Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nach der Blamage gegen Bayern
    Lehmann-Kritik an Babbel: Wird er jetzt bestraft?
    Hitzfeld: Markus muss Konsequenzen ziehen
    Vom VfB berichten URSULA VIELBERG und BJÖRN GERTEIS

Torhüter Jens Lehmann (39) stand stocksauer in seiner Stuttgarter Schießbude. Nach der 1:5-Watsch‘n gegen die Bayern verteilte er dann selbst verbale Ohrfeigen. Lehmann kritisiert die Einstellung der Mitspieler und stellt die Vorbereitungsphase in Frage!

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Vertragsgespräch mit Lehmann vertagt

Weiterlesen: Hier!

Quelle: BILD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stuttgart: Keeper entschuldigt sich
    Geldstrafe für Lehmann

Nun also doch. Jens Lehmann, Torhüter des VfB Stuttgart, wird für seine heftige Kritik, die er nach dem 1:5 im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München in aller Öffentlichkeit tätigte, vereinsintern zur Kasse gebeten. Über die Höhe der Geldstrafe wurde nichts bekannt. Der 39-Jährige soll sich mittlerweile bei seinen Mitspielern sowie dem Trainerteam für seine Worte entschuldigt haben.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Na dann hat der Verein/ Trainer die Aussage von Lehmann wohl doch als Kritik gewertet. War auch kaum anders zu erwarten. Glaube schon, dass der Babbel im Allgemeinen etwas härter eingreift. Auch gut so

Blickfeld

Standard

Das Spiel tat echt körperlich weh, die arme Sau. Die Aktion bei dem Elfmeter hatte allerdings etwas von biblischer Gerechtigkeit. So was macht man einfach nicht. Das er das mit Wiese probiert hat fand ich schon unverschämt genug. Man demütigt seinen Gegner nicht einfach. Zum Glück ist Lehmann so kaltschnäuzig, sich das nicht gefallen zu lassen. Als er an Ribery vorbei gerannt ist sah mir das verdächtig nach einem "fu ck off!" aus, was er da auf den Lippen hatte.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Lehmann mindestens eine Nummer zu groß ist für den VfB. Was schade ist, weil der Verein irgendwie nett und sympathisch rüberkommt. Und genau das ist vielleicht auch das Problem. Die haben keinen Biss, keinen Willen, niemand greift durch und die Spieler bekommen keine Konsequenzen für mangelnde Diszipin oder schlechte Leistungen zu spühren. Da bringen die regelrecht Schande über den Verein, quälen die Fans, lassen den Torhüter im Stich und der wird 90 Minuten lang von den Bayernfans im eigenen Stadion mit Spott und Hohn überschüttet, obwohl er nichtmal was für die Tore konnte und dann kommt von Manager nur die übliche Phrase, vom Trainer keine Kritik, von den Spielern war vielleicht Gomez bestürzt aber Hitzlsperger gibt schon wieder Interviews in denen er schildert, dass man das alles nicht so schwer nimmt und schon wieder viel gelacht wird. Und dann werden die Spieler auch noch indirekt durch die Geldstrafe an Lehmann in Schutz genommen. Klar werden öffentliche Äußerungen meistens bestraft. Hitzfeld hat das in der Presse auch geschickt forciert und Babbel damit quasi in die Zwickmühle gebracht. Aber wenn bei den Bayern einer auf den Tisch hat, dann gehen nicht im Gegenzug die kritisierten Mitspieler alle an die Presse und heulen rum, dass sie ja alle fit wären und sich nicht absichtlich verletzen würden sondern hinterfragen sich vielleicht einmal. Das hat man gesehen, dass sie am Dienstag fit waren.

Lehmann trifft es glaube ich ganz gut. Der VfB hat eine Seuche mit den kleinen Muskelzerrungen und Zipperlein. Das ist auffällig! Wie bekommt es dann ein 39-Jähriger hin bei wesentlich heftigeren Bewegungsabläufen bemerkenswert verletzungsresistent zu sein und zu Beginn des Trainingslagers den besten Laktattest zu haben? Wenn man öfter muskuläre Probleme hat, dann lässt man sich Übungen zusammenstellen, kommt ne halbe Stunde früher zum Training und wärmt sich sorgfältig im Fitnessraum auf, damit er diesen so gut wie möglich vorbeugt. Nach dem was ich so gehört und gesehen haben sind die Torhüter beim VfB einfach mehr am ackern als die Feldspieler. Wie das Training im Vergleich zur PL abstinkt möchte ich gar nicht erst wissen.

Es gab auf BBC ein interessantes Interview mit Lehmann, das ihr hier angucken könnt. Bezeichnend finde ich, was er über das Training sagt. Er kommt nach fünf Jahren zurück und man macht immer noch die gleichen Übungen, die gleichen Abläufe. Dagegen war ja das Training in der Nationalmannschaft, das Klinsmann eingeführt hat die reinste Innovation. Obwohl so in England und Spanien schon seit langem gearbeitet wurde.

Lehmann steht da wohl vor einem Dilemma. Er ist fit, er liebt den Sport, er will noch weitermachen aber der VfB ist einfach zu luschig für ihn. Bei harter Kritik verhalten sich da alle so wie die drei Äffchen. Und ändern muss sich ja schliesslich keiner, weil er im nächsten Spiel trotzdem wieder auf dem Platz steht, egal wie grottig er im Spiel davor war. Hilbert, Magnin, in letzter Zeit Boka... das ist doch Kreisklasse. Also kann er eigentlich nur aufhören, wenn er es nicht mehr ab kann obwohl er eigentlich nicht will oder weitermachen und mit größter Wahrscheinlichkeit weiter Frust schieben.

Ich denke er wollte einen versöhnlichen Abschluss für seine Karriere und noch mal in der Heimat spielen. Der VfB hat vermutlich sogar ihn überrascht, in dem er die Tendez der letzten Zeit noch unterboten hat. Was die Abwehr und die DMs da bringen erinnert mich öfter an das, was sich Enke bei 96 ständig geben muss. Nur ist Lehmann jemand, der sowas gar nicht akzeptieren kann und es nicht so gelassen nimmt wie Enke das macht. Und mich ärgert es, weil so ein Torhüter da doch verschwendet ist. Er könnte einer wesentlich besseren Mannschaft gut weiterhelfen. Perlen vor die Säue...

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

So ähnlich sehe ich das auch. Als VfB-Fan muss man leider so eine Schmach über sich ergehen lassen. ^^ Ein Jammer, was die Mannschaft da geboten hat. Vor allem wundert mich, dass mangelnde Disziplin häufig auf dem Platz zu sehen ist. Und das passiert nicht selten (s. Hilbert mit seinen Aussetzern, etc.).
    Ich hoffe trotzdem, dass Babbel da jetzt richtig auf den Tisch haut. Und dass Lehmann ein Disziplinfanatiker ist -vor allem was die Leistung angeht- wissen wir nur zu gut. Hoffentlich verwelkt der auf dem Komposthaufen nicht, obwohl Kompost ja guter Nährboden ist.

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

@ +Gooner+: QFT und DANKE für diesen Beitrag!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer