Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich bin echt erstaunt über welches Fachwissen einige verfügen.
    Ohne Namen zu nennen, aber ich kann mir euch da schon nach einem Spiel vorstellen...
    "Ich??? Ich hab keinen Fehler gemacht, ich war gut und wenn du mein alter Abwehrspieler da aneres reagiert hättest hätten wir das Tor nicht bekommen, denn ich bin ein Torchancenverhinderer..."
    Oder...
    "Die haben hier ja nicht mal nen richtigen Ball, der flattert so den kann man gar nicht festhalten und Luft war auch keine drauf...."
    Mir - für meinen Teil - geht es überhaupt nicht darum, ob man Fehler zugeben muss, sondern darum, dass neuerdings Torhütern immer mehr Fehler in die Schuhe geschoben werden. Gestern wurde Cassillas ja auch dafür angemacht, dass er die Flanke nicht bei der ersten Berührung festhält.
    Die Gegentoranalyse wird beim Torwart gestartet und nicht dort, wo der Torschuss überhaupt erst ermöglicht wurde.
    Diese Flatterball-Aussage - ich geb nicht viel drauf. Cech, Buffon und Lehmann finden den Ball doof. Fertig.
    Zitat Zitat von flYcatcher
    [...]Im übrigen will ich keinen im Tor der Torchencen verhindert, sondern einen, der dafür sorgt, dass der Ball nicht über die Linie rollt.
    Denn in einem Finale gewinnt man wenn am Ende kein Ball hinter der Linie liegt.
    Also wenn einer alleine aufs Tor zurennt, weil im Spielaufbau ein Fehlpass gespielt wurde, ist der Torwart ein Penner, wenn er den Ball nicht halten kann?!
    Zitat Zitat von Anadur
    [...]Tja Lehmann macht halt einen Fehler. Und? Was ist den schlimm daran, dass zu sagen? Ist er allein Schuld am Gegentor? Natürlich nicht. Er trägt einfach eine Teilschuld. Genauso wie Lahm, der Torres da einfach bis zum Ende sauber ablaufen muß. Genauso wie das defenive Mittelfeld, dass den Pass zuläßt. Genauso wie die Innenverteidiger, die ihren Außenverteidiger alleine lassen.

Nur wenn man ein Spiel und Gegentore analysiert und auch so ehrlich ist einen Fehler einzugestehen kann man lernen. Nur wenn man lernt aus solchen Fehlern, kann man besser werden. Wenn ihr das nicht möchtet, ok euer Ding, aber lasst uns andere wenigstens daraus lernen. Wenn ihr nicht disktieren wollt, ok, aber was macht ihr dann hier im Forum?

Wie kann man aus dem Gegentor lernen? Für mich ergeben sich einfach ein paar Schlüße:
    - Wenn man rausgeht muß man ihn haben. Ok blöder Spruch, aber wichtig ist, wenn man rausgeht, dann mit allem was man hat. Mit Power und Überzeugung, so dass der Stürmer garnicht auf die Idee kommt durchzuziehen.
    - Niemals aufeinander verlassen. Lehmann schaut auf Lahm, Lahm schaut auf Lehmann. Jeder ist dafür verantwortlich, dass der Ball eben nicht ins Tor geht. Nicht nur der Torwart, sondern auch die Feldspieler.
    Mit diesen Worten kann ich wesentlich besser leben.
    Geändert von Icewolf (30.06.2008 um 13:27 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer