Zitat Zitat von +Gooner+
Hier mit dem Rückpass anzukommen ist schon albern. Was aber eigentlich nur zeigt, dass es sonst nichts zu finden gab, an dem man runkriteln kann. ...
Wen interessiert der Rückpass? Wieso gibt es hier für Lehmann andere Standards und Bewertungen als für alle anderen?!
Wieso soll das den albern sein? Der Rückpass war ein Fehler. Eine schlechte Ballannahme wodurch er unter Druck kam. Man spielt halt keinen Ball dahin zurück von wo er herkommt. Ist eine einfache Faustregel. So blieb ihm nichts anderes übrig als den Ball auf Höhe des 16er in Aus zu spielen. Wieder eine schlechte Wahl. Wenn man schon gezwungen ist den Balls ins Aus zu stellen, dann doch wenigstens mindestens auf Höhe der Mittellinie.

Aber wie gesagt, geschenkt. Es ist nichts passiert und da kann man einfach auch mal über so einen Fehler hinwegschauen. Es gibt also keine anderen Standards oder Bewertungen. Im Gegenteil, auch bei Lehmann schaut man über solche Sachen hinweg. Wenn du aber willst, kann ich auch das gesamte Spiel von Lehmann analysieren, aber dann wirds nicht besser für ihn und das wäre auch nicht fair.

Natürlich muss er bei dem Tor rauskommen, aber er macht keinen Fehler. Er ist weder zu langsam noch zu spät. Er läuft sofort los, es ist eine gute Strecke, Torres ist sehr schnell und ändert auch noch die leicht die Richtung.
...
Die Chancen sind 50:50 wie beim Elfmeter, manchmal ist der Torhüter der Sieger, manchmal der Schütze.
du wiedersprichst dir doch selber. Entweder ist er zu langsam oder zu spät. Torres muß um Lahm herumlaufen, genügend Zeit hinzukommen als Torhüter. Und natürlich ist es ein blöder Spruch, aber er ist nunmal wahr. Und ja um ein Spiel zu analysieren schaut man es sich nunmal aus verschiedenen Perspektiven an und auch mal in Zeitlupe. So lernt man und macht Erfahrungen. Man muß nicht jeden Fehler selber machen, sondern kann eben auch aus den Fehlern anderer lernen.

Schaus dir nochmal an. Lehmann war zu spät. Warum? Wenn wir gehässig sind, sagen wir es liegt halt am Alter. Aber wir wollen ja nicht gehässig sein, sondern neutral das Tor analysieren. Lehmann hat die Geschwindigkeit von Torres unterschätzt, oder die vom Ball und sich auf Lahm verlassen. Somit trägt er einfach eine Teilschuld. Dieses Gegentor hatte viele Väter, spanische wie deutsche. Aber wie man es auch dreht und wendet, Lehmann war, in einer langen Kette von Fehlern auf deutscher Seite, eben auch einer der Väter.

Welche Schlüße man daraus zieht für sein ganz persönliches Torwartspiel muß jeder selber wissen. Manch einer wird sicherlich sagen, bleib im Tor, der Abwehrspieler ist ja dabei. Dann geht Lahm vielleicht sauber zum Ball und klärt ihn. Halt insgesamt eher klassisch konservativ reagieren. Ich sage halt, noch aggressiver und früher raus, den genau darauf scheint Lahm ja zu warten. Das ist dann halt eine Sache der persönlichen Vorliebe, wie man solch eine Situation eher geklärt sehen möchte.