Klinke mich mal kurz ein: Sorry aber Podolski rennt da zu dem hin wie ein aufgescheuchtes Huhn und sucht den Kontakt mit dem Kopf, daß der eine dann mit dem Kopf etwas zurückdrückt ist doch klar oder? Hier heißt es dann gleich armer Podolski, aber wenn er nicht so energisch hingeht passiert da gar nichts --> hat es nur gesucht...Zitat von Anadur
Und wie schon gesagt, Lehmann hätte dann eben auch Rot bekommen müssen!
So ist nun mal der Fussball, gewisse Spielsituationen können eben strittig sein, und Deutschland hat daß Spiel verdient verloren, genauso gut hätte ein Schiri im Portugalspiel, daß Tor von Ballack aberkenne können!
zu Lehmann: Ich muss gestehen nach dem SPiel hab ich mich schon direkt gefreut wieder ins Forum zu kommen und mitzulesen und diskutieren, wieso? Weils einfach Spaß macht und weil Lehmann nun mal einer ist der es herausfordert. Kann mich an wenige Torhüter erinnern, die durch die Trainer soviele Rechtfertigungen benötigt haben um zu spielen und ausserdem soviel Kritik, berechtigt wie unberechtigt einstecken mussten.
Der Erfolg gibt ihm recht heißt es, naja ein Finale ist schön aber was zählt ist eben nur ein Titel und der wurde nun mal (wieder) nicht gewonnen. Trotz den besten Voraussetzungen.
Und Lehmann, wie ein roter Faden zog es sich durch seine Nationalelf Karriere. Er konnte einfach nie dieser "Super Parade" zeigen, diese kurzen Momente wo man den Atem anhält und dann sagt, verdammt der holt daß Ding hier ganz alleine! Sowas hat zum Triumph gefehlt. Auf der anderen Seite reichte Cassilas daß Spiel gegen Italien um die Mannschaft wachzurütteln.
Die eine Spielszene wurde hier meiner Meinung nach von Anadur sehr gut beschrieben, letzendlich wissen wir ja nicht was Lahm gedacht hat, wahrscheinlich dacht er einfach er sein schneller als Torres, und Lehmann, tja ehrlich gesagt war er wohl einfach zu spät, hätte vielleicht mit den Füßen voraus rausgehen müssen... irgendwas einfach den Ball weg, fragt ja auch keiner mehr... hat er aber nicht und so ist er halt Mitschuld am Tor, konnte sich aber davor und danach 2 mal auszeichnen, hielt die Deutschen im Spiel, zu mehr war er aber nicht in der Lage an diesem Abend!
Für die Zukunft wird man sehen, 2010 und somit ab Herbst sollte aber Enke/Adler in den Fokus rücken.
Abschließende Frage: Kann es sein daß der spielende Torwart eben doch der "schlechtere" war und Cassilas als "Linientorwart" eben doch der bessere?![]()