Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Meine Güte ist diese Diskussion anstrengend zu lesen, und teilwiese sind das ja schon eher streits zwischen user als eine sachliche debatte.

@Gooner was du hier manch einem anderen user an den Kopf wirst ist echt nicht ok, du greifst leute persönlich an, statt mit vernunft und sachlichkeit zu argumentieren und das finde ich ganz und granicht in ordnung.leute persönlich anzugreifen is KEIN ARGUMENT sondern ein zeichen von hilflosigkeit.
    Ist dir ürbigens mal auf gefallen dass niemand außer dir in dieser diskussion Kahn auch nur erwähnt hat.Kahn steht nicht mehr zur debatte er ist ein fußball rentner.Der einzige der IMMER und IMMER WIEDER mit kahn vergleichen ankommt bist DU. Irgendwie lustig, dass du lehmann so sehr über kahn definierst!
    Ansonsten fand ich hat lehmann bis auf den rückpasse ein gutes spiel gemacht, und das handspiel vor dem 16er, da lehmann einfach glück gehabt, er wollte gut mitspielen was er letztlich ja auch gemacht hat, nur seine hand hat da nichts am ball verloren, aber is ja nochmal gut gegangen

Es gab einige gute beiträge die versucht haben das 1:0 sachlich zu analysieren,was ich sehr gut fand: Am tor haben sehr viele spieler schuld aber die größte daran hat lahm und danach lehmann.
    Zu Lehmann, es mag sein dass es die tendenz gibt überkritisch zu sein, warum das besonders bei lehmann so ist, darüber wurde ja schon reichlich gesprochen.

und ganz egal welchem Lager( lehmann fan, lehmann gegner) man angehört
    ich glaube es kann niemand behaupten Lehmann hätte eine gute EM gespielt???
    Er war solide, nicht mehr.Es hat sich aber in vielen situationen gezeigt, dass lehmann nicht mehr in der lage ist, noch ein turnier zu spielen, dafür haben sich zu viele unsicherheiten und schwächen offenbart.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    und ganz egal welchem Lager( lehmann fan, lehmann gegner) man angehört
    ich glaube es kann niemand behaupten Lehmann hätte eine gute EM gespielt???
    Er war solide, nicht mehr.Es hat sich aber in vielen situationen gezeigt, dass lehmann nicht mehr in der lage ist, noch ein turnier zu spielen, dafür haben sich zu viele unsicherheiten und schwächen offenbart.
    Ich stufe Lehmann aber als so stur ein, dass ich glaube der macht nicht freiwillig Schluß, wenn warscheinlich erst, wenn er wie Kahn Nummer 2 geworden ist.
    Aber ansonsten muss ich dir Recht geben und sagen, dass er dazu nicht mehr in der Lage ist.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Ich stufe Lehmann aber als so stur ein, dass ich glaube der macht nicht freiwillig Schluß, wenn warscheinlich erst, wenn er wie Kahn Nummer 2 geworden ist.
    Aber ansonsten muss ich dir Recht geben und sagen, dass er dazu nicht mehr in der Lage ist.
    Er hätte gestern abend noch einmal trotz der Niederlage mit einem großen Moment abtreten können, aber nicht mal das konnte er.
    Wenn er sich ins Fernsehn gesetzt hätte und ganz einfach sagt
    "Wissen sie, es gibt für jeden Sportler den Momet an dem er den jungen Wilden Platz machen sollte und jetzt ist der Moment für mich gekommen. Wir sind ein Land mit starken und jungen Keeper und die sollten die Zukunft sein...."

Hätte ein Land aplaudiert. Kahn hat das nach der WM geschafft, aber Lehmann ist die Vogts als Bundesberti war. Auf seinem Stuhl festgeklebt.
    Schade wenn ein Mensch seine Chancen nicht erkennt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Typisch Lehmann ...
    Klar war die letzte Aktion strittig und der Schiedsrichter hat evtl. falsch entscheiden, allerdings hat er ansonsten ordentlich gepfiffen.
    Außerdem hatte Lehmann sogar etwas Glück, wenn der Schiedsrichter das Handspiel von ihm außerhalb des Strafraumes seiht, dann fliegt er vom Platz.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Typisch Lehmann ...
    Klar war die letzte Aktion strittig und der Schiedsrichter hat evtl. falsch entscheiden, allerdings hat er ansonsten ordentlich gepfiffen.
    Außerdem hatte Lehmann sogar etwas Glück, wenn der Schiedsrichter das Handspiel von ihm außerhalb des Strafraumes seiht, dann fliegt er vom Platz.
    Wobei er da vollkommen recht hat. Der Schiedsrichter hat wirklich da sehr komisch reagiert. Ich meine, die Spanier haben wirklich verdient gewonnen, keine Frage, aber wie so manche Situation ausgelegt wurde, war nicht Ok.

Ich empfand die Wahl eines Italieners schon sehr unglücklich und gerade die zwei Aktionen (Kopfnuss gegen Podolski, angebliches Foulspiel im Strafraum als ein deutscher frei an den Ball kam) haben mein schlechtes Gefühl zu Beginn des Spiels einfach bestätigt. Klar wäre es unfair gewesen, wenn das Spiel aus diesen zwei Aktionen plötzlich kippt. Man kennt das ja, eine Mannschaft vergisst das Tore schießen und plötzlich ist der Gegner da und erzielt aus dem nichts den Ausgleich. Aber ein Kopfstoß ist nunmal Rot und bei der zweiten Aktion ein Foul zu sehen bedarf schon einiges an Fantasie.

.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Im Kicker steht heute, dass es sein letztes Länderspiel war ...
    hoffentlich
    R.I.P.
    Robert ENKE

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    hoffentlich
    Vielleicht weiß der Kicker schon etwas, was wir nicht wissen.

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    hoffentlich
    Wenn das wirklich so ist, steht dann auch im Kicker ob es eine feste Nummer 1 gibt, oder gibt es einen entscheidenen Konkurrenzkampf?
    Der kicker weiß ja so viele ungeahnte Sachen. Nee, im Ernst: Auch der kicker schreibt manchmal Käse. Gibts das auch als Online-Ausgabe, dass es Lehmanns letztes N11-Spiel war?
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Ich empfand die Wahl eines Italieners schon sehr unglücklich und gerade die zwei Aktionen (Kopfnuss gegen Podolski, angebliches Foulspiel im Strafraum als ein deutscher frei an den Ball kam) haben mein schlechtes Gefühl zu Beginn des Spiels einfach bestätigt. Klar wäre es unfair gewesen, wenn das Spiel aus diesen zwei Aktionen plötzlich kippt. Man kennt das ja, eine Mannschaft vergisst das Tore schießen und plötzlich ist der Gegner da und erzielt aus dem nichts den Ausgleich. Aber ein Kopfstoß ist nunmal Rot und bei der zweiten Aktion ein Foul zu sehen bedarf schon einiges an Fantasie.

.
    Klinke mich mal kurz ein: Sorry aber Podolski rennt da zu dem hin wie ein aufgescheuchtes Huhn und sucht den Kontakt mit dem Kopf, daß der eine dann mit dem Kopf etwas zurückdrückt ist doch klar oder? Hier heißt es dann gleich armer Podolski, aber wenn er nicht so energisch hingeht passiert da gar nichts --> hat es nur gesucht...
    Und wie schon gesagt, Lehmann hätte dann eben auch Rot bekommen müssen!

So ist nun mal der Fussball, gewisse Spielsituationen können eben strittig sein, und Deutschland hat daß Spiel verdient verloren, genauso gut hätte ein Schiri im Portugalspiel, daß Tor von Ballack aberkenne können!

zu Lehmann: Ich muss gestehen nach dem SPiel hab ich mich schon direkt gefreut wieder ins Forum zu kommen und mitzulesen und diskutieren, wieso? Weils einfach Spaß macht und weil Lehmann nun mal einer ist der es herausfordert. Kann mich an wenige Torhüter erinnern, die durch die Trainer soviele Rechtfertigungen benötigt haben um zu spielen und ausserdem soviel Kritik, berechtigt wie unberechtigt einstecken mussten.

Der Erfolg gibt ihm recht heißt es, naja ein Finale ist schön aber was zählt ist eben nur ein Titel und der wurde nun mal (wieder) nicht gewonnen. Trotz den besten Voraussetzungen.

Und Lehmann, wie ein roter Faden zog es sich durch seine Nationalelf Karriere. Er konnte einfach nie dieser "Super Parade" zeigen, diese kurzen Momente wo man den Atem anhält und dann sagt, verdammt der holt daß Ding hier ganz alleine! Sowas hat zum Triumph gefehlt. Auf der anderen Seite reichte Cassilas daß Spiel gegen Italien um die Mannschaft wachzurütteln.

Die eine Spielszene wurde hier meiner Meinung nach von Anadur sehr gut beschrieben, letzendlich wissen wir ja nicht was Lahm gedacht hat, wahrscheinlich dacht er einfach er sein schneller als Torres, und Lehmann, tja ehrlich gesagt war er wohl einfach zu spät, hätte vielleicht mit den Füßen voraus rausgehen müssen... irgendwas einfach den Ball weg, fragt ja auch keiner mehr... hat er aber nicht und so ist er halt Mitschuld am Tor, konnte sich aber davor und danach 2 mal auszeichnen, hielt die Deutschen im Spiel, zu mehr war er aber nicht in der Lage an diesem Abend!

Für die Zukunft wird man sehen, 2010 und somit ab Herbst sollte aber Enke/Adler in den Fokus rücken.

Abschließende Frage: Kann es sein daß der spielende Torwart eben doch der "schlechtere" war und Cassilas als "Linientorwart" eben doch der bessere?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Abschließende Frage: Kann es sein daß der spielende Torwart eben doch der "schlechtere" war und Cassilas als "Linientorwart" eben doch der bessere?
    Cassilas war meiner Meinung nach auch im Strafraum nicht schlecht.
    Er hat zwar die Bälle oft gefaustet, aber so ist er halt sicher gewesen.
    Als Linientorhüter würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Da fällt mir keiner mehr ein um ehrlich zu sein, seitdem Kahn abgetreten ist!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Klinke mich mal kurz ein: Sorry aber Podolski rennt da zu dem hin wie ein aufgescheuchtes Huhn und sucht den Kontakt mit dem Kopf, daß der eine dann mit dem Kopf etwas zurückdrückt ist doch klar oder? Hier heißt es dann gleich armer Podolski, aber wenn er nicht so energisch hingeht passiert da gar nichts --> hat es nur gesucht...
    Und wie schon gesagt, Lehmann hätte dann eben auch Rot bekommen müssen!

So ist nun mal der Fussball, gewisse Spielsituationen können eben strittig sein, und Deutschland hat daß Spiel verdient verloren, genauso gut hätte ein Schiri im Portugalspiel, daß Tor von Ballack aberkenne können!
    Wie gesagt es wäre absolut unfair gewesen. Kein Thema und Spanien ist verdient Europameister. Aber es wäre nicht das erstemal gewesen, dass solch ein Endspiel kippt, weil eine Mannschaft vergisst den Sack zu zu machen.

Aber das darf einen Schiedsrichter eben nicht beeinflußen. Schau dir die Szene nochmals an. Podolski wird gefoult ohne das der Ball auch nur in der Nähe ist. Er wird einfach umgetreten. Alleine die Aktion ist bereits mindestens gelb. Klar "provoziert" er anschließend Silva in dem er ihm fast auf den großen Zeh tritt. Aber selbst wenn Podoslki Silva in dem Moment einen Zungenkuss gibt, ist das noch lange kein Grund einen Kopfstoß zu versuchen. Und alleine der Versuch ist bereits mit Rot zu bestrafen. Das sich Podolski anschließend nicht theatralisch hinfallen, wie etwa ein Ronaldo es sicherlich getan hätte, läßt darf einfach nicht über die glasklare Rote Karte hinwegteuschen.

hmm ja die Aktion von Lehmann. In der dritten Superzeitlupe kann man sehen das er wohl außerhalb war. Für mich mal wieder eine typische Mad Jens Aktion. Warum er da nicht einfach an der Grenze wartet und den Ball fängt? Aber es passte perfekt zu seiner Leistung über das gesamte Turnier. Leider zwar viel zu häufig zum Wahnsinn ausschlagend als zum Genie, aber na ja anderes Thema. Das war auf jeden Fall deutlich schwieriger "richtig" zu entscheiden wie die Aktion gegen Podolski.

Klar das Finale hat einen verdienten Sieger gesehen. Das würde ich niemals bestreiten. Aber italienische Schiedsrichter haben halt einen gewissen Ruf sich auch gerne mal einzumischen, wenn sie glauben das eine Mannschaft einen Titel/Aufstieg/Abstieg ihrer Meinung nach verdient haben. Und für das Tor von Ballack kann ich dir genauso das gesamte Spiel gegen Kroatien gegenhalten oder der Elfmeter gegen Lahm im Spiel gegen die Türken. Ich denke dieses Aufrechnen bringt auch nicht viel. Ein Foul ist nunmal ein Foul, egal was vorher passiert ist und wo es passiert ist.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Lehmann kann ja ruhig zur WM als nr.1 mitfahren wollen, aber eins ist auch klar wer spielt entscheidet immernoch der trainer, ich traue jogi in TW fragen zwar nicht, aber sowohl köpke als auch bierhoff(jens busenkumpel!!) haben sich bereits gegen einen 40 jährigen TW ausgesprochen, und ich hoffe sie sind in der Lage das durchzusetzen, ich vermute man möchte lehmann als zukünftigen TW trsiner der Nationalmannschafft ausbauen, evtl soll er den jungen was beibringen und fährt als (zu) routinierte Nr.3 mit zur wm 2010, als nr.1 oder nr.2 kann ich ihn mir aber auf keinen fall mehr vorstellen.

also daumen drücken das die nächsten tage oder wochen die frohe kunde eintrifft: "Lehmann erklärt rücktritt aus der n11, jetzt ist platz für die jungen"
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Nationale Klasse

Standard

ich vermute man möchte lehmann als zukünftigen TW trsiner der Nationalmannschafft
    Und was ist mit Köppke ?

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Lehmann kann ja ruhig zur WM als nr.1 mitfahren wollen, aber eins ist auch klar wer spielt entscheidet immernoch der trainer, ich traue jogi in TW fragen zwar nicht, aber sowohl köpke als auch bierhoff(jens busenkumpel!!) haben sich bereits gegen einen 40 jährigen TW ausgesprochen, und ich hoffe sie sind in der Lage das durchzusetzen, ich vermute man möchte lehmann als zukünftigen TW trsiner der Nationalmannschafft ausbauen, evtl soll er den jungen was beibringen und fährt als (zu) routinierte Nr.3 mit zur wm 2010, als nr.1 oder nr.2 kann ich ihn mir aber auf keinen fall mehr vorstellen.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Lehmann als 3. TW mit zur WM 2010 fährt.
    1. ist er das schon 40 Jahre
    und 2. was bringt ihm das als 3. Torwart mitzufahren (er darf mittrainieren und sich dann schön auf die Bank setzen). Schätze Lehmann so schlau ein, dass er das nicht bringt.

Außerdem finde ich es schon ziemlich komisch von ihm, dass er nciht sagt, ob er jetzt aufhört oder nicht.
    Entweder er soll sagen: "Zwei Jahre mach ich noch!"
    Oder er er sagt wie Kahn direkt nach dem Spiel: "So, das war's!" (nur leider hat er das nicht. Was ich ziemlich blöd von ihm fande!).

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Außerdem finde ich es schon ziemlich komisch von ihm, dass er nciht sagt, ob er jetzt aufhört oder nicht.
    Entweder er soll sagen: "Zwei Jahre mach ich noch!"
    Oder er er sagt wie Kahn direkt nach dem Spiel: "So, das war's!" (nur leider hat er das nicht. Was ich ziemlich blöd von ihm fande!).
    Das ist doch nichts anderes als seine fiese Hinhaltetaktik, und er hat immer Druck gemacht in dem er Ansprüche stellt wie zB.: Ich entscheide mich erst zum Ende der Turniers, aber dann will ich Europameister gewesen sein...... Wann merkt Bierhoff eigentlich, das Lehmann ihn nur zappeln lassen will
    Kahn verschiebt solche Entscheidungen nicht, und in dieser Hinsicht finde ich ihn menschlich besser als Lehmann.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Nur noch eins zum Spiel:

die RÜckgabe kann man sehr wohl anführen, weil jeder hier weiss wie es auf ne Mannschaft wirkt, wenn der Torwart so n simples Ding vergeigt.
    Alles andere hab ich schon kommentiert, daher: Schönen Tag noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer