Leute, Lehmann ist Torwart, genau wie wir. Und ganz ehrlich: Sind wir nicht alle ein bischen sonderbar? Jeder auf seine Art und Weise und nu sagt mir nicht, Kahn hätte nicht auch einen unter'm Pony gehabt!
Sicher, beim 1:0 sieht Lehmann eher schlecht aus und auch gegen Gladbach hat er mal eine oder zwei kleine Unsicherheiten gezeigt, aber sonst sah er beide Spiele recht gut aus. Da sehen andere Keeper in der Liga immo auch nicht wirklich besser aus. Ich erinnere an Mondragon und Heimeroth am ersten Spieltag oder auch Bochums Fernandes gestern. Auch Rost hat einen schönen Ausflug gemacht, wo ich mich gefragt hab "Wo is'n der Schnapper hin?".
Klar, Lehmanns Aussage das der Rasen schuld gewesen sei, ist ein wenig billig - aber wir sind ja auch nie um eine Ausrede verlegen und leben nach dem Motto "Ist passiert, abhaken". Was soll man da auch lange diskutieren. Drin ist halt drin und damit hat es sich... Auch ein Titan hat seine Fehler nicht immer zugegeben. Ich erinnere an das WM-Finale in Japan...
Außerdem hat so ein Keeper ja noch 10 Läufer vor sich. Und die haben in Stuttgart beim 1:0 auch eher Zuschauer gespielt.
Und zu seinen Leistungen in Schalke und Dortmund. Ja, Lehman ist immer mal für einen Klops gut und das schon immer gewesen. Das liegt aber auch an seiner Spielweise. Er spielt sehr offensiv und manchmal etwas zu risikoreich. Dafür sichert und spielt er aber auch Bälle, die kein anderer Zustande bekommt. Man muß halt abwägen was man haben will. Und die Pannenstatistik eines Olli Reck erreicht ja nun auch noch nicht, ne?