Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

DFB-Pokal-Achtelfinale: Nach der Bayern-Gala in Stuttgart

Lehmann: "Was ist da passiert?"

Mit einer 5:1-Gala in Stuttgart hat Titelverteidiger FC Bayern München den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft und die Konkurrenz wenige Tage vor dem Bundesliga-Rückrundenstart geschockt. Beim unterlegenen VfB begann gleich nach dem Abpfiff die Fehlersuche - und Jens Lehmann wurde ziemlich deutlich.

Weiterlesen: Hier!

Quelle: spox.com

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard "Schießbude Lehman"-bald geschlossen?

Nach der Packung von Gestern, traue ich mich wetten, dass Lehmann seinen Vertrag beim VFB Stuttgart nicht verlängern wird.

Warten wirs mal ab, ob ich recht habe...
    So wie ich ihn einschätze und so angepisst wie er war, bin ich mir aber fast sicher, dass es so kommt.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Dem würde ich nicht mal widersprechen.

Im Spiel hat man ja gesehen wie die Vfb-Abwehr wie eine "Kreisklassemannschaft" verteidigt hat. Das war schon nicht mehr schön mit anzusehen. Wie sie die Spieler haben laufen lassen, nicht angegriffen haben bzw. dann zu zweit - und anschließen wurde der freie Spieler der Bayern angespielt. Sei es Ribéry, Toni oder Zé Roberto - alles Dinger der Abwehr.

Glaube auch nicht daran das Lehmann noch ein Jahr dran hängt. Der Vfb hat sich nicht verstärkt und mit so einer Leistung fliegen sie International auch ganz schnell raus. Ligatechnisch wird Stuttgart auch nicht mehr viel umbiegen - glaube ich.

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Ich glaube auch nicht wirklich, dass Lehmann beim VfB verlängern wird.
    Ich frage mich nur, ob er sich von so einer Gurkentruppe, wie man sie gestern mal wieder erleben musste, sein Karriereende diktieren lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gerne noch weiterspielen würde: er ist noch super in Form und einer der besten deutschen Torhüter. Aber, ob er wirklich nochmal wechseln wird - besonders aus seiner familiären Sicht, kann ich mir das wiederum nicht denken. Wir werden es sicher bald wissen...

Standard

Das sehe ich ähnlich.
    Und wechseln wird Lehmann den Verein nicht mehr.
    Es gibt keinen Verein, der a) gleich um die "Ecke" ist, b) International (wie z.B. CL) spielen wird (Vorraussetzung von Lehmann) & c) einen Torwart für eine Saison haben will...

Ich glaube auch das er gerne noch spielen würde und ich halte Lehmann bisher immer noch für den besten deutschen Torwart. (derzeit) Sei es Spieleröffnung, Strafraumbeherrschung, Fitness usw... Aber die Abwehrreihe des Vfb ist einfach nur schlecht und deshalb wird er auch nicht mehr verlängern.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

hättet ihr gesagt Lehmann wird auf jedenfall verlängern, wenn Stuttgart gegen Bayern gewonnen hätte? Es war ein Spiel, nach der Winterpause, spekuliert doch nicht nur durch Eindrücke von 90 Minuten!

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Standard

Nein - aber die Wahrscheinlichkeit wäre größer gewesen.
    Lehmann ist ein erfolgsbessener Spieler und nicht einer der irgendwo "mitspielen" will... Getreu dem Motto: "Dabei sein ist alles". Er will auch den Erfolg u wenn es nicht die Deutsche Meisterschaft ist, dann den Dfb-Pokal und den können sie auch nicht mehr gewinnen und darüber wieder in den Uefa-Cup... Und diesen werden sie in dieser Saison auch mit der Mannschaft nicht gewinnen können. Man muss nicht mal 1 + 1 zusammen zählen können um das vorraus zusehen...

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    hättet ihr gesagt Lehmann wird auf jedenfall verlängern, wenn Stuttgart gegen Bayern gewonnen hätte? Es war ein Spiel, nach der Winterpause, spekuliert doch nicht nur durch Eindrücke von 90 Minuten!
    Sorry , aber wenn du die ganze Sache nicht so wirklich verfolgt hast und asanscheinend keine Interviews von ihm gehört oder gelesen hast, dann behalte doch deine Meinung einfach für dich!

Es geht hier um weit mehr als um den Eindruck von 90 Minuten, was man auch selber leicht erkennen könnnte, vorausgesetzt man setzt sich mit der Materie entsprechend auseinander.
    U.a. projeziert Lehmann das Ergenbis von gestern auf die aus seiner Sicht mangelhafte Einstellung seiner Kollegen, und zwar nicht nur auf das Spiel gestern gemünzt sondern auf die gesamte Wintervorbereitung.
    Sprich er denkt sich warum er sich das noch antun soll, wenn seine weitaus jüngeren Mitspieler, es nicht mal nötig haben sich in der Vorbereitung den Allerwertesten aufzureißen.

P.S. Das "dass" in deiner geistreichen Signatur schreibt man nach deutscher Rechtschreibung nur mit einem "s" , also "das".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer