Zwar net passend, aber wenn man Goon bei Wiki eingibt.... ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Goon
Bitte nicht böse nehmen, Gooner.
Zwar net passend, aber wenn man Goon bei Wiki eingibt.... ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Goon
Bitte nicht böse nehmen, Gooner.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Jetzt werden hier schon Beiträge gelöscht. Ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum Lehmann an dem Tor Schuld sein soll.
Der Beitrag wurde gelöscht, weil du es einfach nicht lassen kannst zu provozieren. Argumentiere sachlich, dann passiert auch nichts. Oben wurde übrigens geschrieben, was er hätte besser machen können. Ich sehe es genauso wie Schnapper82, dass Lehmann zumindest hätte probieren sollen irgendwie an den Ball zu kommen. Weil wer nichts tut, kann nichts erreichen...
Man sieht im TV in der Torkamera recht gut, dass Lehmann vom Ball überrascht wird. Er ist noch dabei die Spieler wegzuschieben, da fliegt er schon an ihm vorbei. Also entweder pennt er, oder er reagiert falsch. Das ist meine Meinung und bei der bleibe ich auch. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass die für solch ein Chaos sorgt, aber scheinbar tut es einigen Leuten hier schlichtweg weh, wenn ihr Gott schlecht weg kommt.
Geändert von Paulianer (15.02.2009 um 18:13 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Natürlich wird er überrascht, der Ball wurde ja auch abgefälscht. Aber er guckt die ganze Zeit in Richtung Ball und muss gleichzeitig versuchen Tarnat etwas auf Abstand zu halten. Er hatte von der Flanke ausgehend wohl nicht vor zu versuchen da wirklich rauszukommen, denn es hätte nur dazu geführt, dass er blockiert wird und die Schiris pfeifen das nicht. Dann heisst es Lehmann unterläuft Flanke und verschuldet Gegentor. Es wurde ja auch bei der Parade davor nicht gepfiffen. Er hatte keine Chance irgendwas dagegen zu machen. Scharf geschossen und abgefälscht und in dem Moment absolut unberechenbar und zu schnell um zu reagieren.
Er guckt während des Wegschiebens auf den Ball, die Flanke als solche ist also keine Überraschung und der Ball wurde abgefälscht. Natürlich überrascht in die Abfälschung. Soll er sie weissagen? Ist ein Torhüter Schuld, weil er einen abgefälschten Ball nicht halten kann, mal abgesehen davon dass er nie an die Flanke gekommen wäre und es wohl auch nicht vorhatte? Es muss doch hier einer mal eine gute Erklärung abliefern können, ohne zu ignorieren dass Lehmann
1) die ganze Zeit auf den Ball geguck hat
2) die Flanke sehr scharf geschossen und dann abgefälscht wurde
Und Lehmann hat sich mit Tarnat angelegt? Der Typ hat in das ganze Spiel über belästigt.
Es muss doch möglich sein, dass hier eine Diskussion geführt wird bei der nicht mit Floskel umsich geworfen wird und du fähig bist die Situation zu analysieren und zwar so wie sie war.
Du kannst nicht einfach sagen der Ball fliegt durch den 5er und den muss er haben und alles ignorieren was dazu führt, dass er den Ball nicht haben kann.
Wie oft muss noch erwähnt werden, dass Lehmann auf den Ball geguckt hat, die ganze Zeit und dass der Ball abgefälscht war.
Wenn der Gigi einen abgefälschten, schwarf geschossenen Ball reinbekommt, gibst du ihm dann die Schuld?
Geändert von Paulianer (15.02.2009 um 19:03 Uhr) Grund: Doppelpost
Bin kein Buffon Fanfand das Bild nur Lustig
Klar ist dieses Satz ,,wenn der Ball in den 5er kommt muss der Torwart ihn halten,, blöd.
Nur ich fand das der Ball,auch wenn er abgefälscht war,einfach haltbar war.
Und wenn er veruscht an den Ball zu kommen und er halt von Tarnat behindert wird und es nicht gepfiffen wird hat er es wenigstens versucht.
Leute, jetzt redet doch nicht um den heißen Brei herum. Es hat bis jetzt noch keiner eine Erklärung abgeliefert. Damit meine ich nicht, ich denke dies und das, sondern eine Erklärung wie er pysikalisch an so einen Ball rankommen soll. Selbst ohne Behinderung ist das doch schon problematisch. Seit wann sollen Torhüter an so scharf geschossene abgefälschte Bälle rankommen? Habe ich eine Regeländerung verpasst. Würdet ihr das ersthaft von einem anderen Torhüter verlangen? Es geht euch doch nur darum der gegenteiligen Meinung zu sein wie ich, weil ich Lehmann verteidige.
Wenn er freie Bahn hat schlägt er wohl am Ball vorbei weil der abgefälscht wird. So ist es noch unmöglicher. Wenn er in Tarnat reinrennt, dann pfeifft der Gräfe nicht und dann bekommt er auch die Schuld. Solche Szenen werden nicht mehr gepiffen und wurden auch in dem Spiel davor mehrfach nicht gepfiffen!
Gooner deine Argumente sind nicht ganz so wasserdicht wie du glaubst.
Vielleicht kommst du ja auch von selbst drauf.
Gehen wir mal davon aus, dass es aussichtslos ist für einen Ex-Nati-Keeper mit der Stärke Strafraumbeherrschung ist einen durch den 5er fliegenden Ball zu erhaschen.
Dann ist es wohl das dümmste was man machen kann, nichts zu machen. Siehst du auch so ne?!
Die einzige Möglichkeit ist es also darauf zu spekulieren, dass der Schiri pfeift, wenn der Keeper im 5er angegangen/blockiert wird.
Du kannst folgen, oder?
So dann stell dir mal vor, du bist Stürmer und läufst alleine auf den Keeper zu. Und weil der Keeper bisher jeden Ball gehalten hat, schießt du einfach nicht.
Mmh eher nicht so gut ne?!
Erkennst du den Herrn Lehmann in meinem Sinnbild wieder?
Wäre dem Herrn Adler solch ein Fehler unterlaufen, hättest du geschrieben, dass man sich als Bulikeeper durchsetzen muss im 5er.
Und das ist völlig richtig, man muss versuchen das Tor zu verhindern.
Hätte Lehmann nicht gepennt und mit seinem Gegner gekuschelt, hätte er sich früher richtung Ball bewegen können.
Naja die Sache ist eh gegessen.
Kleiner Fehler von Lehmann, passiert halt auch in der Paradedisziplin.
Und ich denke er weiß selbst, dass er anders hätte reagieren müssen/können.
MfG
Marvin
...
Also jetzt Mal realitisch: Lehmann wird von Tarnat blockiert. Inwiefern soll er sich dann früher zum Ball bewegen, gleichzeitig den Ball im Auge behalten und noch die Option haben, zurückzuweichen, falls die Flanke anders ausfällt als gedacht? Wie soll er da druch? Umschubsen und eine Sperre riskieren? An der Seite vorbeihuschen?
Dann nächste Frage. Wenn Lehmann irgendwie um Tarnat rumläuft und der ihn sogar in Ruhe lässt und die Flanke nicht gut zu erreichen ist und er kann nicht mehr auf die Linie zurück weil Tarnat hinter ihm steht, dann sieht er ganz alt aus, oder?
Wenn er nun irgendwie da rauskommt und Lanig fälscht den Ball ab und er greift vorbei was bei der Geschwindigkeit höchstwahrscheinlich ist, dann ist er auch Schuld.
Wenn er in Tarnat reinspringt dann springt er in ihn rein, der Ball wird abgefälscht und landet im Tor.
Den einzigen Vorwurf, den du Lehmann machen kannst ist, dass er nicht darauf spekuliert hat, dass der Schiri für ihn pfeift. Hätte er drauf spekuliert hätte er wohl ziemlich alt ausgesehen genau wie Rensing. In dem Fall hat ihm niemand die Schuld gegeben. Solche Szenen werden einfach nicht für Lehmann gepfiffen. Es gab davon in den letzten Spielen massig und warum sollte er darauf spekulieren, nachdem der Schiri sie sogar in dem Spiel davor mehrfach ignoriert hat? Der Schiri hätte doch auch das Tor zwei Ecken vorher zugelassen, das genau so zustande gekommen wäre, wenn Lehmann nicht den Ball über die Latte gelenkt hätte.
Also wie ihr es dreht und wendet, das Tor hätte Lehmann nicht verhindern können und die Schuld liegt bei demjenigen, der die Ecke verursacht hat, ein wenig bei Lanig der den Ball schlecht geklärt hat und dem Schiri, der Tarnat nicht im Griff hatte.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)