Ganz ehrlich Leute kann man diese Diskussion nicht allmählich at acta legen, ich finde es extrem anstrengend diese riesen beiträge zu lesen.
Dauernd lese ich:"es war ein fehler weil..., nein es war kein fehler weil...."
"der moderne TW macht nun mal mehr fehlerals der linien torwart,weil...."
"die meisten sind anti-lehmann und können ihn daher nicht objektiv bewerten." Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los,dass wir uns seit einiger zeit im kreis drehen.
Wir haben das Thema jetzt doch eigentlich lang genug durchgekaut.
Ich denke es gilt eine Konklusion zu finden.
Meine lautet, lehmann war bei diesem Turnier nicht gut. Punkt.
Er war solide, hatte viele unsicherheiten in verschiedenen bereich des torwartspiels, war aber auch manchmal richtig gut.
Er hatte nie alleine die schuld an einem Tor, dafür trägt er an drei toren eine teil schuld (Kroatien, türkei, spanien)
Und wichtigster Teil der Konklusion: Er sollte zurücktreten und jüngeren und besseren die möglichkeit geben sich zu etablieren
PS. Ich bin mir mittlerweile sicher das lehmann nicht zurücktreten wird, das lässt sein großes Ego nicht zu.Er hat in einem Interview mal gesagt er würde am liebsten verdrängt werden, darauf wird es wohl hinauslaufen.
Wenn es so kommt kann ich nur mit dem kopf schütteln. mit einem so bornierten verhalten, würde lehmann den dringend notwendigen generationen wechsel unnötig herauszögern