Ich glaube du hast gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Es geht überhaupt nicht darum, ob Lehmann jetzt diesen Einsatz bekomm oder nicht. Das muss absolut nicht sein. Es geht darum, dass Löw und Co. sich das haben einfallen lassen, dann ewig drum herum geredet haben, Lehmann im Unklaren und ihn auch noch Aussagen dazu machen lassen und ihn dann so auflaufen lassen. Wie das rübergekommen ist, weiß Löw und was für ein Zeitpunkt das grade war, weiß Löw auch. Wenn der DFB nicht damit angefangen hätte, wäre das nie ein Thema gewesen. Lehmann hätte doch nie von sich aus mit so einem Spiel angefangen. Eine Verabschiedung hat ihn doch gar nicht interessiert und sich so in den Mittelpunkt zu drängen ist nicht seine Art. Bei dem Abschied von den Arsenal Fans musste Gallas ihn auch erst überreden, weil er sich zuerst gar nicht getraut hat.
Ich finde die Aktion von Löw wie schon einiges, was er in den letzten Monaten gebracht hat, ausgesprochen unglücklich und Lehmann so hinzustellen und noch nicht mal aufzuklären, dass die Idee nicht von ihm ausging ziemlich mies. Völlig unabhängig von dem Spiel. Denn vielleicht ist er am Ende froh, sich das am Fernseher angucken zu können, wenn die Engländer uns traditionell eine Klatsche verpassen. Weil Lehmann wie so ziemlich die Hälfte der Mannschaft spielen durfte, obwohl sie nicht wirklich fit war bzw. nicht genug gespielt hatte gibt das Löw jetzt das Recht, ihn zu erniedrigen? Bei dem Timing und dem ganzen ungeschickten Umgang kann das nur unglaubliche Trotteligkeit sein oder er hat Spass daran bzw. nutzt es zur Machtdemostration. Nach den Sachen mit Timo und Kuranyi passt das ins Bild. Zu Frings kann man nichts sagen. Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist, weswegen er so reagiert hat und auf der Bank saß er ja zu Recht.
Und was zeigt sich bitte grade bei Lehmann? Er hat sich doch in der Bundesliga außer einem haltbaren Tor nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn ich mit die Fehler angucke, die die meisten anderen Torhüter bis jetzt gemacht haben, dann ist Lehmann sowas von konstant. Falls du die Ausraster meinst. Die gehören zu Lehmann so wie sie zu Kahn gehört haben und das ändert sich auch nicht mehr.
Und Wenger musste auf Almunia setzten und schauen, ob der es packt. Da gibt es bei Arsenal keine Rücksicht auf ältere Spieler, wenn sie eh Ende der Saison den Verein verlassen. Bis vor kurzem sah es auch ganz gut aus, aber jetzt hat er mit zwei Spielen das ganze aufgebaute Vertrauen wieder mit dem Arsch eingerissen. Soviel musste Lehmann gar nicht falschmachen und kosten, um auf der Bank zu landen, nur dass da jetzt Fabianski sitzt, der bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen konnte. Man kann nur hoffen, dass Almunias Selbstbewusstsein jetzt nicht komplett im Eimer ist und er sich wieder fängt. Und endlich Beidhändigkeit trainiert. Und das mit dem Flanken abfangen.