhindern und wenn das nicht klappt, dann ist ein Gegentor fast immer die Konsequenz.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Also ich bin ehrlich nen bisschen sprachlos.
    Eh wat der Lehmann gestern gehalten hat war jawohl echt gut!!! Ihr kritisiert ihn beim Tor... Also hallo!! Wenn in diesem Moment einer geschlafen/zuviel überlegt hat war es wohl Lahm. Entweder lässt er Torres richtig auflaufen so dass Lehmann den Ball krallen kann oder er haut die Murmel weg bevor Torres rankommt - was er allemal geschafft hätte. Beim besten Willen - auch wenn es sicher nicht Lehmann seine Saison/Turnier war - hat er gestern ein super Spiel hingelegt. Man denke nur an Metzelder seinen "Torschuß" und der Kopfball in der 2 HZ sowie die zweite 1:1 Situation beim rauslaufen... Torres (Spaniens "Riese" mit 1,86m) überspringt Mertesacker (immerhin 1,98m) und da wäre Lehmann wohl chancenlos gewesen.
    Man muss sagen die Spanier waren besser und sie haben verdient gewonnen.

Nationale Klasse

Standard

Also ich bin echt erstaunt über welches Fachwissen einige verfügen.
    Ohne Namen zu nennen, aber ich kann mir euch da schon nach einem Spiel vorstellen...
    "Ich??? Ich hab keinen Fehler gemacht, ich war gut und wenn du mein alter Abwehrspieler da aneres reagiert hättest hätten wir das Tor nicht bekommen, denn ich bin ein Torchancenverhinderer..."
    Oder...
    "Die haben hier ja nicht mal nen richtigen Ball, der flattert so den kann man gar nicht festhalten und Luft war auch keine drauf...."

DAS ist das schlimmste was Lehmann rausgebracht hat. Dieses "Es sind immer andere schuld"

Im übrigen will ich keinen im Tor der Torchencen verhindert, sondern einen, der dafür sorgt, dass der Ball nicht über die Linie rollt.
    Denn in einem Finale gewinnt man wenn am Ende kein Ball hinter der Linie liegt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Blickfeld

Standard

Da kann ich Icewolf nur zustimmen. Man könnte meinen, hier hätte keiner schon mal selbst im Tor gestanden, wenn man sich diese "Analysen" ansieht. Im nachhinein zu erkennen, dass es anders vielleicht besser geklappt hätte, ist immer einfach, aber in dem Moment kann ist das nicht zu erkennen, weil immer mehrere Varianten möglich sind. Das einfach nur lächerlich. Noch lächerlicher ist es zu behaupten, es wäre nichts passiert, wenn Lehmann drin geblieben wäre. Erstens hat Torres Lahm komplett ausgestochen, zweitens kann nur jemand, der den Mann in der PL nicht regelmäßig hat spielen sehen so einen Blödsinn von wegen, er hätte den Ball dann nicht ins Tor bekommen runterleiern. Lehmann kennt den aus der PL und weiß, dass man schon verlohren hat, wenn er 1 gegen 1 vor dem Tor auftaucht. Hier gibt es mehrere Schuldige. Das schlechte Mittelfeld, dass die Spanier einfach wie die letzten Anfänger durchpassen lässt, die Abwehr, die das gleiche tut und mal wieder Lahm und Lehmann komplett im Stich lässt und Lahm, der seine Form vom Türkei-Spiel wiederholt und offensichtlich meint, wenn Lehmann rauskommt, was eine ordentliche Strecke war, dann könne er sich ruhig von einem kleinen Genie wie Torres ausstechen lassen.

Lehmann in diesem Spiel mit Cechs Riesenbock zu vergleichen finde ich übrigens absolut unverschämt.

Tatsache ist, er war vielleicht neben Jansen der einzige auf dem Platz, der gekämpft hat und den Titel wirklich wollte. Was der Rest da verloren hatte mit der Einstellung und dem Willen, ist mir ein Rätsel. Einfach erbärmlich. Wenn man schon nicht für sich selbst kämpfen will, dann wenigstens für den Kapitän, der auf Grund seiner Verletzung wohl kaum 100% bringen konnte und für den Torhüter, den man wie so oft im Stich gelassen hat, als wenns einem komplett am Arsch vorbei ginge. Wie hätten dieses Spiel ohne Lehmanns Leistung gerne 2-0 oder 3-0 verlieren können und ein Ergebnis wie bei der WM 2002 wäre wohl realistischer gewesen.
    Bei diesem Finale hat er das beste rausgeholt, was mit dieser Mannschaft zu machen war und das war nicht viel. Immerhin muss er sich im Gegensatz zu Kahn hier als Allerletzer irgendeine Schuld zuschreiben, auch wenn es natürlich sehr traurig für ihn ist, dass er seine Karriere nicht mit einem Titel beenden kann.

Und was erwartet ihre bitte von ihm? Dass er jetzt inmitten der Trauer und Enttäuschung noch mal schnell seinen Rücktritt bekannt gibt? Gehts noch? Gibt es hier noch ein bisschen Menschlichkeit? Er wird ja wohl noch nach dem Spiel einfach mal selbst damit klar kommen dürfen und das Interview, dass er gegeben hat fand ich absolut erstklassig. Andere hätten das gar nicht mehr zustande gebracht vor Enttäuschung. Was den Rest angeht, die dürfen höchstens beschämt, nicht aber enttäuscht sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer