Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Ich denke er sollte zumindest mit einem Sieg aus der N11 "entlassen" werden.
    Was ich mir aber auch vorstellen kann, warum nicht die gleichen Torhüter (bloß in anderer Reihenfolge) mit zur WM 2010 nehmen...
    Aber - seien wir gespannt. Wir werden es ja in nächster Zeit erfahren.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von liehmähn
    Ich denke er sollte zumindest mit einem Sieg aus der N11 "entlassen" werden.
    Was ich mir aber auch vorstellen kann, warum nicht die gleichen Torhüter (bloß in anderer Reihenfolge) mit zur WM 2010 nehmen...
    Aber - seien wir gespannt. Wir werden es ja in nächster Zeit erfahren.
    1.Fände ich es seltsam,wenn er anstatt sich nach einem großen Turnier zu verabschieden noch 1-2 Freundschaftsspiele machen würde.Nach einem großen Turnier ist ein Umbruch am vorstellbarsten.
    2.Lehmann wird sich wohl kaum auf die Bank setzen.Und wer weiß,ob in 2 Jahren Adler nicht noch von Neuer oder Rensing überholt wurde?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Administrator

Standard

ihr dürft nicht vergessen, dass Deutschland sich auch erst mal für die WM2010 direkt qualifizieren muss und möchte. Russland (EM-Halfinalist), Finnland, Wales sind nicht so einfache Gegner wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Löw kann es sich gar nicht leisten, großartig im Abwehrbereich- und auf der Torwartposition zu experimentieren. Mit Lehmann und seiner Erfahrung weiß er genau, was er hat. Mit jedem anderen Keeper, der als Nachfolger gehandelt wird, hat er ein gewisses Maß an Ungewissheit....!

Standard

Zitat Zitat von torwart
    ihr dürft nicht vergessen, dass Deutschland sich auch erst mal für die WM2010 direkt qualifizieren muss und möchte. Russland (EM-Halfinalist), Finnland, Wales sind nicht so einfache Gegner wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Löw kann es sich gar nicht leisten, großartig im Abwehrbereich- und auf der Torwartposition zu experimentieren. Mit Lehmann und seiner Erfahrung weiß er genau, was er hat. Mit jedem anderen Keeper, der als Nachfolger gehandelt wird, hat er ein gewisses Maß an Ungewissheit....!
    Aber trotzdem muss irgendwann der Umbruch kommen.Wenn er jetzt mit Lehmann die Quali spielt,wird er ihn wohl kaum zur WM nicht als Nr.1 mitnehmen.Und dann hat Lehmann im Alter schon die 4 vorne.Wir sind nicht England mit einem Torhüterproblem,dass wir Lehmann spielen lassen,bis er graue Haare hat.
    Geändert von Knutte (31.07.2008 um 23:25 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von torwart
    Mit jedem anderen Keeper, der als Nachfolger gehandelt wird, hat er ein gewisses Maß an Ungewissheit....!
    Ich hätte überhaupt keine Bedenken, einen Robert Enke oder einen Rene Adler ins Tor zu stellen bei den tollen Leistungen die sie gebracht haben und das auch über einen längeren Zeitraum.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Am 2.September findet doch das Abschiedsspiel von Oliver Kahn statt. Gegen die Deutsche Fußball Nationalmannschaft.
    Warum nicht gleich ein 2faches Abschiedsspiel daraus machen?

Sowohl Kahn als auch Lehmann?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Lehmann dort sein letztes Spiel für Deutschland machen darf, somit könnte er danach mit erhobenem Kopf aus der Deutschen 11 abtreten.
    Für die Testspiele und Quali-Spiele zur WM kann dann Löw auf der Torwartposition zwischen den jungen Keepern rotieren, und sich schließlich spätestens nach (hoffentlichem) Erreichen der WM, für eine Nummer 1 festlegen.

Außerdem hätte das doch was, Kahn und Lehmann stehen sich beide noch einmal gegenüber und werden beide gleichzeitig verabschiedet.

Hört sich jetzt vielleicht alles nach ein bisschen viel "Hollywood-Geträume" an, aber warum nicht...ich fände es sehr reizvoll!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1
    Außerdem hätte das doch was, Kahn und Lehmann stehen sich beide noch einmal gegenüber und werden beide gleichzeitig verabschiedet.

Hört sich jetzt vielleicht alles nach ein bisschen viel "Hollywood-Geträume" an, aber warum nicht...ich fände es sehr reizvoll!
    Das wäre sicherlich ein Spiel, was wohl alle in Erinnerung behalten würden, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es zu einem gemeinsamen Abschiedsspiel von Kahn und Lehmann kommen wird, auch wenn es bei Lehmann nur das Abschiedsspiel von der N11 sein würde.

Standard

Am 2.September findet doch das Abschiedsspiel von Oliver Kahn statt. Gegen die Deutsche Fußball Nationalmannschaft.

Ich könnte mir vorstellen, dass Lehmann dort sein letztes Spiel für Deutschland machen darf, somit könnte er danach mit erhobenem Kopf aus der Deutschen 11 abtreten.
    Für die Testspiele und Quali-Spiele zur WM kann dann Löw auf der Torwartposition zwischen den jungen Keepern rotieren, und sich schließlich spätestens nach (hoffentlichem) Erreichen der WM, für eine Nummer 1 festlegen.

Das mit dem Abschiedsspiel ist eine klasse Idee
    Das wär mal was,wenn die beiden Konkurrenten sich gemeinsam verabschieden.
    Aber in den Quali spielen zu rotieren halte ich für keine Gute Idee.Er sollte sich erst für eine Nr. 1 entscheiden,und dann nach einer Zeit vielleicht mal jemand anderen Spielen lassen.

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Ich glaub nicht, dass Lehmann denkt, er wäre nach einem Testspiel der "Bringer", insofern er danach aufhört. Das ist dem selbstbewussten Stuttgarter wohl etwas zu wenig, kann ich mir vorstellen.

Blickfeld

Standard

Ja, das wäre sicher was Feines für Lehmann, das "Abschiedsspiel" für Kahn in München als letztes Spiel mit der Nationalmannschaft. Noch mal so richtig schön ausgepfiffen und gedemütigt werden wie damals bei der Eröffnung der Allianzarena, wer träumt nicht von so einem schönen Abschied.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer