Zitat Zitat von Anadur

Konstanz ist auch etwas überbewertet, wenn es um die Nationalelf geht bzw. Torhüter im speziellen. Wichtiger ist es im entscheidenden Moment die beste Leistung abrufen zu können. In der Nationalelf braucht man keine Konstanz länger denn 6 Spiele am Stück. Aber in den 6 Spielen muß man das maximale rausholen können.
Da kann ich nicht zu stimmen, denn es braucht sehr wohl Konstanz um sich einen Platz in der N11 zu verdienen
Ich finde dass eine konstante Leistung wichtig ist. Konstanz zeigt ja letztlich, dass ein Spieler fähig ist eine gute leistung dauerhaft abzurufen.und das ist es doch worum es geht, zu wissen das ein spieler verlässlich gut spielt, und im entscheidenden moment da ist und mit guter leistungen auch mal ein spiel entscheiden kann.
Ansonsten kannst du ja alle 3 monate den torwart wechseln, und das kann der mannschaft nicht gut tun, die abwehr muss sich auf einen torwart und sein torwartspiel abstimmen. besonders in der nationalmannschft, die nur alle paar monate zusammenkommt, braucht es konstanz und verlässlichkeit.
Aber generell gebe ich dir recht der beste sollte spielen, ob das robert enke ist. naja für mich nicht. Ich bin sehr gespannt wie sich löw entscheidet