Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Oh man,du kannst auch ganz schön übertreiben
    Du nennst alles Positive,was Lehmann "vollbracht" hat,sowie manches Negative.Lehmanns Patzer stellst du sofort mit schlimmeren Patzern anderer außer Kraft,aber alle Erfolge sind für dich absolute Weltklasse,obwohl viele andere mehr erricht haben,das lässt du jedoch außen vor.
    Für uns ist bzw. war er ein super Torwart,für dich ist er ein Gott.
    Hört sich fast so an,als ob Jens dir was zusteckt,damit du ihn hier so über den grünen Klee lobst.
    Der von mir hervorgehobene Teilsatz ist natürlich der Höhepunkt.
    Und er ist mit Sicherheit keine Premier League-Legende.
    Ähm, du. Ich lebe die meiste Zeit in England, ich habe ein Season-Ticket für Arsenal und ich weiß, was die Arsenalfans von Lehmann denken und was sie von ihm halten. Almunia hat Anfang der Saison gut gespielt, jetzt wieder ein paar üble Spiele hingelegt, aber er kann manchen was er will, es heulen trotzdem immer alle Seaman und Lehmann hinterher. So ist das mit Legenden. Da kommt man hin, wenn für die Fans die tollen Erinnerungen gegenüber den negativen überwiegen. Das kannst du noch so leugnen und nicht wahr haben wollen, aber Arsenal hatte mit und auch durch Lehmann noch mal eine tollesten Phasen der Vereinsgeschichte. Lehmann ist genauso eine Arsenal-Legende wie die anderen Spieler der Invincibles. Wenn du mit Arsenalfans in London in einem Pub gewesen wärst und gesehen hättest, wie gestandene Männer vor Glück geheult haben, nachdem Lehmann gegen Villarreal den Elfmeter gehalten hat und wenn du miterlebt hättest, wie Lehmann bei Arsenal verabschiedet wurde, würdest du das vielleicht etwas besser verstehen. Also bitte erzähl mir nichts über Lehmann und Arsenal. Ich habe den Eindruck, da hat in Deutschland sowieso kaum einer großartig was mitbekommen.

    Was du da von Weltklasse seiberst, keine Ahnung. Und du kannst dir eventuell vorstellen, dass mein Post als Kontrast zu KauLees fast ausschliesslich negativem Lamenti gedacht ist, in dem er eben alles Gute rausgelassen hat. Wie gesagt, man muss ihn nicht mögen, aber in Deutschland wird ihm quasi jeder Verdienst abgesprochen, da würde einem Arsenalfan die Hutschnur platzen.

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    @Möve: Kahn und Lehmann haben beide nix mit der Nationalmannschaft gerissen, aber Lehmann war immerhin erfolgreicher. Dass Kahn kein Finale gewonnen hat war nicht Pech, sondern ein Patzer.

    Und ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe. Kahn hat seine Titel mit einem Vereine gewonnen, bei dem es eine Titelgarantie gibt. Lehmann hat weniger gewonnen - hatte eben nur einmal die Chance auf ein CL Finale und mit jedem anderen Verein als dem FCB gewinnt man eben nur alle Jubeljahre mal die Liga - aber er hat es mit Außenseitern gewonnen und hatte mit diesen neben dem FCB auch international Erfolg. Das darf man einem Spieler durchaus hoch anrechnen. Du weißt selbst genau, dass es recht unwahrscheinlich ist, in Deutschland oder gar international was zu gewinnen, wenn man nicht beim FCB spielt.
    Und es ist nun mal so, dass sich außer Illgner und Lehmann keine deutschen Torhüter in einer wirklich starken Liga durchsetzten konnten. Punkt.

    Es interessiert mich auch nicht, was Kahn gewonnen hat. Da haben andere vor ihm viel mehr erreicht, Leute wie vdS, Casillas und Buffon haben es jetzt schon und andere werden auch noch mehr erreichen. Es ging hier um eine Antwort auf einen Beitrag, der Lehmann darstellt als habe er nie irgendwas geleistet und dabei alles ignoriert, was er geleistet hat. Hätte Lehmann besser die Bundesliga ungeschlagen gewinnen sollen und den DFB-Pokal quasi im Alleingang, damit das anerkannt wird? War ja auch nur die Premier League.

    Ist schon klasse hier. Jeder positive Beitrag über Lehmann verursacht gradezu einen Aufstand. Wenn einer von den anderen deutschen Torhütern auch nur in Ansätzen mal das erreichen, was Kahn und Lehmann geschafft haben, dann bin ich gespannt. Bis dahin sollte man auch anerkennen können, was Lehmann geleistet hat.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Was er aber vorhin im Interview über den heutigen Schiri gesagt hat, dreht ihm ja selber den Strick um den Hals.
    Ich hab heute im Spiel Gelb bekommen, weil ich auf eine unnötige Gelb-Rote Karte gesagt hab "super Schiri" und Lehmann zieht nachher über Hr. Rafati her. Ich verteh nicht, was da immer für Ausreden kommen müssen. Bei dem einen Spiel ist der Schiri schuld das man nur 1 Punkt macht, dann war vorher mal der Rasen im eigenen Stadion schuld, dann war wieder der Schiedsrichter schlecht, dann war der Wind schuld...
    Das ist etwas was viele den Kopf schütteln lässt, das ewige Gejammere und abwälzen von Fehlern. Anstatt zu sagen ja, war mein Schnitzer ist immer was anderes schuld....
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von wrestler
    Was er aber vorhin im Interview über den heutigen Schiri gesagt hat, dreht ihm ja selber den Strick um den Hals.
    Ich hab heute im Spiel Gelb bekommen, weil ich auf eine unnötige Gelb-Rote Karte gesagt hab "super Schiri" und Lehmann zieht nachher über Hr. Rafati her. Ich verteh nicht, was da immer für Ausreden kommen müssen. Bei dem einen Spiel ist der Schiri schuld das man nur 1 Punkt macht, dann war vorher mal der Rasen im eigenen Stadion schuld, dann war wieder der Schiedsrichter schlecht, dann war der Wind schuld...
    Das ist etwas was viele den Kopf schütteln lässt, das ewige Gejammere und abwälzen von Fehlern. Anstatt zu sagen ja, war mein Schnitzer ist immer was anderes schuld....
    Das zweite Tor war irregulär. Und beide Mannschaften sind auf den Schiri losgegangen. Nur spricht Lehmann das eben aus. Ich denke mal es ist ihm egal, was der DFB darüber denkt oder ob er jetzt eine Geldstrafe zahlen muss. Und sorry, aber bei Kahn war es der Rücken, das Flutlicht, der Druck usw. Früher hat man sich da über Kahn aufgerecht, jetzt eben über Lehmann. Was machen wir nur, wenn beiden weg sind? Ob Wiese diese Rolle ausfüllen kann? Lehmann hat ja wohl nicht gesagt, dass man Unentschieden gespielt hat wegen dem Schiri, auch wenn es so ist. Der kritisiert, wenn auch sachlich und zurückhaltend, an der eigenen Mannschaft schon genug da wo es angebracht ist.

  5. #5
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich erkenne durchaus an, was Lehmann geleistet hat.
    Aber: Du schreibst es so, als sei Lehmann der Keeper schlechthin und ich habe das einfach widerlegt.
    Kahn hat es zu einem Verein mit Titelgarantie geschafft, Lehmann nicht.
    Du stellst es so hin, als seien die Erfolge Kahns eine Folge des Wechsels zum FCB. Ohne Kahn wären die Bayern bestimmt nicht so oft Meister geworden.
    Zudem musste sich Kahn außerhalb Deutschlands doch nicht beweisen...er war doch der Fc Bayern. Auch vergisst du, wer Deutschland mit Weltklasseparaden im Turnier gehalten hat (WM 2002). Also du merkst deine Argumente sind nicht stichhaltig. Lehmann war/ist ein guter, keine Frage. Aber Kahn war eine Zeit lang DER Keeper schlechthin. Und das jeder Beitrag von Lehmann einen Aufstand verursacht, ist auch falsch. Denn: Du postest deine Meinung, ich meine. Und wenn es dir nicht passt, dass Kritik an deinen Beiträgen geübt wird, dann schreib doch drunter: Ich lasse mich trotz guter Argumente nicht von meiner Meinung abbringen; Kritik sinnlos!

    Und: Nimm deine Lehmannbrille ab; Kahn war einfach der bessere!
    Geändert von Mörv1992 (09.11.2008 um 23:13 Uhr)
    ...



  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich mache jetzt den Fehler und schalte mich auch in diese Diskussion ein, die ich übrigens mit Gooner schon häufiger erfolglos geführt habe.

    @völlig legitim dass du Lehmann verteidigst, bzw in ein besseres Licht rückst
    Er war und ist auch teils noch ein großatiger Keeper und hat mit seiner Spielweise, besonders im Hinblick auf Strafraumbeherrschung neue Maßstäbe gesetzt. Auch richtig ist dass er mit "kleineren" Vereinen(wo bei Schalke und der BVB auch keine No Names sind) Titel gewonnen hat, zu denen er seinen Teil beigetragen hat.
    Lehmann ist zu einem großen Verein mit "Titelgarantie" gewechsel
    und ist dort gescheitert! ich glaube dass kann man nicht anders formulieren, aber auch solche Erfahrungen gehören dazu (siehe Hildebrand).Es war mutig aber ein Misserfolg.....passiert
    Was Lehmann in England geleistet hat war schlicht und ergreifend Klasse, leider wird/wurde das in Deutschland lang ignoriert, aber letztlich wurde seine Leistungen ja dennoch mit der Nr.1 in Dt belohnt.

    Mich stören 2 Aussagen von dir
    1."Dass Kahn kein Finale gewonnen hat war nicht Pech, sondern ein Patzer. ", genau das gleiche ließe sich über Lehmann auch sagen, dass er die CL nicht gewonnen hat, hat er selbst verschuldet, ein kurzer Moment unkonzentriert, gezögert, die Situation falsch eingeschätzt und schwupps sind die ganzen Leistungen vergessen und es bleibt nur der Fehler im Gedächtnis der Menschen.
    Lehmann hat großartig in der CL gehalten, bis zu seiner roten Karte im Finale, genauso ist es Kahn Jahre zuvor im WM Finale ergangen.....sowas passiert und ist einfach menschlich.

    2."Ist schon klasse hier. Jeder positive Beitrag über Lehmann verursacht gradezu einen Aufstand."

    Das stimmt so nicht, wenn man jemanden realistisch darstellt, mit seinen Heldentaten, und auch seinen Fehler, gibt es meist keinen Aufstand.
    Ich finde das kam in deinem Beitrag etwas zu kurz
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich erkenne durchaus an, was Lehmann geleistet hat.
    Aber: Du schreibst es so, als sei Lehmann der Keeper schlechthin und ich habe das einfach widerlegt.
    Kahn hat es zu einem Verein mit Titelgarantie geschafft, Lehmann nicht.
    Du stellst es so hin, als seien die Erfolge Kahns eine Folge des Wechsels zum FCB. Ohne Kahn wären die Bayern bestimmt nicht so oft Meister geworden.
    Zudem musste sich Kahn außerhalb Deutschlands doch nicht beweisen...er war doch der Fc Bayern. Auch vergisst du, wer Deutschland mit Weltklasseparaden im Turnier gehalten hat (WM 2002). Also du merkst deine Argumente sind nicht stichhaltig. Lehmann war/ist ein guter, keine Frage. Aber Kahn war eine Zeit lang DER Keeper schlechthin. Und das jeder Beitrag von Lehmann einen Aufstand verursacht, ist auch falsch. Denn: Du postest deine Meinung, ich meine. Und wenn es dir nicht passt, dass Kritik an deinen Beiträgen geübt wird, dann schreib doch drunter: Ich lasse mich trotz guter Argumente nicht von meiner Meinung abbringen; Kritik sinnlos!

    Und: Nimm deine Lehmannbrille ab; Kahn war einfach der bessere!
    Ich habe nicht so geschrieben, als sei Lehmann der Keeper schlechthin. Illgner hat schon mal mehr erreicht. Buffon, vdS und Casillas haben alle mehr erreicht als Kahn und Lehmann und von anderen deutschen Torhütern, zumindest im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft, will ich gar nicht erst anfangen. Da sind beide kleine Lichter gegen.
    Ich erwarte auch nicht, dass jemand hier ankommt und sagt, Lehmann war der Keeper schlechthin. Aber wenn jemand sich äußert, als wenn er nie was geleistet hat, dann gehe ich eben hin und wiederlege eben das.

    Was Kahn angeht, dass der FCB ohne ihn nicht so viele Meisteschaften gewonnen hätte ist reine Spekulation. Davor haben sie ebenso etliche in regelmäßgem Abstand gewonnen, auch noch in einer Zeit, in dem sogar andere Vereine noch eine gewisse echte Konkurrenz bieten konnten. Und klar musste Kahn sich nicht beweisen. Er hatte ja keinen Grund, wegzugehen. Aber international hat er nun mal nur mit dem übermächtigen FCB damals was gerissen. Niemand kann sagen, ob er jemals in einer Toplige hätte bestehen können oder mit echten Konkurrenzsituationen zurecht gekommen wäre. Andere Torhüter haben mehr gewagt, mussten mehr kämpfen, haben sich auf höchstem Niveau bewiesen. In der Buli mit dem FCB hat man es nicht so schwer. Mit Phasen wie er 2004 z.B. hatte, wäre er in den meisten Topclubs ganz schnell auf der Bank gelandet. Und zu durchbeißen zähle ich nicht, damit klar zu kommen, mit Bananen beworfen zu werden. Wie Kahn mit richtigem Konkurrenzdruck klar gekommen ist, hat man ja vor der WM gesehen. Da soll der böse Druck sogar an seinen Fehlern Schuld gewesen sein. Ich kann ihn in der Hinsicht einfach nicht besondes hoch schätzen. Ich fand seinen Karriereweg nicht besonders mutig. Wenn er mal in Spanien oder England eine gute Saison gespielt hätte, dann könnte man wenigstens beurteilen, ob er ein Jahr lang gegen die besten Mannschaften der Welt hätte bestehen können. Gegen Bielefeld und Konsorten hinter der Bayernabwehr....

    Tut mir Leid, mich bekommt man nicht mehr dazu, Kahn als Supertorhüter anzusehen. Er hatte mal Phasen, in denen war er überragend aber selbst 2002 war dann bei Brasilien Schluß. Für mich haben Kahn und Lehmann beide tolles geleistet, aber wenn man das dann mit anderen vergleicht, ist selbst das nicht so viel.

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Buffon, vdS und Casillas haben alle mehr erreicht als Kahn und Lehmann und von anderen deutschen Torhütern, zumindest im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft, will ich gar nicht erst anfangen. Da sind beide kleine Lichter gegen.
    Wo haben van der Sar,Casillas und Buffon bitte so viel mehr Erfolg als Kahn?!
    Buffon ist wie Kahn einer der besten Keeper der Welt,aber mit seinem Verein hat er international nichts so viel gerissen.
    Casillas ist auch beeindruckend,er hütet schon seit jungen Jahren das Tor der "Königlichen",aber er hat noch lange nicht mehr erreicht als Oliver Kahn.
    Van der Sar hat auch schon viel gewonnen,aber wie Casillas auch keine Einzelauszeichnungen,wie Kahns viele Welttorhütertrophäen und andere,die in seinem Schrank stehen.
    Unterm Strich hatte keiner jener mehr Erfolge als Kahn,und dazu ist er noch berühmter.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    WOW, was für eine Diskussion....

    @gooner - wenn Du meine Anmerkungen genau gelesen hättest, dann wären Dir vielleicht 3 Dinge aufgefallen:

    1.) Ich erwähne Kahn ganz bewusst nicht. Das hätte bei Deiner rosaroten Lehmann-Brille noch viel schlimmere Auswüchse gehabt. Trotzdem bin ich der festen Meinung (und das hat ja einer der Vorschreiber auch mit Fakten belegt) das selbst Kahn mehr als Lehmann erreicht hat. Das auf eine "Titelgarantie" bei Bayern zu reduzieren und somit die Leistungen von Kahn zu schmälern ist nahezu lachhaft. Um bei Bayern (zumindest in der vergangenheit) zu spielen musste man schon ein außergewöhnlicher Torwart sein.... Zudem kam Kahn von Karlsruhe, die er mit seinen Leistungen auch in den UEFA-Pokal geführt hat.

    2.) Ich habe auch ganz bewusst die "wirklichen" TW-Legenden wie Maier, Schuhmacher usw genannt. Zum Einen weil ich nun aufgrundt meines Alters und der damit verbundenen Erfahrung diese Torhüter kenne und auch einen relativ breiten Vergleich habe. Man nehme nur mal Maier:

    WM 1970 - WM-Dritter
    WM 1974 - WM Sieger mit z.Teil überragenden Leistungen gerade gg Polen und Holland
    bei der WM 1978 war seine Zeit dann allerdings abgelaufen , wie auch die der deutschen Mannschaft.

    EM 1972 - EM Sieger

    Europapokal der Landesmeister (heutige Championsleague, wobei damals wirklich nur die Meistermannschaften spielen durften und nicht die 2. oder gar 3.) - von 1974 - 1976 3 mal in Folge gewonnen !!! auch dank Maier .
    1976 Weltpokal gewonnen.

    die deutschen Meisterschaften zähl ich jetzt mal nicht auf, genausowenig wie Sportler des Jahres usw..

    Verstehst Du was ich damit sagen will ?? DAS ist eine Legende, DAS ist jemand der viel für den deutschen Fußball getan hat.
    Und wenn man dann in die Neuzeit schaut fällt mir auch noch Buffon ein, der für mich noch am ehesten eine Legende sein wird.

    Aber das ist etwas was Lehmann , trotz all seiner Stärken die ich ihm auch nicht abgesprochen habe, nie erreichen wird.
    Das ER ausschlaggebend Schalke aus der 2. Liga nach oben geführt hat würde ich bezweifeln. Lag in der Zeit nicht auch die Episode als er zur Halbzeit ausgewechselt wurde und per Strassenbahn heimgeflüchtet ist ???
    Das er sich bei Arsenal zunächst durchgesetzt hat mag ja für ihn sprechen, deshalb mag er ja durchaus eine Legende für die Arsenal-Fans sein, wobei ich denke das die eher einen Seaman als Ihren Landsmann verehren werden. Wenn man den Jubel nach einem wichtigen gewonnen Spiel als Massstab nimmt, dann bin ich bei meinem Verein auch eine Legende.
    Es geht ja auch nicht darum die eigenen Fans zu überzeugen. Eine wirkliche Legende bist Du wenn Du auch die Anderen überzeugst, wenn Du mit Respekt und zum Teil auch Neid (siehe Kahn) empfangen wirst.

    Fakt ist aber auch das er sich bei Milan nicht durchgesetzt hat. Sonst wäre er mit Sicherheit nicht von dort weggegangen.

    3.) Ich habe seine Leistungen nicht schmälern wollen, er ist bzw war ein Spitzentorwart, aber ganz gewiß nicht der Torwartgott den Du in ihn sehen willst.

    Gruß
    Andi
    Geändert von KauLee (10.11.2008 um 13:06 Uhr)

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    @KauLee mit Vernunft und guten Argumenten kommt man gegen Gooner meist nicht an, die Erfahrung haben schon viele im Forum gemacht u.a ich. Mein Tipp: spar dir die Zeit, und sei versichert, dass 99% der Leute im Forum deine Ansicht teilen würden.

    beste grüsse
    Geändert von Oli_kahn313 (10.11.2008 um 16:18 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 11:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 11:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 14:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 15:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 03:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •