Zitat Zitat von Angygold
Aber Bitte....das hängt doch verdammt nochmal nicht von einem Spiel ab! Lehmann hat sich um den deutschen Fussball verdient gemacht, eigentlich nur logisch das man ihm ein Abschiedsspiel auf großer Bühne gewehrt!
Ein Abschiedsspiel auf großer Bühne hat er sich verdient, keine Frage. Muss das aber jetzt sein? Da gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander. Ich würde da für ein klares Nein votieren. Rene Adler braucht jetzt solche Spiele, die anderen sicherlich auch. Adler hat gegen Russland einen Fehler beim Gegentor gemacht, und braucht weitere Spielpraxis auf diesem Niveau. Mögen jetzt einige Journalisten (und viele verblendete Torhüter) rührend von schier unglaublichen Leistung sprechen, und diesen Patzer aufgrund des Sieges, und seiner in anderen Situationen des Spieles guter Leistung, unter dem Teppich kehren. Wenn man das Ganze fachlich und nüchtern betrachtet, war er auf diesem absolutem Toplevel für eine Sekunde nicht konzentriert genug, und traf eine falsche Entscheidung. Ich war sogar entsetzt, als viele hier im Forum da von "Pech" etc. sprachen. Er muss sich auf diesem Level optimieren, und dafür braucht man keine Spiele gegen Wales oder Lichtenstein, sondern solche gegen England, obwohl das ja nur ein Freundschaftsspiel ist. Ich kann aber absolut verstehen, wenn du der Meinung bist, dass es auf diese eine Spiel auch nicht ankommt. Vielleicht ist es wirklich so, ich hätte aber so wie Löw gehandelt.

Zitat Zitat von Angygold
Frings, Ballack und jetzt Lehmann, Löw gibt wohl nicht mehr viel auf die Leute, die sich für ihn in der Vergangenheit den A..... aufgerissen haben. In jedem Unternehmen würde der Geschäftsführer, der verdiente Mitarbeiter so behandelt, die Achtung seiner Angestellten verlieren, warten wir ab wie es sich in der N11 entwickelt.....
Da wäre ich mir nicht so sicher. Du vergisst aber, dass für die Unruhe Ballack selbst gesorgt hat, und Frings nicht in einer Topform war. Und die Verdienste von früher sind nicht so wichtig, sondern der maximale Erfolg heute und erst recht in der Zukunft.

Zitat Zitat von Angygold
Bei allem Respekt für Adler, Wiese und Konsorten aber dieses Spiel hätte ich Lehmann gegönnt!
Ich hätte ihm dieses Spiel natürlich auch gegönnt. Lehmann hat nicht nur gute Leistungen in der N11 gemacht. Er ist mit seiner Spielweise vielen Torhütern Vorbild gewesen, und ist es immer noch. Er verkörpert den mitspielenden und effizienten Torwart. Er hat daher auch vieles für die Entwicklung des Torwartspiels in Deutschland geleistet. Mag sein, dass es immer Keeper gegeben hat, die ähnlich mannschaftsdienlich und produktiv gespielt haben. Er war aber derjenige der endlich diese vernünftige Spielweise salonfähig gemacht hat, und dafür gebührt ihm uneingeschränkt ein ganz dickes Lob.