Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Klinke mich mal kurz ein: Sorry aber Podolski rennt da zu dem hin wie ein aufgescheuchtes Huhn und sucht den Kontakt mit dem Kopf, daß der eine dann mit dem Kopf etwas zurückdrückt ist doch klar oder? Hier heißt es dann gleich armer Podolski, aber wenn er nicht so energisch hingeht passiert da gar nichts --> hat es nur gesucht...
    Und wie schon gesagt, Lehmann hätte dann eben auch Rot bekommen müssen!

So ist nun mal der Fussball, gewisse Spielsituationen können eben strittig sein, und Deutschland hat daß Spiel verdient verloren, genauso gut hätte ein Schiri im Portugalspiel, daß Tor von Ballack aberkenne können!
    Wie gesagt es wäre absolut unfair gewesen. Kein Thema und Spanien ist verdient Europameister. Aber es wäre nicht das erstemal gewesen, dass solch ein Endspiel kippt, weil eine Mannschaft vergisst den Sack zu zu machen.

Aber das darf einen Schiedsrichter eben nicht beeinflußen. Schau dir die Szene nochmals an. Podolski wird gefoult ohne das der Ball auch nur in der Nähe ist. Er wird einfach umgetreten. Alleine die Aktion ist bereits mindestens gelb. Klar "provoziert" er anschließend Silva in dem er ihm fast auf den großen Zeh tritt. Aber selbst wenn Podoslki Silva in dem Moment einen Zungenkuss gibt, ist das noch lange kein Grund einen Kopfstoß zu versuchen. Und alleine der Versuch ist bereits mit Rot zu bestrafen. Das sich Podolski anschließend nicht theatralisch hinfallen, wie etwa ein Ronaldo es sicherlich getan hätte, läßt darf einfach nicht über die glasklare Rote Karte hinwegteuschen.

hmm ja die Aktion von Lehmann. In der dritten Superzeitlupe kann man sehen das er wohl außerhalb war. Für mich mal wieder eine typische Mad Jens Aktion. Warum er da nicht einfach an der Grenze wartet und den Ball fängt? Aber es passte perfekt zu seiner Leistung über das gesamte Turnier. Leider zwar viel zu häufig zum Wahnsinn ausschlagend als zum Genie, aber na ja anderes Thema. Das war auf jeden Fall deutlich schwieriger "richtig" zu entscheiden wie die Aktion gegen Podolski.

Klar das Finale hat einen verdienten Sieger gesehen. Das würde ich niemals bestreiten. Aber italienische Schiedsrichter haben halt einen gewissen Ruf sich auch gerne mal einzumischen, wenn sie glauben das eine Mannschaft einen Titel/Aufstieg/Abstieg ihrer Meinung nach verdient haben. Und für das Tor von Ballack kann ich dir genauso das gesamte Spiel gegen Kroatien gegenhalten oder der Elfmeter gegen Lahm im Spiel gegen die Türken. Ich denke dieses Aufrechnen bringt auch nicht viel. Ein Foul ist nunmal ein Foul, egal was vorher passiert ist und wo es passiert ist.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Aber italienische Schiedsrichter haben halt einen gewissen Ruf sich auch gerne mal einzumischen, wenn sie glauben das eine Mannschaft einen Titel/Aufstieg/Abstieg ihrer Meinung nach verdient haben.
    Das ist echt der Wahnsinn, wie manche Leute es schaffen, zu jedem, aber auch wirklich jedem Thema einen Grund zu finden, die Anti-Italia-Keule zu schwingen. Natürlich hat Rosetti in der ein oder anderen Situation vielleicht falsch entschieden, aber insgesamt hat er nicht komplett schlecht gepfiffen.
    Wenn der Schiri ein Spanier, Franzose, oder was auch immer gewesen wäre, wie hättest du dir das dann erklärt ? Hätte der das dann auch extra falsch entschieden, oder wäre es bei ihm einfach ein normaler Fehler gewesen?

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Wenn der Schiri ein Spanier, Franzose, oder was auch immer gewesen wäre, wie hättest du dir das dann erklärt ? Hätte der das dann auch extra falsch entschieden, oder wäre es bei ihm einfach ein normaler Fehler gewesen?
    Ein Spanier hätte es ja gar nicht sein können.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ein Spanier hätte es ja gar nicht sein können.
    Hast Recht. Ändert trotzdem nichts.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ich mag die Italiener, ihren Fußball, ihre Art den Fußball zu interpretieren. Ich finde es toll wie sie es immer wieder schaffen, genau wie Deutschen, auch ohne diese Zirkusfußballer ganz oben mit dabei zu sein.

Sie hatten den Titel 2006 mehr als verdient. Zu oft waren sie vorher knapp gescheitert. Das ändert aber eben nichts an dieser Art des Pfeifens, die man immer wieder im italienischen Fußball findet und nicht erst seit dem Juveskandal. Warum nicht einen Franzosen pfeifen lassen oder einen Engländer. Ergibt zumindest für mich keinen Sinn einen Schiedsrichter aus einem Land zu bestellen, gegen das einer der Finalteilnehmer bereits in der Ausscheidungsrunde gespielt hat.

Für mich einfach von Anfang an eine unglückliche Wahl. Nicht mehr, nicht weniger und sicherlich keine Anti-Italien-Hetze.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Finde auch, das man dem Schiri keinen Vorwurf machen kann. Wenn er die Situation mit Podolski nicht gesehen hat, was soll er tun ? Wenn es dann der Mann an der Linie auch nicht gesehen hat, was willst Du da machen ?

Das ist sicher keine Frage der Nationalität. Unser Schiri (Fandel) hat auch ein paar strittige Szenen mit nicht gegebenen klaren Elfmetern gehabt.
    Da müssten wir uns an die eigene Nase fassen. Also im Endspiel hat es ganz gewiß nicht am Schiri gelegen, das wir verloren haben.
    Wir waren einfach durchwegs schlechter als die Spanier. Das muss man eben anerkennen.
    Und zu Lehmann, ich spreche ihn immer noch nicht von einer Teilschuld frei. Gerade er müsste doch aus der PL wissen welche Qualitäten der Torres hat.
    Und es ist ganz gewiß kein Unsinn wenn ich behaupte das es weniger gefährlich gewesen wäre wenn er abgewartet hätte. Lahm hätte vermutl nicht abgestoppt und Torres wäre nicht so einfach vorbeigekommen. Wenn er vorbeikommt, dann 1. in einem spitzen Winkel und 2. wäre dann die Chance vielleicht besser gewesen das Lehmann dann den Ball bekommt, zudem wäre ein wenig Zeit gewonnen gewesen und vielleicht hätte es noch ein anderer Abwehrspieler zurück geschafft um hinter Lehmann abzusichern.
    Aber gerade Lehmann hat gesagt "der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers" und damit hat er ausnahmsweise mal absolut recht. es bringt nix mehr. Die Situation ist vorbei und wir müssen damit leben.

Wichtiger für mich ist das er aufhört , denn eine WM mit dem dann 40jährigen Lehmann wäre ein Armutszeugniss für Deutschland. Wir haben genug gute Torhüter die man aufbauen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer