Achso. Dachte mir, dass man ja auch nachträglich gesperrt wird, wenn man den schlimmen Finger zeigt (Mark van Bommel usw.).Zitat von Daniel1991
Wurde dann wahrscheinlich nur so ein Hype drumm gemacht weil es Lehmann war, der den Vogel gezigt hat!?
Achso. Dachte mir, dass man ja auch nachträglich gesperrt wird, wenn man den schlimmen Finger zeigt (Mark van Bommel usw.).Zitat von Daniel1991
Wurde dann wahrscheinlich nur so ein Hype drumm gemacht weil es Lehmann war, der den Vogel gezigt hat!?
Geändert von Roli (28.09.2008 um 10:20 Uhr)
Bei van Bommel war das aber auch schon sehr extrem.Zitat von Roli
![]()
Ja, fande ich ja auch. Denke manchmal ist der sowieso nicht der Hellste. Aber das ist ein anderes Thema.Zitat von Daniel1991
![]()
Einfach blöd von Lehmann, so zu reagieren. Wenn der Schiri Eier hat, gibt er ihm dafür rot.
Farblegende: Moderator | Privatperson
naja wenn der Schiri Eier hätte, hätte der das Tor mal nicht geben sollen auf das Lehmann auf diese (wenn auch unsportliche) Art reagiert hat. Auch wenn so eine Entscheidung in einem BVB Heimspiel sicherlich nicht nur Freunde macht.
Das war sicherlich nicht so schlecht zu erkennen was da passiert ist aus seiner Perspektive, so wie ich das bei der Übertragung sehen konnte.
Klar, da stimmt natürlich. Dennoch darf Lehmann mit seiner Erfahrung nicht so reagieren.Zitat von ManuelNeuer
Ich hoffe allerdings auch, dass diese Aktion für den Schiri ein Nachspiel hat. Lehmanns Aussage bezüglich der Leistungserwartung trifft es auf den Punkt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und das der Schiri dann noch nach dem Spiel im Interview sagt in England wird sowas nicht gepfiffen sagt schon alles!Wir sind hier nicht auf der Insel das ist die dümmste Ausrede die ich je gehört habe!
Signatur zu groß.
Also wie Lehmann reagiert hat, ist für mich absolut verständlich. Der Schiri hat echt ein Vogel sowas nicht abzupfeipfen!Santana sprung mit dem Arm zuerst in Lehmann rein, anstatt hier von einer Sperre für Lehmann zureden, sollte man sich mal lieber fragen ob man nciht was gegen solche Schiris unternehmen soll denn das 2:0 hat Stuttgart das Genick gebrochen!
Geändert von GiGi23 (28.09.2008 um 11:45 Uhr)
Signatur zu groß.
Nach Pleite gegen BVB: Lehmann grantelt Richtung Schiri
"Schade, dass man mit solchen Leuten konfrontiert wird"
Die Rückkehr in seine alte Heimat hatte sich Jens Lehmann sicher anders vorgestellt.
Anstatt die Tabellenführung zu erobern, kassierte der VfB eine deutliche 0:3-Schlappe gegen einen starken BVB. Die Schuld dafür suchte der Keeper bei Schiedsrichter Dr. Felix Brych.
Im Zentrum der Kritik des früheren Nationaltorwarts stand das zweite Dortmunder Tor, das bereits nach 20 Minuten das Spiel vorzeitig entschied. Tamas Hajnal hatte einen hohen Freistoß in den Strafraum der Schwaben geschlagen, dort stieg Felipe Santana nach oben und köpfte ein. Das Problem: Er behinderte Lehmann dabei in dessen Schutzgebiet, dem Fünfmeterraum, deutlich. Trotzdem zögerte Brych keine Sekunde und zeigte sofort auf den Punkt.
"Der Schiedsrichter gibt sein Bestes. Ich gebe mein Bestes. Aber wenn ich merke, dass es nicht mehr geht, dann höre ich auf", verpackte Lehmann seine Kritik nach dem Abpfiff mit Ironie, auf dem Feld sah das jedoch anders aus.
Fast eine Minute hielt der 38-Jährige nach dem umstrittenen Treffer den Ball fest, schimpfte in Richtung Schiedsrichter und benutzte dabei die berühmte Vogel-Geste. Ob er dafür nachträglich bestraft werden kann, erscheint jedoch fraglich, da Brych sich nicht in seiner unmittelbaren Nähe aufhielt.
Lehmann sah wenig später zwar den gelben Karton, jedoch für wegen Meckers nach einer anderen Szene, in der seine Stuttgarter das Glück eigentlich auf ihrer Seite hatten.
Der starke Jakub "Kuba" Blaszczykowski war auf rechts mal wieder schneller als sein Gegenspieler Ludovic Magnin, drang in den Strafraum ein und würde dort vom Schwaben-Verteidiger per Foul gebremst. Der Elfmeter-Pfiff blieb allerdings aus.
Doch trotz dieser "ausgleichenden Gerechtigkeit" wetterte Lehmann: "Ich glaube, dass wir ein wenig benachteiligt wurden. Ich habe mich selbst dafür ausgesprochen, dass nicht so kleinlich gepfiffen werden soll. Aber wenn jemand einem den Ellbogen ins Gesicht haut, ist das Foul."
Während Brych sich die strittige Szene wieder und wieder auf DVD ansah, schlussfolgerte der Keeper: "Es ist schade, wenn man mich solchen Leuten konfrontiert wird."
Quelle: reviersport.de
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja! So was hätte sogar jeder Schiri in England abgepffiffen, was gerr Brych da gepfiffen hat ist für mich unverständlich!Zitat von GiGi23
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)